1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dreamcast an Beamer - exotisches Problem?!

• flip
  • 15. April 2006 um 18:45
  • flip
    Profi
    • 15. April 2006 um 18:45

Aloha,

ich hab grad mit ein paar Freunden ein ordentliches Zockerwochenende mit Beamer am Start. Mangels optimaler Anschlussmöglichkeiten lassen wir alle Konsolen über den Viderecorder laufen, der wiederum am Beamer hängt :haulol:

Das funktioniert dann auch mit allen Konsolen - außer mit meiner Dreamcast. Da geht nur der Sound, Bild kriegen wir keins. Lustigerweise:
    - Dreamcast geht am Fernseher, an der ist also nix kaputt.
    - DC hängt an einem RGB Kabel, aber mein Mega Drive läuft auch mit RGB und zwar problemlos.
    - An meinem RGB Kabel kann man auch ein ordinäres Chinchsignal abzweigen so dass ich den Videostecker auch direkt an den Beamer stöpseln kann. Das geht z.B. bei der PS2, aber nicht bei der DC.

Seltsam, oder? Was mache ich falsch? VGA-Box hab ich übrigens leider keine zur Verfügung, besitze wie gesagt nur die RGB Strippe mit optionaler Chinchweiche.

"He who dies with the most toys wins"

• Master DK
    Erleuchteter
    • 15. April 2006 um 18:56

kauf dir eine VGA-BOX, das ist die beste lösung!
    Das Problem ist wenn am DC ein RGB Kabel darn ist muß es auch in ein RGB IN am TV,Video usw. da sonst keine Bild kommt

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• flip
    Profi
    • 15. April 2006 um 20:20

Steht doch in meinem Beitrag, dass RGB kein Problem ist, geht z.B. bei Mega Drive. Ne VGA Box am Osterwochenende noch aufzutreiben wird auch eher schwierig o_O aber trotzdem danke.

"He who dies with the most toys wins"

• Master DK
    Erleuchteter
    • 15. April 2006 um 20:36
    Zitat

Original von flip
    Steht doch in meinem Beitrag, dass RGB kein Problem ist, geht z.B. bei Mega Drive. Ne VGA Box am Osterwochenende noch aufzutreiben wird auch eher schwierig o_O aber trotzdem danke.

Habe doch geschrieben das es beim DC ein Problem ist wenn ein RGB dran ist! An mein TV habe ich 3 Scart buchsen, 2 Scart Buchsen mit RGB und eine Ohne! Wenn ich mein DC an die 3te anschließe bleibt das Bild schwarz, alle anderen Geräte liefern aber auch mit RGB Kabel dann ein minderwertiges Bild über die 3te Buchse die kein RGB hat!
    Die bleibt nur die Wahl entweder VGA, super Bild dann mit Beamer oder ein ECHTES Chinch Kabel kaufen damit klappt es dann.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 27. April 2006 um 00:11

Einfach das DC Cinch Kabel nehmen, was beim DC Launch dabeiwar...das sollte auf jeden Fall funzen, der Videorecorder leitet schließlich kein RGB weiter...Der DC hat aber ein besonders gutes RGB Signal und evtl. kann es daran liegen! Wenn Du es über Cinch laufen lässt kannstes mit dem Scart Adapter uach über den VR laufen lassen, wenn es denn sein muss! =)

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™