1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

HD DVD/Blu-Ray News

• Brady
  • 12. September 2006 um 19:44
1. offizieller Beitrag
  • Brady
    Profi
    • 12. September 2006 um 19:44

Habe mal für die beiden Formate einen extra news Thread aufgemacht ;).

dmp produziert zum Launch über 30 HD DVDs

dmpstart.JPGNach dem Startschuss auf der IFA geht das Prager Authoringstudio digital media production (dmp) bei der Produktion von HD DVDs in die Vollen. "Keine Rauchsignale mehr und keine Schnellschüsse. Wir wollen dem neuen Format von Anfang an richtige Impulse geben", sagt dmp-Chef Lubomir Celar, der auch beim offiziellen Europalaunch auf der Berliner IFA vor Ort war. Rund 30 Titel fertigen die Tschechen allein für den französischen Anbieter Studio Canal, der seine Filme über Partner wie Kinowelt in ganz Europa vertreibt. Aber auch für deutsche Firmen wie Concorde Home Entertainment seien erste HD DVDs in Vorbereitung, berichtet Celar.

Mit der Schwesterfirma UPP unterhält das Prager Studio unterdessen noch ein weiteres wichtiges Standbein. So habe UPP Celar zufolge für Tom Tykwers Film "Das Parfum ", der diese Woche in den deutschen Kinos startet, Special Effects produziert.

Weitere Informationen unter: http://www.dmp.cz

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 14. September 2006 um 15:40

Schnäppchen! :rofl:

3.09.2006 / Panasonic mit Full-HD Plasma-TVs

PanasonicHDTV.JPGDer Marktführer in Sachen Plasma-TVs wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft neue Plasma-TVs anbieten, die sowohl 1080p als auch 1080i darstellen können. Das neue 65” Flagship-Model TH-65-PV600E ist nicht nur eine Augenweite sondern vereint neueste Bildverbesserungsprozessoren sowie erstmalig das Panel-Link-TMDS-Protokoll (TMDS = Transition Minimized Differential Signaling). Der Verkaufpreis dürfte um 12.000,- Euro liegen.

Im Rahmen einer Händler-Sonderveranstaltung während der diesjährigen IFA2006 präsentierte Panasonic auf dem Berliner Messegelände beeindruckend seine Produktstärken in der Plasma-Technologie gegenüber den Mitbewerberprodukten im Markt. Panasonic bewies wieder einmal, warum Panasonic Marktführer im Plasma-TV Segment ist.

Als Highlight präsentiere Panasonic den weltweit ersten 103“ Plasma-TV - natürlich Full-HD-fähig. Ein Monsterbild vorausgesetzt man empfängt hochwertige HDTV-Programme.

http://www.hd-tec.com/magazin.html

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 15. September 2006 um 08:01

Hier mal die offizielle HD DVD und Blu-Ray Website :)

http://www.thelookandsoundofperfect.com/
    http://www.blu-raydisc.com/

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 15. September 2006 um 20:10

15.09.2006 / HD-DVD-Lager startet mobile Kampagne auf der CEDIA

Toshiba-HDXA1.jpgDas HD-DVD-Lager hat die Tradeshow der Custom Electronic Design & Installation Association (CEDIA), die vom 14. bis 17. September in Denver stattfindet, dazu genutzt, einmal mehr kräftig die Werbetrommel für das Next-Gen-Format zu rühren. So wurde der offizielle Startschuss für die Städtetour "HD DVD Mobile Experience" gegeben, bei der ein Werbetruck durch zehn Städte in den USA tingelt und Konsumenten vor Ort mit dem Claim "The Look and Sound of Perfect" von den Vorzügen der HD DVD überzeugen soll.

Auf der Tradeshow wurde darüber hinaus, wie bereits im Vorfeld angekündigt, die zweite Generation der HD-DVD-Player von Toshiba vorgestellt. Der HD-A2 soll bereits im Oktober für 499 Dollar in den US-Handel kommen. Das Nachfolgemodell des Einsteigergeräts HD-A1 kommt mit einer überarbeiteten Fernbedienung, außerdem hat Toshiba eigenen Angaben zufolge die doch sehr langen Booting-Zeiten signifikant verkürzt. Die gehobene Variante HD-XA2 kommt im Dezember für 999 Dollar auf den Markt und ist damit etwas teuerer als der Vorgänger, dessen Listenpreis bei 899 Dollar lag. Der HD-XA2 bietet dem Konsumenten neben einer neuen Fernbedienung und schnellerer Ladezeit eine individuelle Optimierung der Bildqualität.

Aber auch die Konkurrenz war nicht untätig. Samsung kündigte für Oktober ein Firmware-Upgrade für seinen Blu-ray-Player BD-P1000 an. Mit der neuen Firmware soll die Bildqualität verbessert und die Wiedergabe von Blu-ray-Discs mit Java-Anwendungen ermöglicht werden.

Quelle: VideoMarkt

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 16. September 2006 um 15:32

Was haltet Ihr davon o_O?

Überwachungslawine: DVD-Funkchips gegen illegale Kopien

von Ralf Müller: Samstag 16 September 2006, 9:19

INQ_DVDchip.jpgDass die neuen HD-Brenner mit einer Sicherung ausgestattet sein könnten, damit ein Kopierschutz eines Films nicht einfach umgangen werden kann, hätten wir uns vorstellen können. Doch Hollywood plant richtig Fieses: Die großen Filmstudios wollen künftig jede einzelne Silberscheibe - HD wie DVD - per Funkchip schützen.

Mit dem eingebetteten RFID-Transmitter lasse sich jede einzelne Scheibe mit Film, Musik, Spiele oder Software in Zukunft wiederfinden, warnen Warner, Disney und Fox. Sie nennen keinen Zeitpunkt für die Einführung des verfolgbaren Chips, aber es solle "schon bald" soweit sein. Andere Studios wollen sich dieser Big-Brother-Initiative angeblich anschließen.
    Die künftigen Player (DVD, Blu-Ray, HD-DVD) sollen in die Lage versetzt werden, ein jedes Medium auf den eingebauten Chip hin zu kontrollieren - und das Abspielen von Kopien oder von Scheiben aus anderen Ländern rundweg ablehnen. Das wäre das Aus für alle alten DVD-Filme.
    "Diese Technologie wird das geistige Eigentum weltweit effektiv schützen", glaubt Gordon Yeh, Chef der Ritek Corporation, die sich an dem Geschäft als weltgrößter DVD-Hersteller dumm und dämlich verdienen wollen. Seine Ableger U-Tech und IPICO kündigten gestern an, die Produktion der RFID-DVDs bereits in Taiwan begonnen zu haben. Kapazität der Fabrik: 500 Millionen Scheiben pro Monat! Konsumenten, denen das nicht gefällt, können sich eigentlich nur durch Kaufzurückhaltung aus der Affäre ziehen. (Simon Burns/rm)

http://de.theinquirer.net/2006/09/16/ueb…dvdfunkchi.html

Lesezirkel Video Service

Einmal editiert, zuletzt von Brady (16. September 2006 um 15:33)

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 16. September 2006 um 15:43

Konsolen & TV: ALLES was man über HDTV wissen muss!

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Brady
    Profi
    • 17. September 2006 um 19:30
    Zitat

Original von DavidDC
    Konsolen & TV: ALLES was man über HDTV wissen muss!

Dann können wir meinen Thread dann eigentlich dicht machen,und die News kommen in deinen oder?

Lesezirkel Video Service

• Claude
    Gast
    • 17. September 2006 um 20:06

Naja, ich denke, man kann den Thread ruhig offen halten. Der Thread von DavidDC bezieht sich ja mehr auf HDTV und Konsolen. BluRay und HDDVD können ruhig seperat besprochen werden.

• Brady
    Profi
    • 17. September 2006 um 20:18
    Zitat

Original von Claude
    Naja, ich denke, man kann den Thread ruhig offen halten. Der Thread von DavidDC bezieht sich ja mehr auf HDTV und Konsolen. BluRay und HDDVD können ruhig seperat besprochen werden.

OK :).

Lesezirkel Video Service

• DavidDC
    • 17. September 2006 um 20:29
    Zitat

Original von Brady

Dann können wir meinen Thread dann eigentlich dicht machen,und die News kommen in deinen oder?

