Ultima Underworld
Allerdings nur als Japan Version...
Habe natürlich gleich nach der PlayStation Version gesucht und ja tatsächlich es gibt eine :jump:
(Unglaublich, auf wikipedia ist mal Verlaß

Da Ultima Underworld auf dem PC mein absolutes Nr.1 Lieblingsspiel aller Zeiten ist (selbst meine geliebten Beat'em ups müssen da passen) hab ich natürlich gleich sämtliche ebay's der Welt abgesucht und hab sogar eins gefunden, für 45,00 EUR Sofort-Kauf von einem Franzosen.
Der Preis war mir egal, habs natürlich sofort gekauft

Wahnsinn, habe immer darauf gehofft das daß Spiel mal außerhalb des PC's erscheint, immer wie ein blöder auf eine Umsetzung gewartet und dann gibt es das Spiel bereits seit 97 für die PS

Na ja, auf jeden Fall ist das Spiel jetzt angekommen, erste Eindrücke:
-Sound in CD Qualität
-Spiel wurde leicht überarbeitet, beim Charakter erstellen haben die Figuren japanische Gesichtszüge (wurde wohl etwas an den japanischen Markt angepasst)
-Leider werden die Gegner statt als Sprites nun als Polygone dargestellt, was optisch eine klare Verschlechterung zum PC Original ist.
-Dafür ist das 3D Labyrinth nun Bildschirmgroß zu sehen.
-Leider muß man für die Statusanzeigen nun ins Pausemenü gehen.
-Sprachausgabe und Texte komplett in japanisch.
-Steuerung ist auf der PS allerdings eine Zumutung mit dem Pad

Hier gibts Bilder zur PS Version:
mobygames.com/game/playstation…stygian-abyss/screenshots
PS: Weiß irgendwer wo man Tests zur PS Version finden kann ? :wasdas:
Finde über Google keine...
Und wie selten ist diese Umsetzung ? Glaube die wenigsten wissen das es überhaupt eine PS Fassung gibt...
The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()