Assasins Greed kommt sicher auch noch für Pc und 360. Da mach ich mir keine sorgen, genauso wie bei UT..
Terminator Blu-Ray ! nicht Blue-Ray..
Assasins Greed kommt sicher auch noch für Pc und 360. Da mach ich mir keine sorgen, genauso wie bei UT..
Terminator Blu-Ray ! nicht Blue-Ray..
ZitatOriginal von Terminator
Da zeige mal bitte die Quelle. Außerdem gibt es jetzt mehr als genug neue Screenshots, die alle der PS3 zugeordnet werden.
Zu Assasins Greed gab es ja einige Diskussionen in letzter Zeit.
GamePro schrieb zB das die gezeigte E3 Version auf einem PC lief.
IGN wiederum schrieb:
Microsoft sources who asked not to be mentioned by name, claimed the demo, hidden behind closed doors at E3, was running on an Xbox 360 using a third-party USB PlayStation controller. The game system was hidden in a stand covered by a sheet
Klingt unglaubwürdig. Aber was auch wiederum richtig ist, das Spiel wurde schon auf der X05 gezeigt. Damals noch unter Projekt Assasins.
Und dann soll sich wiederum ein Ubi Mitarbeiter gemeldet haben, welcher eine X360 Version bestätigte. allerdings hätte man einen zeitlichen Exklusiv Vertrag mit Sony, wodurch man kein als offiziell X360 gekennzeichnetes Material zeigen dürfe.
Auf 4Players gab es dazu mal ne Zusammenfassung.
Worüber sich aber alle einig sind, die gezeigten Bilder liefen noch nicht auf einer PS3. Worauf letztlich wirklich, darf sich jeder selber aussuchen solange Ubi nichts genaues sagt. Die Aussage einiger print Mags, dass das Spiel auf einem PC lief, finde ich da noch am glaubwürdigsten.
Da ich meine X360 schon habe werde ich mir den Wii noch zulegen aber erst wenn er 99,- € ist!
So hab ich es auch mit den GameCube gemacht.
Ich kann nicht mehr auf den Wii warten, schon aus zwei Gründen:
FE 10 und SSB Brawl
Ich warte noch auf interessante Spielankündigungen für den Wii, dann wär das auf jeden Fall meine Konsole zu Weihnachten.
Bei der PS3 warte ich noch bis sie bezahlbar wird. Mehr als 350€ für die gscheite Version möchte ich nun wirklich nicht bezahlen... und eigentlich ist das auch noch zuviel ![]()
Hab eine xbox 360 und kauf mir noch einen Wii, alleine schon weil mir Sony so unsympatisch ist.
also ps3 werd ich mir die nächsten jahre wohl auch nicht holen. find so monsterkonsolen einfach scheiße (brauch den multimedia/pc wichse nicht), dazu der hohe preis kein rumble ect. irgendwann werd ich sie mir sicher holen, da die meisten entwickler sich wohl wieder auf die playstation konzentrieren werden ;o(
hol mir auf alle fälle den wii, schon allein weil das teil so geil aussieht und es noch ne richtige konsole ist (außerdem kann ich dann endlich wieder ikaruga zocken) ![]()
360 brauch ich nicht, schon allein weil ich ms noch beschissener als sony finde. dann rüst ich eher noch mein pc auf ![]()
absolut zustimm. Genauso wird es bei mir wohl auch sein.
Obwohl ich die 360 nicht wegen MS scheisse finde. An sich sogar eine ziemlich geile Konsole. Gute Technik, guter Controller usw. Top Konsole aber mit den letzten Mist Spielen. Und ohne vernünftige software fließt das Geld vorher in meinen PC. Damit könnte ich dann wenigstens noch arbeiten.
Erstmal hole ich mir keine von den oben genannten. Bin mit meiner Xbox, PS2 und dem Cube voll und ganz ausgelastet. Mir fehlen noch so viele Spiele für die "alten" Konsolen, das muss ich erstmal nachholen.
Da Hardware subventioniert ist (die Kohle wird mit Lizenzgebühren erwirtschaftet), kauf doch einfach die Konsole mit nur einem Spiel. Dadurch fügst du dem Hersteller einen Verlust zu.
lol wie krank....
Jo, könnte man ja mal bringen, wenn man nen 6er im Lotto hat. Für die 10 Millionen Euro Gewinn einfach gaaanz viele X-Kisten 360 oder SpielStationen 3 kaufen. Zumindest wäre es freakig, der Händler wird einen ähnlichen Blick draufhaben, wie ein Alien, welches Grade auf der Erde gelandet ist und zur nächstbesten Parkuhr sagt "Wir kommen in Frieden, bringt uns zu eurem Führer" und vielleicht kann man ja Linux drauf laufen lassen und die Dinger zu nem gewaltigen Supercluster verbinden :diablo:
Ich hab mal für Wii + PS3 gestimmt, wobei ich mir die Wii asap mit Zelda holen werde und bei der PS3 sowieso erstmal warten werde, da Sony ja einen recht seltsamen Produktionszyklus hat: Die ersten Generation einer Konsole haben bei denen ja eh immer irgendwelche Macken (Wie war das noch... nach 1-2Stunden spielen die PSX umdrehen, damit nicht alles ruckelt wie bekloppt), irgendwann zwischendrin kann man sich die Konsolen sogar halbwegs gefahrlos kaufen und bei den späteren Generationen fängt Sony dann auch schon wieder an, Anschlüsse und Ausstattungsmerkmale, die bei Veröffentlichung der Konsole noch groß als Kaufargument beworben wurden, wegzukürzen.
