1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Microsoft Vista

• Br!ngfr!ede
  • 5. September 2006 um 22:41
1. offizieller Beitrag
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    • 5. September 2006 um 22:41

Microsoft hat die vor kurzem mehr oder weniger über eine kanadische Webseite geleakte Preise für Windows Vista nun offiziell bekannt gegeben: sie fallen doch deutlich unter den bisherigen Spekulationen zurück, und bewegen sich in der gleichen Preisgegend, zu der auch schon Windows XP anfangs zu erhalten war.

Hier eine Preisübersicht:

Microsoft Windows Vista Einzel-Edition:

Microsoft Vista Home Basic: 199,00 US-Dollar
    Microsoft Vista Home Premium: 239,99 US-Dollar
    Microsoft Vista Business: 299,00 US-Dollar
    Microsoft Vista Ultimate: 399,00 US-Dollar

Microsoft Windows Vista Update-Edition:

Microsoft Vista Home Basic: 99,95 US-Dollar
    Microsoft Vista Home Premium: 159,00 US-Dollar
    Microsoft Vista Business: 199,00 US-Dollar
    Microsoft Vista Ultimate: 259,00 US-Dollar

Die Preise für den europäischen Endverbraucher dürften aufgrund des guten Wechselkurses wohl besser ausfallen. Das Betriebssystem soll Anfang Januar erscheinen.

Do your best, expect the worst.

Einmal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (9. September 2006 um 01:49)

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 9. September 2006 um 01:48

bisher nicht bestätigten Gerüchten zufaloge könnte sich die Einführung von Vista in der EU verzögern, da einige Konkurrenten bereits im Vorfeld Einspruch erhoben haben, ob das OS den Anforderungen der EU genügt.

Bisher weiß cih eh nicht was ich von Vista halten soll, das neue Dateisystem wurde nicht umgesetzt, es soll TCPA eingeführt werden und es wird mal wieder ne Stange Geld kosten. Außer DirectX 10 sehe ich bisher wenig Grund, von XP abzurücken. Werd mir sobald möglich mal den Vista RC1 saugen, und dann mal schauen was damit so geht.

Was meint ihr zu Vista?

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 13. September 2006 um 11:10

Ab heute steht der Microsoft Vista RC1 auch für alle zur Verfügung, welche nicht am extensiven Betatest teilgenommen haben. Der über Microsoft Live zu beziehende Key gilt bis Juni 2007 und ermöglicht so den interessierten Usern, bereits jetzt einen Blick in das weitgehend fertiggestellte Produkt zu werfen.
    Für den RC1 Client gibt es zwar keine offizielle Unterstützung seitens Mircosoft, allerdings eine extensive Community, welche sich hierbei gegenseitig unterstützt.

Microsoft Vista Download und Key-Erwerb

Wer sich nicht sicher ist, ob sein PC Vistatauglich ist, der kann dies mit diesem ATI Tool überprüfen.

Allerdings sollte man bei der Installation beachten, daß ein Rollback auf XP nicht mehr möglich ist!

• KeVernichter
    Profi
    • 13. September 2006 um 11:28

Naja, 300USD für Bussines Version ist ja noch vertrettbar, bei WinXP waren die Preise soweit ich mich erinnere bedeutent höher ausgefallen.

• Herrican
    Anfänger
    • 14. September 2006 um 09:12

habe mir die RC1 32bit version runtergeladen und installiert.

also auf den ersten blick bin ich begeistert.

muss aber weiter testen

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 09:39

hab mir die 64-Bit Version runtergeladen aber noch nicht installiert... mach ich am WE, bin schonmal gespannt. :)

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 16:38

Habs bei mir auch mal installiert, aber so recht gefällt mir das nicht.
    Abgekupferte Aqua Oberfläche und viele der "neuen" Funktionen hab ich schon seit Ewigkeiten unter OS-X.
    Werde weiterhin bei XP Pro bleiben für das Nötige, was ich nicht mit dem Mac machen kann.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 16:43

Bevor ich viel Geld für ein Windows Vista ausgebe, mache ich doch lieber mal einen "Linux für Dummies"-Kurs mit.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 16:47

Vor allem was soll ich mit einem Betreibssystem welches Anforderungen an die Grafikkarte stellt wie ein halbwegs aktuelles Spiel? 128 mb Grafik-Ram und allerlei Shaderunterstützung für optimale Darstellung muss doch wirklich nicht sein.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 14. September 2006 um 16:59

Das war ja bei XP auch schon so - wenn man dann auf die klassische Oberfläche gewchselt hat und die Effekte abgeschaltet hat, lief XP auch auf nem 600MHz Rechner mit 259MB RAM relativ flüssig.
    Man wird bei Vista mit Sicherheit die ganzen Effekte abschalten können, womit die Systemanforderungen dann auch sinken dürften.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 17:09

Ja, sicher, nur schaltet man damit ja auch entsprechende Neuerungen gegenüber XP ab, und man hat noch mehr Gründe beim Alten zu bleiben.

