1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. RouWa

Beiträge von RouWa

• Castlevania: Belmont’s Curse

• RouWa
    • 19. Juli 2026 um 22:28

Ich mag den Grafikstil auch nicht, aber mir gefällt er trotzdem besser als der von Bloodstained ROTN. Ich würde gern mal sehen wie Blasphemous aussehen würde, wenn man den Grafik nicht "runterskaliert" hätte.

Spielerisch sieht es in Ordnung aus. Da wegen GTA6 alle Spiele vor November erscheinen, werden viele Oktober-Erscheinungen auf der Strecke bleiben.

• [play2026] Bilder Thread

• RouWa
    • 17. Mai 2026 um 23:37

@Mistercinema: Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben und brauche für meine Fotos eine Antwort.

• Steam Machine von Valve / Die perfekte Wohnzimmerbox?

• RouWa
    • 8. Mai 2026 um 16:09
    Zitat von Master DK

Kauft hier einer so ein Steam Controller?

Nein, sieht zu unergonomisch und zu klobig aus. Ich bin auch kein Fan von Touchpads. Es gibt kein einziges Spiel, in dem die mal nützlich waren.

• Erster Thread im neuen Forum

• RouWa
    • 27. April 2026 um 23:01

Ergonomisch ist das Forum aktuell nicht wirklich. Ich habe einen UHD-Bildschirm ohne Skalierung und der Text ist so winzig, dass ich eine Lupe brauche.

• Replaced

• RouWa
    • 26. April 2026 um 19:09

Ich habe 30 Minuten vorm Ende des Spiel einen Bug, der mich das Spiel nicht durchspielen lässt. Bin auch nicht der Einzige. Gibt auch viele Spieler, die an anderen Stellen aufgrund von Bugs festhängen. Ich würde aktuell vom Kauf abraten.

• Die besten Metroidvania like Games

• RouWa
    • 26. April 2026 um 19:06

Nocturnal ist nur noch heute kostenlos bei STEAM zu haben. Kenne das Spiel nicht, aber für laut kann man jedes Spiel mitnehmen.

• Pragmata

• RouWa
    • 17. April 2026 um 15:33
    Zitat von Konatas_Diener

Spielt es lieber auf Englisch oder Japanisch.

Japanisch sprechende Frauen klingen in jedem Spiel furchtbar. Japanisch sprechende Männer sind hingegen meistens eine 10/10. Ich denke, dass das an der Beschaffenheit der japanischen Sprache liegt, denn nur dort stört es mich. Ich kann mir das keine zehn Sekunden geben.

• Resident Evil Requiem

• RouWa
    • 28. Februar 2026 um 14:33

Spielt jemand die PC-Version und weiß, wie man das Umschauen (Kamerasensitivität) beschleunigen kann? Im Menü gibt es keine Option. Ein Kameraschwenk von links nach rechts dauert eine Ewigkeit. Zielen ist so fast unmöglich.

Ach ja, die Frau nervt ohne Ende.

• Link zum alten Maniac Forum??

• RouWa
    • 27. Februar 2026 um 23:02

Fun Fact: Megasonic hatte mich 2002 auf einem Maniac-Forumstreffen in Bonn zu NexGam geholt. Wir waren da irgendwie ins Gespräch gekommen, wodurch ich zum ersten Mal von NexGam gehört habe.

• Arcade Archives 1 & 2

• RouWa
    • 27. Februar 2026 um 22:58

Laut KI bietet die PS5-Fassung von Rave Racer 16:9 und UHD, aber alle YouTube-Videos zeigen nur eine 1:1-Umsetzung der Arcade Version. In 16:9 würde ich das Spiel kaufen, in 4:3 nicht.

