Ultima Underworld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultima Underworld

Ab und an ist wikipedia doch hilfreich, habe ein wenig über Google nach Ultima Underworld gesucht, bin dabei auf einen wikipedia Eintrag darüber gestosen, in diesem stand das es zu Ultima Underworld eine recht spät erschienene (1997) Umsetzung für die PlayStation gibt...
      Allerdings nur als Japan Version...

Habe natürlich gleich nach der PlayStation Version gesucht und ja tatsächlich es gibt eine :jump:

(Unglaublich, auf wikipedia ist mal Verlaß :lol: )

Da Ultima Underworld auf dem PC mein absolutes Nr.1 Lieblingsspiel aller Zeiten ist (selbst meine geliebten Beat'em ups müssen da passen) hab ich natürlich gleich sämtliche ebay's der Welt abgesucht und hab sogar eins gefunden, für 45,00 EUR Sofort-Kauf von einem Franzosen.

Der Preis war mir egal, habs natürlich sofort gekauft :D

Wahnsinn, habe immer darauf gehofft das daß Spiel mal außerhalb des PC's erscheint, immer wie ein blöder auf eine Umsetzung gewartet und dann gibt es das Spiel bereits seit 97 für die PS :rolleyes:

Na ja, auf jeden Fall ist das Spiel jetzt angekommen, erste Eindrücke:

-Sound in CD Qualität
      -Spiel wurde leicht überarbeitet, beim Charakter erstellen haben die Figuren japanische Gesichtszüge (wurde wohl etwas an den japanischen Markt angepasst)
      -Leider werden die Gegner statt als Sprites nun als Polygone dargestellt, was optisch eine klare Verschlechterung zum PC Original ist.
      -Dafür ist das 3D Labyrinth nun Bildschirmgroß zu sehen.
      -Leider muß man für die Statusanzeigen nun ins Pausemenü gehen.
      -Sprachausgabe und Texte komplett in japanisch.
      -Steuerung ist auf der PS allerdings eine Zumutung mit dem Pad :rolleyes:

Hier gibts Bilder zur PS Version:

mobygames.com/game/playstation…stygian-abyss/screenshots

PS: Weiß irgendwer wo man Tests zur PS Version finden kann ? :wasdas:
      Finde über Google keine...

Und wie selten ist diese Umsetzung ? Glaube die wenigsten wissen das es überhaupt eine PS Fassung gibt...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• RE: Ultima Underworld

Original von Uroko Sakanabito
      Das ist ja mal geil ! ich hab Teil 1+2 ewig gezockt eines der besten Games überhaupt !

Hey Cool :cool: Endlich mal ein gleichgesinnter :saufen:

Original von Jehuty
      Original von Grandmaster-C

PS: Weiß irgendwer wo man Tests zur PS Version finden kann ? :wasdas:
      Finde über Google keine...

Schreib doch selbst eins? Wenns gut wird, stells ichs auf die Page online ;)

Hmm...könnte ich schon machen, allerdings möchte ich beim Spiel erstmal weiter kommen beim spielen bevor ich einen Test schreibe, zeitlich siehts momentan auch eher schlecht bei mir aus aber wenn es zeitlich mal passt meld ich mich nochmal ;)

Bin übrigens gerade stinksauer wegen dem Spiel, hatte mich schon in Level 4 vorgearbeitet, alle Aufgaben erledigt, war kurz vor Level 5 als in meinem Spielstand plötzlich der Rucksack inklusive wichtiger Gegenstände und meinem Runensack fehlte :angry: :mad:

Wegen diesem Scheiß Bug darf ich nochmal von vorne anfangen (hatte nur einen Spielstand erstellt)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Ok, als RPG-Freak (und Ultima-Fan) hätte ich es auch früher sagen können, das es ein Ultima auf der PS gibt.

Schade das es nur in Japan rausgekommen ist. Gerade so ein westliches RPG wie Ultima MUSS doch auch in Europa rauskommen.....naja.

Mein Fav. ist übrigens immernoch Ultima-The false Prophet aufm SNES.....einfach göttlich und nicht für Einsteiger geeignet.
    • Ich dreh durch...

Habe das Spiel jetzt mal wieder gezockt, habe mich bis Level 6 durchgearbeitet, habe wegen dem Item Bug mehrfach gespeichert, hatte durch den Bug nur ein Schwert und eine Krone verloren (unwichtige Items)

Mußte dann nochmal in Level 2 zurück um von Shak mir das Sword of Justice zusammenschmieden zu lassen, gehe im Level 6 zum Abgang in Level 5, und stelle in Level 5 fest das mir urplötzlich wieder ein kompletter Rucksack fehlt (Inhalt die Taper of Sacrifice, Ring of Humiality usw. ) also lauter Sachen ohne die man nicht durchspielen kann.

Als ich den fehlenden Rucksack bemerkte habe ich natürlich sofort meinen alten Spielstand geladen und es war alles wieder da.

Als ich dann später nochmals speicherte war NACH dem Speichervorgang der Rucksack erneut weg und meine Lava Boots ebenso (wer das Spiel kennt weiß wie wichtig diese Items sind)

Nun konnte ich nach dem alten Spielstand hochladen "erfreut" feststellen, das die Items während des Speicherns verschwunden sind, ich denke jeder kann sich meinen Wutschrei vorstellen :mad:

Da würgt man sich mühsam durch das Spiel (in komplett japanisch gehaltener Sprache), muß mit Charakteren reden um dann die Aufgaben/Fragen per Try&Error richtig zu erfüllen/zu beantworten und wird dann erneut nach etlichen Stunden Spielzeit von einem Bug ausgebremst...

Und wer ist Schuld ? Electronic Arts die 1997 so selten dämlich waren bei der PlayStation Version den alten Bug der PC Fassung (zu dem es kurze Zeit später einen Patch gab) mal einfach so mitumzusetzen.

Ich werde die PS Version nun wohl nicht mehr zocken, denn es ist ja eh alles fürn "Arsch" wenn nach Stunden des Spielens dann plötzlich wieder Items verschwinden.