Ebendrum erstmal abwarten und schauen wie sich in Japan der RPG/Strategiemarkt entwickelt und ob Nintendo dann mit dem Wii wieder mehr Zuspruch bekommt, als zu GC-Zeiten (wovon ich stark ausgehe, wenn man sich zum einen den Erfolg des DS anschaut und zum anderen braucht man auch keine 600 Euro Killerkonsole um einfach nur eine schöne Story zu erzählen)
Zitatwovon ich stark ausgehe, wenn man sich zum einen den Erfolg des DS anschaut
Ich halte es immernoch für einen fehler, vom DS auf den Wii zu schließen.
Denn beide Systeme haben eine völlig andere Ausgangsposition.
DS ist der Nachfolger des erfolgreichen GBA und Nintendo dominiert den handheldbereich seit Ewigkeiten. Nahezu jeder Hersteller unterstützt zudem den DS.
Der Wii hingegen startet aus der denkbar schlechtesten Position die Nintendo je hatte. Gamecube ist für die Masse kein Thema gewesen, die Marktanteile selbst im vergleich zum N64 schlecht, Kaufhäuser sind vorsichtiger bei Nintendo Konsolen geworden, und die Softwareunterstützung der 3. Party ist so schwach wie zu N64 Zeiten.
Alles in allem eine ganz andere Situation mit vielen Problemen die Wii erstmal aus der Welt schaffen muß.
Momentan mache ich mir beim Wii etwas sorgen was die Software angeht. Auf der E3 wurden etwa so 40-50 Wii Spiele angekündigt. Ich rechne eigentlich damit, dass nach dem launch ähnlich wie beim allen Systemen eine länger Software Knappheit herschen wird. Da aber für den Wii weniger angekündigt ist wie für die anderen Systeme, könnte diese etwas länger andauern. Und das wiederum könnte eine schwierige Phase werden.
Logisch, grade beim Wii warten die Hersteller erst ab wie sich der Wii verkauft.
Der DS hatte ja auch eine Phase in der keine bzw. ganz wenige neue Spiele kamen.
Interessante Frage, inwiefern man vom Handheld- auf den Konsolenbereich schliessen kann.
Das sich die Marktsegmentierung unter bestimmten Umständen recht schnell ändern kann, haben wir ja in der Vergangenheit erleben können (Wer hätte Anno 1993/1994 gedacht, dass Sony einmal absoluter Marktführer im Konsolenbereich werden und Sega als Konsolenhersteller völlig vom Markt verschwinden würde).
Im Handheldbereich, den Nintendo (spätestens seit dem Ausscheiden von GameGear, Lynx und Wonderswan völlig) dominiert gab es ja mit der PSP auch den ersten ernsthaften Konkurenzkampf seit längerer Zeit, der ja auch unter dem gleichen Zeichen stand wie die heutige Situation "Wii vs. PS3":
Nintendo ging mit günstiger Hardware und innovativer Ausstattung (DS: Touchscreen, Wii: das völlig neuartige Steuerungssystem) an den Start, während Sony mit wesentlich leistungsfähigerer Hardware und einen Schwerpunkt für multimediale Anwendungen (PSP: UMD, PS3: Blu-ray), dafür aber mit höheren Hard- und Softwarepreisen an den Start ging.
Insgesammt hat sich die PSP aber (zumindest in Japan; genaue Zahlen für die EU-Markt habe ich leider im Moment nicht) nicht durchsetzen können. Wenn ich in der Famitsu blättere und mir die Top100 von 2005 anschaue, finde ich dort unter den Top 5 gleich 3 DS Spiele (darunter Animal Crossing auf Platz 1), während mit "Minna no Golf Portable" das erste PSP-Spiel auf Platz 40 liegt.
Nun ist die Frage, inwieweit Nintendo diesen Erfolg auf den stationären Konsolenmarkt übertragen kann (erfolgreichste Spiele 2005: Gran Turismo 4 für PS2 auf Platz 2; Mario Party 7 für GC auf Platz 31). Ich würde ich die Situation aber völlig neu einschätzen. Mit dem GameCube hatte Nintendo, genauso wie auch Sony und Microsoft, versucht eine neue Generation basierend auf leistungsfähigerer Hardware einzuführen, und dabei den Kürzeren gezogen. Die jetzige Situation ist aber, das Sony und Microsoft die neue Generation wieder anhand leistungsfähigerer Hardware definieren, Nintendo aber bewusst von diesem Schema abweicht und explizit den Wii nicht auf Leistungsfähigkeit basieren lässt, sondern (wie beim DS) auf günstige Hardware und innovativen Spielprinzipien aufsetzt.