Ich überleg mir selbst den Umstieg auf XP pro x64 gerade noch tüchtig. Die Trial hab ich schon geladen, nur frag ich mich ob sich das lohnt (habe einen Turion ML-30)
    Der Schritt zu Vista wird zumindest mit meiner Hardware im Moment eher nicht getan werden

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2006 um 17:30

Vista besteht aber nicht nur aus dem Design der Bunterzeroberfläche. Selbst wenn man diese auf min stellt, sind die eigentlichen Neuerungen ja noch vorhanden. Und auf die kommt es imo auch an.
    Ich habe mein XP auch soweit runtergestellt, dass man es mit Win95 verwechseln könnte. Ist imo einfach übersichtlicher und schneller als diese bunte standart Oberfläche mit der dämlichen Gruppierung der Programme und Einstellungen. Und genauso werde ich es wohl auch mit Vista machen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. September 2006 um 17:33)

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 14. September 2006 um 21:42
    Zitat

Original von Black Sun
    Vista besteht aber nicht nur aus dem Design der Bunterzeroberfläche. Selbst wenn man diese auf min stellt, sind die eigentlichen Neuerungen ja noch vorhanden. Und auf die kommt es imo auch an.
    Ich habe mein XP auch soweit runtergestellt, dass man es mit Win95 verwechseln könnte. Ist imo einfach übersichtlicher und schneller als diese bunte standart Oberfläche mit der dämlichen Gruppierung der Programme und Einstellungen. Und genauso werde ich es wohl auch mit Vista machen.

wörd!!

In der Firma wird es aber für die entwickler bei uns sicher ne ziemliche herausforderung... wir haben unser system mal mit der IE Beta7 laufen lassen und es funktioniert eine meeeenge nicht :-\

...an die leute die die RC1 schon installiert haben, kann man Vista ohne probs parallel zu XP installieren? (mit bootmanager usw.)

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (14. September 2006 um 22:08)

• ruFFnecK
    Profi
    • 18. September 2006 um 22:08

deshalb bleib ich mal bei meinem guten alten windows 2000 :work:

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• Claude
    Gast
    • 18. September 2006 um 22:15
    Zitat

Original von MadMaks

...an die leute die die RC1 schon installiert haben, kann man Vista ohne probs parallel zu XP installieren? (mit bootmanager usw.)

Ist überhaupt kein Problem. Einfach auf eine andere Partition installieren und im mitgelieferten Bootmanager das Betriebssystem auswählen.

• Nephil
    Gast
    • 18. September 2006 um 22:39
    Zitat

Original von MadMaks...an die leute die die RC1 schon installiert haben, kann man Vista ohne probs parallel zu XP installieren? (mit bootmanager usw.)

Jepp, ich habe meinem negelneuen Notebook gleich das neglenue System verpasst, parallel zu XP Pro, geht einwandfrei.

• snes
    Erleuchteter
    • 24. September 2006 um 13:59

200€ sind dann aber schon ein ganzer Batzen Geld.ich will mir nen neuen PC kaufen und da is Vista nunmal fast Pflicht wenn man aktuell sein will (und ich will auch das neue Media Center intensiv nutzen weil der PC an den HDTV kommt)
    Wird dann ganz schön knapp mit dem Geld werden

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 24. September 2006 um 14:36
    Zitat

Original von snes
    200€ sind dann aber schon ein ganzer Batzen Geld.ich will mir nen neuen PC kaufen und da is Vista nunmal fast Pflicht wenn man aktuell sein will (und ich will auch das neue Media Center intensiv nutzen weil der PC an den HDTV kommt)
    Wird dann ganz schön knapp mit dem Geld werden

Also ich bin derzeit mit XP voll zufrieden - mit den richtigen Einstellungen läuft es stabiler als Windows 2000. Glaube nicht, dass ich Vista benötigen werde - will in Zukunft eher wieder mehr mit Linux arbeiten - auch wenns für mich, jemanden der mit Windows aufgewachsen ist nicht immer leicht ist.

• snes
    Erleuchteter
    • 24. September 2006 um 15:16

Ich bin mit XP auch zufrieden aber Vista reizt micht doch schon sehr wegen der modernen Oberfläche und den vielen neuen Möglichkeiten.Ist eigentlich schon ein genauer release Termin bekannt?

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 19. Oktober 2006 um 11:23

Vista kommt im Januar, die günstigste Version (Update von XP auf VISTA) kostet gerade mal 99 €.

Ich werds mir auf jeden fall sofort holen!
    (die Pro)

Mein Kumpel hat ein VISTA nach RC2 (ist am 10.10.2006 fertiggestellt worden).

Damit funzen auch alle uraltgames die wir so haben wie z.B. Sam & Max :wow:
    Gleichzeitig wird die Grafik durch diverse (Aufbereiter) verbessert.

Windows Sounds sind auch alle dabei.

Das Sicherheitscenter hat jetzt auch alles.

Antivirus, Firewall, Antihacker, Antidailer, Antyspy, Antiphyshing usw...

Es kann aber sein, dass dank der EU-Vorgaben einige Programme fehlen, weil sich die Hersteller wie Symantec und McAfee auf den Schlips getreten fühlen.

Darauf wird bei der Installation hingewiesen.

Scheiß EU :D

Auch cool, man kann wie bei der Xbox 360 Sidebars einstellen.
    Da rein kann man dann z.B. Windows und Xbox LIVE knallen.

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™