Drakan the Ancient Gates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drakan the Ancient Gates

Bislang dachte ich ja, dass das eine Art Tomb Raider Verschnitt im Fantasy Gewand sei... Doch was hab ich mich geirrt.

Gestern mit einem Kumpel Drakan angefangen zu zocken und es hat allerfeinste RPG Atmosphäre. Viele NPC's welche die Areale lebendig machen und dem Charakter Sidequests anbieten. In Zeiten von Elder Scrolls kann man dieses Game schon dem Genre Action RPG zuordnen.

Wenn die Grafik auch ein bissel klotzig wirkt, so ist das Spiel doch sehr liebevoll gemacht. Die musik ist sehr eingängig und auch das simple Kampfsystem (3er Combo, Blocken, Schläge nach den Seiten und hinten) ist sehr einfach aufnehmbar.

Sehr lang konnten wir gestern nicht zocken und somit kann ich noch nichts über den einsatz mit dem Drachen Arrokh sagen, aber Rynn's Solomissionen machen einfach unglaublich Laune.

Es gibt geheime Quests in den Dörfern, Monster tappen auch mal in Ihre eigenen Fallen oder verkloppen sich gegenseitig, Jubeln wenn Sie den PC getötet haben etc. Viele Feinheiten im Spiel, wenn man darauf achtet.

Für Fans von Action RPGS aber auch der Zelda Games imho ein richtiger Geheimtipp.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Also ich hab Drakan damals auf PC gezockt. Für Leute die keine zu große Tiefe in Sachen RPG-Technik erwarten sondern es etwas simpler wollen ( bezüglich Items und Charakterstats ) kann ich's nur empfehlen. Fun macht's allemal, wobei ich nicht sagen kann wie die PlayStation-Version ist..
    • jo die PC wurzeln merkt man halt und das RPG system ist fast nicht vorhanden, weil doch eher action game im Vordergrund.

Aber atmosphäretechnisch kann es IMHO mit Oblivion mithalten. Halt zeitgemäß simple grafik und schmalerer Umfang.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi