Wie deinstalliere ich den Internet Explorer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie deinstalliere ich den Internet Explorer?

Hallo! :wink:

Wie bekomm ich denn den IE unter XP entfernt?
      Wenn ich nämlich unter Software auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen geh, löscht es zwar die Verknüpfungen weg, aber IE ist immer noch einsatzbereit im Ordner vorhanden.

Kann mir jemand helfen?
    • Soviel ich weiss, kann man den Internet Explorer löschen, da es ein fester Bestandteil des Betriebssystems ist.

EDIT:

Du kannst aber mit dem Programm XPLite den Internet Explorer deinstallieren. Wie das genau geht und was da passiert kann ich dir leider nicht schreiben, weil ich es nicht weiß.

Hier ist aber eine kleine Information darüber, wie man den doch entfernen kann und welches Programm dies tut.

IE entfernen

Programm zum Entfernen des IE (Shareware, Englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

• Danke für die Links und Hinweise!

Mir geht's ja nur darum, das ich mir dann wieder eine ältere IE-Version installieren würde, da ich mit dem 6er ziemliche Probleme habe. Aber wenn ich den nicht wegbekomm, lässt Windows mich nichts Altes installieren. ;)

Ach ja, Updates hab ich eh noch nie genutzt! :D
    • wegen massiven sicherheitslücken... und wegen neuer features. Und zwar nicht nur unter windows, auch unter anderen betriebssystemen enthalten die browser in der gleichen version auch die entsprechenden lücken.

man kann den IE nicht komplett deinstallieren bzw. es geht unter umwegen schon, aber dann kann man sein windows praktisch nicht mehr nutzen. Der IE ist einfach zu sehr ins Windows integriert. Ich habe mal mit "n-light" mein XP abspecken wollen... tja nach er installation konnte ich zig sachen nicht mehr machen.

Nur mal als beispiel: Die Systemverwaltung funktioniert nicht! Wenn man sie öffnen möchte gibt es eine fehlermeldung dass der IE nicht installiert sei.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaks ()

• Sicherheitslücken werden doch immer bestehen und neue Features bringen neue Probleme mit sich. Siehe IE 6! :fear:

Hab das jetzt auch schon gelesen, das es ein riesen Aufwand ist, den gründlich zu entfernen und es Probleme in sich birgt. Find ich echt eine Schweinerei von Microsoft! Dann hätten sie wenigstens einen Browser rausbringen können, der nicht ständig defekt ist! :mecker:

Gibt's denn keine Möglichkeit von der 6er Version zurück auf eine 5er zu gehen?
    • Mit Firefox bin ich momentan ja auch unterwegs. Aber für Musicload, brauch ich scheinbar IE. :D Und da meiner momentan nicht funktioniert, hab ich da ein Problem. Davon abgesehen sollte es doch möglich sein auch einen IE zu nehmen, wenn einem danach ist, ohne das man gleich graue Haare bekommt.
    • Original von Neko
      Mit Firefox bin ich momentan ja auch unterwegs. Aber für Musicload, brauch ich scheinbar IE. :D Und da meiner momentan nicht funktioniert, hab ich da ein Problem. Davon abgesehen sollte es doch möglich sein auch einen IE zu nehmen, wenn einem danach ist, ohne das man gleich graue Haare bekommt.
      Dann boykottiere Musikload doch - gibt doch mehr als genug Musik-Anbieter im Netz.
    • Original von Neko
      Danke, aber von Musikanbietern hab ich jetzt mal genug. Da kauf ich mir lieber CDs! ;) Ausserdem geht's mir ja nur noch um die Lizenzen Musicload, die dank eines PC-Problems weggelöscht sind.
      Achso. Dann ist hat sich dieses Problem ja erledigt, sobald du deine Lizenzen wieder hast - Tipp: Lieder auf CD-RW als Musik-CD brennen und dann "normale" MP3s draus machen, so bist du auch diese Probleme loß. Aber Achtung: Nicht in illegalen Tauschbörsen anbieten!!!