Atomkraft Nein Danke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atomkraft Nein Danke

      Da ich sowieso kein freund dieser art der energiegewinnung bin und sich
      jetzt anscheinend mehr tut, nur wegen dem tschernobyl jahrestag, geb
      ich mal den link hier rein für eine unterschriftenliste / petition

      hier gehts zur Unterschriftenliste

      wenn einer sowieso FÜR atomkraftwerke ist braucht er ja net unterschreiben
      sondern nur in die nähe eines solchen umzuziehen plz, denn ich fände es nett
      von den befürwortern und angestellten wenn sie so nah wie nur möglich bei
      einem atomkraftwerk leben würden :D
      <XBL Gamertag o DarkRaideR o >
    • um ganz ehrlich zu sein hätte ich kein problem damit in die nähe eines solchen dingens zu ziehen... grade hier in deutschland sind die doch mehr als sicher.

      meiner meinung nach wäre es viel besser die Kohle-förderugn endlich einzustellen... ist doch viel zu teuer der mist und eh nicht marktfähig. muss man nur subventionen reinpumpen. und für die umwelt sicherlich auch nicht viel besser als ein bisschen radioaktiver müll ein par 100meter unter der erde (warum schießen die das zeug nicht endlich ins all?)

      dazu fällt mir nur wieder ein, dass fische in flüssen, welche an atomkraftwerken stehen, größer werden als andere. na? warum is das so? :tooth:
      Mein Foto/Grafik Blog:
      www.florian-kun.de
    • mein Physiklehrer in der schule war dafür dass Atomkraftwerke NICHT abgeschaltet werden. Eigentlich ist das eine recht saubere Sache, würde man die Probleme mit den Abfällen in den Griff bekommen. Das nächste AKW bei uns ist das in Neckarwestheim wenn ich mich nicht irre (wenn fehlinformation dann bitte korrigieren :peinlich2: ) und ich wüsste nicht dass sich irgendjemand den ich kenne jetzt groß Sorgen machen würde.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • also ich wohn ziemlich nah an einem und hab keine Probleme damit.Atomkraft ist für mich eine gute Lösung der Energieprobleme und wenn wir sie nicht haben dann müssen wir den Strom aus dem Ausland kaufen und die stellen bestimmt keine Windanlagen auf.Lieber hab ich ein sicheres Kraftwerk hier in D als ein altes unsicheres im Osten das nur den Minimalanforderungen gerecht wird
    • Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt immer einbildung ist, aber ich bekomm immer Kopfschmerzen, wenn ich nahe eines Atomkraftwerks bin, selbst wenn ich erst danach erfahre, dass dort eins steht...Ist schon öfters passiert, kann aber auch Zufall sein. Jedenfalls würd ich kein gutes Gefühl haben neben einem zu wohnen. Und wegen dem Fischbestand, ich hab immer gedacht, dass der nur abnimmt, weil das Wasser durch die Zuflüsse wärmer wird (nicht dreckig oder verseucht) und somit der Sauerstoffgehalt abnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • Ich persönlich befürworte auch - momentan! - noch die Nutzung der Atomkraft. Langfristig müssen wir ohnehin zu erneuerbaen Energien finden, bis die Technik ausgereizt ist sollten wir aber auf die für Deutschland einzigst finanzierbare Energiequelle zurückgreifen.

      Lieber sichere und top gewartete AKWs in Deutschland, als Milliarden in inneffektive alternative Energieformen (weil noch nicht ausgereift) zu schießen und den dann fehlenden Strom von irgendwelchen gammeligen tschechischen AKWs (Beispiel Temelin) abzukaufen... DA grüßt nämlich Chernobyl..
    • RE: Atomkraft Nein Danke

      Original von DarkRaideR
      Da ich sowieso kein freund dieser art der energiegewinnung bin und sich
      jetzt anscheinend mehr tut, nur wegen dem tschernobyl jahrestag, geb
      ich mal den link hier rein für eine unterschriftenliste / petition

      hier gehts zur Unterschriftenliste

      wenn einer sowieso FÜR atomkraftwerke ist braucht er ja net unterschreiben
      sondern nur in die nähe eines solchen umzuziehen plz, denn ich fände es nett
      von den befürwortern und angestellten wenn sie so nah wie nur möglich bei
      einem atomkraftwerk leben würden :D


      eine zimlich dume ausage von dir muß ich so sagen.

      da könnte mann genau so sagen das alle die gegen Atomstrom sind nachts nur jede 2 stunde strom haben.

      oder weist du woher den Strom wo du benutz immer herr kommt.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von [neXGam] Sebastian
      Ich persönlich befürworte auch - momentan! - noch die Nutzung der Atomkraft. Langfristig müssen wir ohnehin zu erneuerbaen Energien finden, bis die Technik ausgereizt ist sollten wir aber auf die für Deutschland einzigst finanzierbare Energiequelle zurückgreifen.

      Lieber sichere und top gewartete AKWs in Deutschland, als Milliarden in inneffektive alternative Energieformen (weil noch nicht ausgereift) zu schießen und den dann fehlenden Strom von irgendwelchen gammeligen tschechischen AKWs (Beispiel Temelin) abzukaufen... DA grüßt nämlich Chernobyl..


      Stimme dir 100% zu.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • In Frankreich sterben unglaulich viele Leute in den Dörfern, die nahe einem AKW gesiedelt sind, an Krebs, vorrangig Leukämie. Bin also nicht gerade überzeugt von der an sich so sicheren und billigen Lösung und würde auch nie (!!!) in die unmittelbare Nähe eines AKWs ziehen... Was wir brauchen, sind Fusionskraftwerke, dann sind unsere Energie-Probleme beseitigt, aber das dauert noch mindestens 50 Jahre.

      Deshalb bin ich auch dafür, die Energie selbst zu fördern und nicht aus dem Ausland zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Saldek
      Wenn in Frankreich, Polen oder Tschechien ein Unfall passiert sind die Deutschen eh verstrahlt. Ob jetzt mit oder ohne Atomausstieg. Selbst damals bei Tschernobyl wurden erhöhte Werte in Sachsen, Bayern usw gemessen.


      ein grund mehr unser Atomkraftwerke zu behalten.

      in meinen Augen ist es unsin unser Atomkraftwerke zuschliesen und dann ausdem ausland Atomstrom ein zukaufen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • jo aussteigen und dann den atom-strom aus angrenzenden ländern teuer einkaufen ist eh gaga. vor allem da das ja auch an abnahme von atommüll gekoppelt ist. da kann man den strom und den müll auch gleich selber probduzieren, was dann auch günstiger ist

      ohne atomenergie läufts halt nicht bei dem ständig steigenden energiebedarf
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • hehe genau wie erwartet :cool: sollte zwar nur eine möglichkeit sein diese
      unterschriftenliste frei denkenden leuten bekannte zu machen, aber halb so
      schlimm, machen wir eine kleine diskussionsrunde daraus

      also mal an die leutz die in folgende richtung laufen
      *wir brauchen ja mehr strom -> also brauchen wir mehr AKWs*
      tjo glückwunsch ihr gehört mit höchster wahrscheinlichkeit zu der gruppe von
      menschen die den planeten hier so "schön" gestaltet haben und ruhigen
      gewissens an die *es ist alles sicher und sauber* propaganda glauben, aber
      naja diese gruppe stellt auch die größte masse dar (siehe umwelt) aber eben
      diese *machen eh alle also muss es gut sein* haltung haben es erst möglich
      gemacht das AKWs überhaupt entwickelt wurden und wenn allen ernstes
      leute glauben das es keine alternativen gibt oder es zu früh zu teuer (oder weiß
      der geier was die propaganda alles aufzählt) ist hmmm die sollen es mal glauben
      es ist nicht mein ding jemaden auf eine "andere" stufe zu bringen (ich schreib
      lieber "andere" damits nicht ausartet :P )

      @petie "eine zimlich dume ausage von dir muß ich so sagen" also DAS ist eine
      antwort wert :lol: wenn man schon auf etwas antwortet was man
      offensichtlich nicht begriffen hat dann doch bitte etwas höflicher, aber der
      ansatz das ALLE strom sparen sollten wär doch viel besser oder...
      <XBL Gamertag o DarkRaideR o >