Wenn Nintendo es schafft die grossen Entwickler für sich zu Gewinnen, sehe ich extrem gute Chancen für Nintendo einen grösseren Anteil vom Markt wieder zurückzugewinnen. Jedoch ist es dafür mit der 327sten Mario Auflage und dem 82sten Zelda noch nicht getan.
Fakt wird es aber wohl sein, dass es wegen der grossen Unterschiede wohl extrem wenige Wii/X360/PS3 Multiumsetzungen geben wird und Nintendo dafür umsomehr vom "Wohlwollen" der Entwickler abhängen wird.
Ich werde mir wohl alle drei Konsolen holen, allerdings den Wii zuerst, soviel steht fest! Dann evtl. Anfang 07 eine XBox360 und dann eine PS3 wenn sie günstiger ist.
ZitatInsgesammt hat sich die PSP aber (zumindest in Japan; genaue Zahlen für die EU-Markt habe ich leider im Moment nicht) nicht durchsetzen können. Wenn ich in der Famitsu blättere und mir die Top100 von 2005 anschaue, finde ich dort unter den Top 5 gleich 3 DS Spiele (darunter Animal Crossing auf Platz 1), während mit "Minna no Golf Portable" das erste PSP-Spiel auf Platz 40 liegt.
Das stimmt zwar, aber man kann es auch so sehen. Der Handheld Bereich war ein von Nintendo total dominierter Bereich. Der DS der Nachfolger des GBA und somit nicht nur das System mit der größten Unterstützung, sondern auch mit dem entsprechenden Bekanntheitsgrad. Sonys PSP war ein totaler Neueinstieg. Noch dazu wesentlich teurer als der DS. Und dennoch hat die PSP einen beachtlichen Marktanteil geschafft. In Japan liegt der DS vorne, in den USA wiederum liefern sich beide ein Kopf an Kopf rennen, wo zumindest zuletzt die PSP noch vorne lag. Nintendo gab anfang des Jahres an, 15 Millionen DS abgesetzt zu haben. Lassen wir es heute, nach 6 Monaten, 20 Millionen sein. Sony wiederum sprach auf der E3 von 17 Millionen PSP Geräten ( kann man sich die EU zahlen ja ausrechnen ). Selbst wenn das nicht den realen verkaufszahlen entsprechen würde, muß man aber dennoch zugeben, dass sich die PSP verdammt gut geschlagen hat und einen beachtlichen Marktanteil hat. Immerhin hatte Nintendo bis vor kurzem noch das Monopol bei den Handhelds.
Ich denke nicht, dass man die Situation der PSP immer so schlecht darstellen muß. So nach dem Motto " Hat sich nicht gegen den DS durchgesetzt, also Flop". Wer rechnet denn ernsthaft damit, dass Sony mit dem ersten Handheld die Marktführung übernimmt, wenn Nintendo doch über 10 Jahre Zeit hatte den Markt zu bestimmen ? Um mal zu sehen wie gut diese Zahlen eigentlich sind, muß man nurmal sehen das MS und Nintendo zusammen gerade mal 45Millionen Konsolen gegenüber den über 100 Mio der PS2 verkauft haben. Da ist das Verhältnis DS zu PSP schon weitaus ausgeglichener.
ZitatDie jetzige Situation ist aber, das Sony und Microsoft die neue Generation wieder anhand leistungsfähigerer Hardware definieren, Nintendo aber bewusst von diesem Schema abweicht und explizit den Wii nicht auf Leistungsfähigkeit basieren lässt, sondern (wie beim DS) auf günstige Hardware und innovativen Spielprinzipien aufsetzt.
Nur innovative Hardware allein bringt nichts, wenn die Unterstützung und der Bekanntheitsgrad nicht vorhanden ist. Das ist für mich der Punkt, wo ich denke man kann nicht von DS auf Wii schließen. Bei Handhelds war Nintendo DER Name, bei Konsolen ist es hingegen Playstation. Jeder kannte den GameBoy, jeder kennt die PS2. Der Wii mag ein ähnliches Konzept vertreten wie der DS, aber die Basis/Marktsituation dahinter ist das genaue Gegenteil.
Nach langen, zähen Ringen und intensiven nachdenken und nachdem ich allen Verlockungen widerstanden habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß ich zunächst mal nur den Wii und sonst keine weitere Konsole kaufen werde.
Alles, was ich bis jetzt von Xbox 360 und PS3 gesehen hab, ist ehrlich gesagt nicht beeindruckender oder sieht nicht besser aus, als das was ich aktuell auf meinem PC zocken kann! ![]()
Ich warte mal ab und hoffe auf günstigere Preise und grafische Quantensprünge im nächsten Jahr!
![]()
und ich hatte so gehoft =D
ZitatOriginal von LR123456
und ich hatte so gehoft =D
Kann sich bei mir auch schnell ändern, wenn erstmal interessante Games für mich kommen! :peinlich2: