1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Der große Riglord Saga Thread

• Rac
  • 27. September 2006 um 11:50
  • Rac
    Profi
    • 27. September 2006 um 11:50

Ich weiß es gibt ein oder zwei Threads, aber hier soll alles rein was das Riglord Saga-Fanherz begehrt. ;D

Ich spiele zur Zeit wieder den ersten Teil (PAL Version, also Mystaria) und ich liebe dieses Spiel. Mag eine gute Portion Nostalgie mit drin sein, aber die Technik macht mir rein gar nicht zu schaffen. Ob billige Rastertransparenzen, manch pixelige Texturen, Renderstyle aus der Urzeit oder „Fernsicht“ a la Daytona USA. Dem stehen flüssige 2D-Animationen der (vorgerenderten) Sprites, schöne Magie-Effekt Animationen, kurze Ladezeiten, farbenfrohe und gut modelierte Levels und der Ohrwurmsoundtrack gegenüber.

Das Gameplay finde ich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Unglaublich viel Angriffs- sowie Verteidigungsmöglichkeiten, Höhenunterschiede und Elemente. Dazu kann man seine Charaktere in der Arena „aufleveln“ („Noch ein bisschen, dann bekomme ich die nächste Stufe des Angriffs!“.
    Die recht kitschige Story samt klischeegeschädigten Figuren (Prinz, Priesterin, alter Bogenschütze, Samurai, Tiermensch, Robin Hood-like Dieb, Piratin, Drachenritter etc.) stören mich auch null. Wohl weil es mein erstes SRPG war.
    Ist einfach sehr flüssig spielbar. Die Menüs sind sehr intuitiv und ein großes Plus ist, dass man die Angriffsanimationen vorspulen und abbrechen kann!

Habe ich schon erwähnt, dass ich das Spiel liebe? Wäre wohl mein „Einsame Insel“-Spiel.

Ich denke ich bin gegen Ende der Woche mit dem ersten Teil durch. Jedenfalls wenn ich nicht versuchen will alle Angriffe zu bekommen. Mal sehen.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• Trunks
    Erleuchteter
    • 27. September 2006 um 13:34

:nice:--> Mystaria "The Realms of Lore" - Riglord Saga! - Saturn

:schwelg: Was für ein SPIEL!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Rac
    Profi
    • 28. September 2006 um 10:13

Seltsam dass manchmal der Schwierigkeitsgrad bemängelt wird. Selbst als ich es das erste mal gespielt habe, bin ich nur selten gescheitert. Das einzige was etwas harscher ist, ist "Maze". Hatte das Ding total vergessen und sitze jetzt erstmal daran. Danach trete ich Bane in den Hintern und dieser miese Verräter kommt auch noch dran. ;D

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]

• VJP
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2006 um 11:11

ich habs gerade neben mir und wollte es gerade verkaufen... ist die japanische Version spielbar? ev. mal anschauen ;)

Freakers Highscoring: https://hs.freakers.ch/

• Rac
    Profi
    • 28. September 2006 um 11:38

Ich denke schon. Eventuell ein FAQ nehmen. Aber die Menüs etc. sind wie gesagt recht einfach und intuitiv. Also bei Teil 2 – den es nur als jap. Version gibt – hatte ich nach ein bisschen Einspielzeit keine Probleme.

Wichtig ist vielleicht für den Einstieg:

- Nach dem man das erste mal auf der Weltkarte ist, sich zum Mt. Burgeon begeben
    - Danach soll man Gefährten finden, damit man insgesamt 12 Leute in der Truppe hat
    - Man begibt sich am Besten erst rechts rum, wo man nachher in der Küstenstadt ankommt und auf einer Insel stranded (man bekommt anschleßend die Piratin)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™