1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Saturn zeigt kein Bild mehr

• Asano
  • 20. September 2006 um 14:53
  • Asano
    Anfänger
    • 20. September 2006 um 14:53

Hallo zusammen.
    Leider macht mir mein Sega Saturn gerade ein bischen Sorgen. Vor einer Woche habe ich ihn angemacht alles funktionierte. Als ich ihn nach 2 Stunden wieder angemacht habe, war das Bild weg, der Sound funktierte aber immernoch. Ich dachte es liegt am Scatkabel. Habe ein neues gekauft, aber dasselbe Problem... Auch an 2 Fernsehern habe ich es probiert. Aber immer nur Sound ohne Bild bekomme ich. Ich würde doch so gerne Mysteria weiterspielen.... :frown:

Ist der jetzt kaputt, oder kann ich da irgendwas machen? Bitte um schnelle Hilfe.

2 Mal editiert, zuletzt von Asano (20. September 2006 um 14:55)

• ONOX2
    Gast
    • 20. September 2006 um 15:17

Das Problem kenne ich.
    Zwei DInge Helfen mir immer weiter.
    1.Die Kontakte am Saturn reinigen.
    2.Versuchen das Kabel nicht ganz reinzustecken.

• Asano
    Anfänger
    • 20. September 2006 um 15:29

habe ich gerade versucht. Hat leider auch beides nichts geholfen :( Könnt ich sonst noch was versuchen oder hat sie mir jetzt ausgedient...

• ONOX2
    Gast
    • 20. September 2006 um 15:31

Einzi ein Original Sega Kabel, könnte noch was bringen, ich selbst habe mit anderen Kabel nur Probleme gemacht.
    Ansonnsten schicke mal ne PN an Alexis, bevor du den Saturn in den Schrott gibst, veruche alles was geht.

• Asano
    Anfänger
    • 20. September 2006 um 15:35

ok danke schonmal. Ein Originalkabel würde denk ich auch nicht mehr helfen. Hat ja jahrelange mit nem Billigscatkabel funktioniert. Ok ich warte mal ob ich hier noch paar Antworten bekomme, wenn nicht schreib e ic h mal Alexis an.

• Tassian
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2006 um 16:43

Wenn Du Dich traust, Deinen Saturn aufzuschrauben, dann schau mal, ob die Leiste mit dem Videostecker noch vernünftig mit der Platine verlötet ist. Aber wie ONOX2 schon andeutet, selbst wenn das nicht so wäre, wäre nicht aller Tage Abend, wenn Du ein wenig löten kannst. Alternativ kann man auch Mobos austauschen etc.

Don't drink and Ikaruga!

• Asano
    Anfänger
    • 21. September 2006 um 19:13

einmal war jetzt wieder Bild da. Danach wieder nicht... Von Technik habe ich leider keine Ahnung, deswegen werde ich sie glaub ich nicht aufschrauben. Ich werde die Konsole als defekt hier im Forum anbieten. Ihr könnt ja mal vorbei schauen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™