• The Last Faith

• RouWa
    • 6. Februar 2026 um 15:51

Kannst ja noch den DLC-Dungeon machen. Der ist relativ einfach und mit zwei Stunden auch nicht sonderlich lang. Der Eingang ist in der "Safehouse-Villa" auf der linken Seite der Haupthalle; eine Etage über dem Boden. Du musst den DLC manuell runterladen, da er nicht Bestandteil des Updates auf Version 1.9 ist. Du kannst den Dungeon nicht mit der Hauptfigur Eric aus dem Hauptspiel spielen; weswegen dein Eric-Level egal ist.

• id Software feiert 35. jähriges Bestehen

• RouWa
    • 6. Februar 2026 um 15:24

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Ausnahme von Doom The Dark Ages alle id-Spiele tatsächlich gespielt und sogar durchgespielt habe. Jetzt muss ich Doom The Dark Ages ja doch noch nachholen.

• The Last Faith

• RouWa
    • 6. Februar 2026 um 15:21

Wie ist/war denn dein Fortschritt laut Prozenangabe des Spielstands?

• The Last Faith

• RouWa
    • 6. Februar 2026 um 14:50

Die optinalen Bosse sind der beste Part des Spiels. TLF ohne ist wie Silksong ohne Akt 3.

• The Last Faith

• RouWa
    • 5. Februar 2026 um 18:09

Mehr Lebenspunkte gibt es nur durch mehr Vitalität oder durch den "Zauber" (Permabuff) "Nocturnal Charm" (auf Deutsch Nokturner Charm, lol). Der gibt 10 % mehr Lebenspunkte und 10 % mehr Fokuspunkte (Magie).

• id Software feiert 35. jähriges Bestehen

• RouWa
    • 5. Februar 2026 um 17:54

id Software waren John Carmack und John Romero. Beide sind längst weg. id Software 2026 ist quasi das Schiff des Theseus.

• The Last Faith

• RouWa
    • 4. Februar 2026 um 20:17

Im Boss Rush-Modus ist der am Ende des ersten Drittels. Es kommt immer darauf an, wie sehr du in einem Gebiet levelst und wie stark du Backtracking betreibst. Ich hatte am Ende meines Platin-Durchlaufs 60 Stunden auf der Uhr, wobei ich meine Statuswerte recht hoch auf 50-99-70-50-50 gelevelt hatte, bevor der mittlerweile gepatchte Exploit für 99-99-99-99-99 bekannt wurde.

• The Last Faith

• RouWa
    • 4. Februar 2026 um 18:42

Die großen Bosse machen alle extremen Schaden. Manfredd ist noch harmlos. Problematisch finde ich immer Spiele, die erst beim Endboss den Schwierigkeitsgrad anziehen. Metroid Dread ist so ein Beispiel.

• The Last Faith

• RouWa
    • 3. Februar 2026 um 20:55
    Zitat von Ignorama

Empfandest du das Spiel als schwer, bzw wird es noch schwer?

Die Levels sind nicht schwer, einige Bosse aber schon, wenn man mit nem falschen Build unterwegs ist. Da man Unmengen an Einmal-Buffs kaufen kaufen kann, kann man sich das Leben leichter machen. Seit dem Patch bekommt man zudem eine volle Lebensleiste, wenn man die Form wechselt (quasi eine Art Devil Trigger wie in DMC) und anschließend zurückwechselt. Beim ersten Durchspielen hatte ich das glaub kein einziges Mal benutzt, aber jetzt kann man das traktisch einsetzen, wenn die Lebensenergie gering ist.

• The Last Faith

• RouWa
    • 2. Februar 2026 um 21:56

Kontaktschaden war schon immer scheiße, außer bei Feinden, deren Körper aus gefährlichem Material besteht (zum Beispiel Feuerwesen). Viele moderne Metrodvanias wie zum Beispiel Madragora, Ender Magnolia oder Prince of Persia - Lost Crown haben zum Glück keinen Kontaktschaden mehr. Bei Spielen, die es noch noch haben (Silksong), müssen Leveldesign und Traversal-Fähigkeiten darauf abgestimmt sein.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™