Nein der Thread ist gut.

Dann kannste hier ja News zu Filmen posten und in meinen kommt dann die Hardware zum Zuge :D

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Brady
    Profi
    • 17. September 2006 um 20:53
    Zitat

Original von DavidDC

Nein der Thread ist gut.

Dann kannste hier ja News zu Filmen posten und in meinen kommt dann die Hardware zum Zuge :D

Okidoki,sehr gute idee :cool:

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 18. September 2006 um 15:44

http://www.blu-ray.com/ifa2006/

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 18. September 2006 um 19:52

Universal verlässt das Blu-Ray Lager.Wieder ein Sieg für die HD DVD?
    http://www.elektriq.com/articles/unive…s-shuns-blu-ray

Lesezirkel Video Service

• DavidDC
    • 18. September 2006 um 20:34

Gute Sache :)
    Hoffe, dass HD-DVD siegt!

Mach mal ne Auflistung, welche Filmstudios was bevorzugen, ich bin dazu zu faul ;)

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Brady
    Profi
    • 18. September 2006 um 20:59

Blu-Ray

Sony Pictures
    Paramount
    Lionsgate/MGM
    Warner Bros.
    Buena Vista/Disney
    Fox
    --------------------------

HD DVD

Universal
    Paramount
    New Line
    Warner

Lesezirkel Video Service

• Brady
    Profi
    • 19. September 2006 um 14:18

Warner-Ingenieure entwickeln Hybrid-Disc aus Blu-ray Disc, HD DVD und DVD

Am 26. September 2006 will Warner den Film The Lake House (Das Haus am See) sowohl auf DVD respektive HD DVD als auch auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Geht es nach den Warner-Entwicklern Alan Bell and Lewis Ostrover, ist damit in Zukunft Schluss: Sie haben eine Technik namens "Multilayer dual optical disk" zum Patent angemeldet, die auf der einen Seite eine Blu-ray- und eine HD-DVD-Schicht, auf der anderen eine DVD-Schicht enthält.
    Anzeige

Damit das funktioniert, soll die Hybrid-Scheibe nach Angaben von New Scientist auf der HD-Seite eine semitransparente Blu-ray-Schicht in der für das Format üblichen Tiefe von 0,1 mm unter der Oberfläche besitzen. Diese Schicht soll ausreichend Laserlicht reflektieren, damit Blu-ray-Player die Schicht lesen können. Andererseits sollen HD-DVD-Player mit ihrem Laser durch diese BD-Schicht dringen, um eine weitere Schicht mit HD-DVD-Informationen in einer Tiefe von 0,6 mm zu erreichen und diese auslesen zu können.

Bell und Ostrover sprechen in der Patentschrift noch andere Kombinationen an, wobei anzumerken ist, dass bereits HD-DVD-/DVD- sowie Blu-ray/DVD-Hybride entwickelt wurden. Experten rechnen nicht damit, dass die neue Variante schnell Marktreife erreichen wird, da der Produktionprozess äußert genau ablaufen müsse.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78368

Lesezirkel Video Service

• werwolf
    Erleuchteter
    • 19. September 2006 um 16:12
    Zitat

Original von Brady
    Blu-Ray

Sony Pictures
    Paramount
    Lionsgate/MGM
    Warner Bros.
    Buena Vista/Disney
    Fox
    --------------------------

HD DVD

Universal
    Paramount
    New Line
    Warner

Microsoft fehlt....nicht jetzt unbedingt für Filme , aber für den ganzen PC Markt 8-)

Alles anzeigen

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

Einmal editiert, zuletzt von werwolf (19. September 2006 um 16:14)

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 19. September 2006 um 16:13
    Zitat

Original von werwolf

Microsoft ist ja auch kein Filmstudio!

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• werwolf
    Erleuchteter
    • 19. September 2006 um 16:15
    Zitat

Original von popey24

Microsoft ist ja auch kein Filmstudio!

Nicht jetzt unbedingt für Filme , aber für den ganzen PC Markt 8-) und das ist genauso wichtig....

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 19. September 2006 um 16:15

Das mag ja sein, aber es wurde nach Filmstudios gefragt!

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™