Hi-Saturn mit Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi-Saturn mit Navi

Hi,

ein Bekannter möchte unbedingt diese rare Sega Konsole kaufen.

Was denkt ihr, ist die zur Zeit wert (Sammlerwert)?

Hat jemand ein paar Infos zum Gerät?
      Kann man auf dem Display auch Games zocken und funktioniert das Navi heute noch?

Hat jemand von euch das Gerät?
    • Ich würde den Hi-Saturn mit Navi auf mindestens 400 Euro schätzen, denn die Dinger werden wirklich äusserst selten zum Verkauf angeboten. Zu Zeiten des großen eBay-Hypes sind wohl weit höhere Summen gezahlt worden, aber das hat heutzutage wohl kaum noch Gültigkeit.

Laut dem, was ich so gelesen habe, kann man auch über den LCD-Bildschirm zocken. Warum testet dein Bekannter das nicht einfach (Neugerät, welches er in dem Zustand belassen will??

Das Gehäuse ist völlig anders als bei den anderen Saturn (auch anders als beim normalen Hi-Saturn Multimedia Player) und die Kiste hat ne eingebaute MPEG-Karte und ein Modem.
      Ah! Momend ämool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christophe ()

• Original von Turbo-T
      Er hat sie ja nicht, er möchte sie kaufen.
      Nur wird die sehr schwer zu bekommen sein :(

Ach so, hab ich falsch gelesen.
      Ja, es dürfte sehr, sehr schwer werden einen in voller Montur zu finden, zumal das LCD-Display wohl nicht serienmäßig dabei war.

Ach ja, das Navi ist unbrauchbar, da rein auf Japan ausgelegt.

Muss es denn die Navi-Version sein? Zu Preisen zwischen 100 und 250 Euro bekommt man auch einen normalen Hi-Saturn, der sehr edel aussieht. Es sind gerade 2 bei eBay drin: Einer ohne OVP zu 99,- $, ein weiterer in OVP zu 199,- $

Man sollte nicht nur in D und UK danach Ausschau halten, am besten weltweit suchen, dann hat man ne kleine Chance einen zu finden. Eventuell kann er ja versuchen, hier oder auf einem anderen Board, jemanden zu finden der nach Japan fliegt und nach Videospielen Ausschau ält, in Stores wie Super Potato (Osaka, s gibt aber auch ne Filiale in Tokyo) findet man teilweise abartig rares Zeug, allerdings auch zu abartigen Preisen.
      Ah! Momend ämool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christophe ()

• hab keine guten erfahrungen mit Ebay USA, bei den bestelle ich nie wieder was .. aber das is ja wieder ne andere sache..

das navi is japan only, kann mir nicht vorstellen das es die daten von nem anderen navi teilt.. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das extra sowas für ein auf wenige geräte limitiertes gerät geschrieben wurde.. is die eigentliche software im saturn? oder in nem Modul? oder muß der die gesamte software erst von cd laden? wenn er sich nur die karten von cd sucht könnte ich mir vorstellen das es weitere karten gibt.. aber wer is so hinüber im kopf den saturn als richtiges navi zu nutzen :ray2:
      .. ich meine e is n car adapter bei dem saturn dabei gewesen, das is noch irgendwo im hinterkopf..

wenn games laufen möchte ich mal saturn bomberman zu 10. auf dem kleinen display zocken ^^

auf dem bild unten links is n Micro.. wozu? karaoke und navi beim fahren?
      Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venturi ()

• Original von Industrialdas navi is japan only, kann mir nicht vorstellen das es die daten von nem anderen navi teilt.. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das extra sowas für ein auf wenige geräte limitiertes gerät geschrieben wurde.. is die eigentliche software im saturn? oder in nem Modul? oder muß der die gesamte software erst von cd laden? wenn er sich nur die karten von cd sucht könnte ich mir vorstellen das es weitere karten gibt.. aber wer is so hinüber im kopf den saturn als richtiges navi zu nutzen :ray2:
      .. ich meine e is n car adapter bei dem saturn dabei gewesen, das is noch irgendwo im hinterkopf..

Original von Industrial
      auf dem bild unten links is n Micro.. wozu? karaoke und navi beim fahren?

Der Saturn kann auch als Karaoke-Maschine verwendet werden, auf der rechten Seite sind ja auch noch 2 Knöpfe für Hall usw.
      Das Ding ist ja sowohl Navi-Gerät als auch ne Heimkonsole. Logisch, dass da n Car-Adapter dabei ist, wie willst du das sonst im Auto nutzen? ^^

Mit Sicherheit benutzt das heute kein Mensch mehr als Navi, das ist doch ne reine Sammlerkonsole, für das selbe Geld kriegste ja heute n richtig gutes, platzsparendes Navi und nicht so n Riesending.

Hier noch ne Info zu den Navi-CDs von Wikipedia:"It includes GPS capability, and has a standard port on the rear for use with an included antenna. Navi-ken CDs are used for map data. Since Navi-ken was only available in Japan, only Japanese maps are available."
      Ah! Momend ämool!
    • Original von Christophe
      Ich würde den Hi-Saturn mit Navi auf mindestens 400 Euro schätzen

400 €, der war gut.
      Und der Preis auf der Page ist nicht sooo utopisch, Samohung hat seinen auch für 2300 € verkauft.

Jan (Nti) verkauft grade seinen, musst mal auf Daddelkingz gucken oder ihm eine Email schreiben, der ist btw neu.

@ Luftikus: Die Auktion ist doch schon beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bsl ()

• Original von bsl
      Original von Christophe
      Ich würde den Hi-Saturn mit Navi auf mindestens 400 Euro schätzen

400 €, der war gut.
      Und der Preis auf der Page ist nicht sooo utopisch, Samohung hat seinen auch für 2300 € verkauft.

Jan (Nti) verkauft grade seinen, musst mal auf Daddelkingz gucken oder ihm eine Email schreiben, der ist btw neu.

@ Luftikus: Die Auktion ist doch schon beendet.

Wer suchet, der findet sowas auch zu nem normalen Preis, 2300 Euro sind doch völlig vermessen für so´n Ding, Hitachi hat ja nicht nur 10 Stück von denen gebaut. ;)
      Ah! Momend ämool!
    • Original von bsl
      Was ist dann ein normaler Preis? 400 €? Träum weiter.

Nur weil irgendwelche Spinner Unsummen zahlen, ist die Kiste lange nicht soviel wert. Es gibt ja auch Leute, die freiwillig 200 Euro für n popeliges MegaJet zahlen. Selbst schuld. ;)
      Ich glaube außerdem nicht, dass das Fehlen von Navi und Screen mal eben kanpp 1900 Euro Preisdifferenz machen. ;)
      Der Japanische in der auktion ist ja auch "nur" für knapp über 1000 Euro weg. Schnäppchen. :elefant:
      Ah! Momend ämool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Christophe ()