1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Opera-Thread

• DeEcOs
  • 17. Mai 2006 um 10:42
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2006 um 10:42

Wird auch langsam Zeit für einen solchen Thread. :)
    Ich habe noch ne alte Version (7.54) und wollte mal wieder updaten. Kann ich einfach drüber installieren oder ist es sinnvoll die Alte vorher zu deinstallieren?

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Pankratz
    Meister
    • 17. Mai 2006 um 11:24

Also da ich mir nicht so sicher bin, würde ich dir einfach mal raten vorher zu deinstallieren. Kostet ja nix :)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2006 um 14:11

Bleiben die Bookmarks dann gespeichert oder muss ich die vorher sichern?

• Black Sun
    Gast
    • 17. Mai 2006 um 14:39

einfach drüber installieren. Da passiert nichts und die Einstellungen/Bookmarks usw bleiben erhalten. Ich mache das schon seit opera 6.X so.
    Wenn du ganz auf sicher gehen willst, kannst du Opera 9 ja auch in einen anderen Ordner installieren und danach die Bookmarks usw importieren. Dann kannst du zur Not dein 7.5 noch weiter nutzen.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2006 um 19:39

Aber Opera 9 ist doch ne Beta, oder? Vielleicht steig ich dann auch erstmal auf Opera 8.5 um. Hab mich mitlerweile auch so an ans deutsch gewöhnt.... :D

• Black Sun
    Gast
    • 17. Mai 2006 um 19:56

eine bereits sehr ausgereifte Beta.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (17. Mai 2006 um 19:57)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2006 um 20:06

Wobei ich meine 7er auch schon ewig drauf habe und es damit auch nie Probleme gab. Nen eingebauten BT-Client brauch ich zB eh nicht. ;)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2006 um 19:29

Hab da auch nochmal ne Frage: Wenn ich jez auf zurück mache, dann lädt Opera manche Sachen nochmal? Kann ich das irgendwo austellen? Bei der 7er war das ja auch nicht der Fall...

• Black Sun
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 19:33

Also bei mir wird nur dann geladen, wenn die Seite vorher nicht vollständig geladen war. Es wird dann aber auch nur das fehlende nachgeladen. Habe da keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen bemerkt. Wenn ich mich richtig erinner, konnte man aber irgendwo einstellen, wie oft eine Seite aktualisiert werden soll. Vielleicht ist da irgendwas falsch eingestellt.

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 18. Mai 2006 um 19:38

Ich surfe mit der 9er Version. Eigentlich merkt man nicht, dass die noch Beta ist.

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2006 um 19:45
    Zitat

Original von Black Sun
    Also bei mir wird nur dann geladen, wenn die Seite vorher nicht vollständig geladen war. Es wird dann aber auch nur das fehlende nachgeladen. Habe da keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen bemerkt. Wenn ich mich richtig erinner, konnte man aber irgendwo einstellen, wie oft eine Seite aktualisiert werden soll. Vielleicht ist da irgendwas falsch eingestellt.

Das auto. Aktualisieren steht auf 5h. Ich habe mal den Cache höher eingestellt. Gerade war das nicht mehr... Ansonsten hat der immer nachgeladen, wenn ich nach längerer Zeit "Zurück" genutzt habe. Hoffentlich ist das jez behoben...
    Hab jez sogar endlich mal nach Skins Ausschau gehalten und meine persönliche Leiste genutzt. Ich war da früher immer zu faul, um das mal zu nutzen. :D

Gibts eigentlich noch nen paar gute/empfehlenswerte Plug-ins für Opera?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2006 um 12:22

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,422399,00.html

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2006 um 12:47

Opera 9 rockt! :) Wenn man über die Tabs mit der Maus fährt, wird ein kleiner Screenshot des Bilder dargestellt. WOW. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2006 um 11:58

Ich glaub, ich werde auch später noch updaten.

Ich bin mal auf die Widgets gespannt. :)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2006 um 12:40

So, hab die gerade mal installiert und auch das erste Problemchen. Wie steuer ich denn die Widgets? Laut der Hilfe müßte das doch nen Menüpunkt wie die Feeds sein, aber da ist bei mir nichts. Nen Widget zum Test konnte ich aber starten.....

Edit:

Irgendwie klappt das mit BT, Blockieren von Inhalten und Suchmaschinen-Editor klappt bei mir auch nicht so richtig. Bei letzten beiden tauchen die jeweiligen Punkte nicht im Kontextmenü auf. Ich habe auch schonmal den Standard-Skin ausprobiert. Hats nicht geholfen.... *arghhh*

Die Tab-Vorschau ist aber ganz nett. :)

Einmal editiert, zuletzt von DeEcOs (22. Juni 2006 um 12:55)

• Genesis
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2006 um 00:18

Diese Penner veröffentlichen das Update 1 Stunde, nachdem ich Opera 8.5 komplett neu installiert und konfiguriert hatte. Ich überspringe die neue Version aus Protest!

• Eagleeye22
    Profi
    • 23. Juni 2006 um 09:35
    Zitat

Original von Genesis
    Diese Penner veröffentlichen das Update 1 Stunde, nachdem ich Opera 8.5 komplett neu installiert und konfiguriert hatte. Ich überspringe die neue Version aus Protest!

Also ich würd sagen das war pure absicht, ich würd mich bei nem Vorgesetzten per Einschreiben-Rückschein schriftlich beschweren! :D

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2006 um 09:57
    Zitat

Original von Genesis

Kannst doch locker drüber installieren, ohne dass du was umstellen musst. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 23. Juni 2006 um 14:24
    Zitat

Original von Genesis

Warum machst du auch noch 8.5 drauf ? Ich habe schon seit Monaten die 9er Beta drauf. Und ansonsten konnte man bei Opera ja eh schon immer einfach drüber installieren und die Einstellungen wurden übernommen.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2006 um 20:28
    Zitat

Original von DeEcOs
    So, hab die gerade mal installiert und auch das erste Problemchen. Wie steuer ich denn die Widgets? Laut der Hilfe müßte das doch nen Menüpunkt wie die Feeds sein, aber da ist bei mir nichts. Nen Widget zum Test konnte ich aber starten.....

Edit:

Irgendwie klappt das mit BT, Blockieren von Inhalten und Suchmaschinen-Editor klappt bei mir auch nicht so richtig. Bei letzten beiden tauchen die jeweiligen Punkte nicht im Kontextmenü auf. Ich habe auch schonmal den Standard-Skin ausprobiert. Hats nicht geholfen.... *arghhh*

Die Tab-Vorschau ist aber ganz nett. :)

Hat das keiner gelesen? :fu:

Bin ich der Einzige oder funzen die Sachen bei euch auch nicht? Wenn die neuen Sachen eh nicht funzen, dann hätte ich auch die 8er behalten können... :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™