1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Laptop/Notebook -Welche/r?

• Dragon
  • 11. Oktober 2006 um 16:15
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 4. September 2008 um 20:03

Männer!!! Schwanzvergleich!!! :tooth: Nur das fällt mir noch dazu ein.... Aber im Endeffekt hat man das überall. Der Nachbar hat das größere Auto mit mehr PS, der Freund XY hat eine Designercouch etc.

LDV
    Grafik ist ja relativ! Auf dem PC kann man noch so hohe Auflösungen haben und trotzdem wirkt das Komplettbild nicht halb so imposant wie ein Konsolentitel. Das liegt aber auch daran, dass es kaum noch Genrevielfalt auf dem PC gibt.

Zudem wirkt ein Gears of War auf einem 42 Zoller im Wohnzimmer einfach imposanter, als ein Gears of War auf der höchsten Auflösung auf einem 22 Zöller auf dem PC. Aber das war ja schon immer eine Glaubensfrage! Ich war früher ja auch so drauf, dass ich wegen 3-4 PC-Spielen die Grafikkarte und den Hauptprozessor für knapp 400 Euro umgerüstet habe. Allerdings habe ich mich schon länger davon verabschiedet, weil mein Rechner immer noch alle Spiele locker auf den mittleren Auflösungseinstellungen packt (obwohl AGP-System) und es für mich in den letzten zwei Jahren gerade mal drei PC-Titel gab, die ihr Dasein länger als eine halbe Stunde auf meiner Platte gefristet haben.

• dKN
    Erleuchteter
    • 4. September 2008 um 20:15

Naja und was ist wenn man GoW auf einem 47"er im Wohnzimmer spielt?
    Ist aber doch schnurz der PC hat schließlich immer die neuere Hardware, wenn man will ;)

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• easy
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2008 um 23:35
    Zitat

Original von LDV

Danke dass bezeichne ich jetzt mal als Kompliment! ;)

@ Retrozocker

Im Endeffekt haste recht aber ich lieb e Frames :wink:

2. mag ich es wenn PS3 und 360 Spieler immer so mit ihrer SUPER grafik angeben und ich dann den PC und Crysis auf 1920x1080 ( 16x AA & 16x AF ) laufen lasse !

Danach sagen sie gar nix mehr ausser mann braucht doch nur 30 Frames :opi:

3. Ein 1200 Watt netzteil würde unter Vollast bei 3 4870x2 Karten nicht reichen.
    Eine Karte davon verbrät unter Volllast ca 410 Watt....wir habens ausgemessen.
    Insgesamt brauche ich unter Volllast ca 1000 Watt können auch etwas mehr sein ;)

Alles anzeigen

1000Watt naja deinen Stromanbieter wird das sicher freuen Hammer krass

• LDV
    Erleuchteter
    • 5. September 2008 um 17:14
    Zitat

Original von dKN
    Naja und was ist wenn man GoW auf einem 47"er im Wohnzimmer spielt?
    Ist aber doch schnurz der PC hat schließlich immer die neuere Hardware, wenn man will ;)

Naja so gross ned ganz aber 42" Phillips full HD ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Alca Bohne
    Profi
    • 14. September 2008 um 21:49

Hallo Leute,

ich habe mich doch gegen den Kauf eines Netbooks entschieden, weil diese mir doch etwas zu klein sind und die anderen mir geraten haben doch lieber einen Laptop zu kaufen. Den ich nach meinen Auslandsjahr auch noch für das Studium nutzen wollte.

In dem Auslandsjahr werde ich den Laptop vermutlich nur für Textverarbeitung, als Speicher für meine Bilder gebrauchen und diese ggf. bearbeiten.

Als größe hatte ich 15 Zoll angepeilt und das Gewicht sollte nicht 3kg überschreiten.
    Preislich gesehen hatte ich an ca. 500€ gedacht.

Kann mir jemand bei der Suche helfen?

mfg

alca

Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. September 2008 um 08:44

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…rspecialangebot

Habe ich letzte woche meinem bruder geklauft, mit tasche und maus bist du sogar noch unter 500€ und für texte udn internet mehr als ausreichend.

verarbeitung ist soweit ganz okay, wobei die etwas wenigen usb steckplätze mich genervt haben.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. September 2008 um 18:39

Kann mir einer helfen?

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Dell Studio 15 da mein alter Acer Aspire 5020 auseinanderfällt.

Nun meine Frage:

Es gibt zwei Modelle die zur Debatte stehen und sie unterscheiden sich nur in CPU und Festplatte. Die Festplatte ist mir egal, ob jetzt 160 oder 250 gig kann mir schnuppe sein
    Die CPUs unterscheiden sich nur im L2 Cache... Beide sind Intel Dualcores mit 2 GHz und 667 MHz FSB, die günstigere Version hat aber 1 MB L2 Cache, die 70€ teurere hat 2 MB L2 Cache.

Klar, mehr ist besser, aber lohnt sich das für 70€ mehr? Wie gesagt, auf die Festplattengröße schaue ich gar nicht, denn für die 70€ die ich eventuell spare, könnte ich mir 1 TB extern zulegen.
    Das Notebook wird gebraucht für Internet inkl. Flashvideos und Java, Videos schauen, Musik hören, Textbearbeitung, gelegentliches Packen und Entpacken von Dateiarchiven, Kompilieren kleiner Programme und ab und an mal ein Spielchen aus der Ära F.E.A.R. und älter...

Hoffe da kann mich mal jemand beraten, denn ich habe keine Lust 70€ zuviel auszugeben ^^

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 27. September 2008 um 18:47

Das eine ist ein alter Pentium Dual Core, das andere ein moderner Core2Duo. Der sollte weniger Strom verbrauchen und auch spürbar schneller sein. Ich würde daher den C2D nehmen

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. September 2008 um 18:57

Hm ok, ich bin davon ausgegangen, dass die Prozessoren wegen den gleichen Specs auch gleichwertig sind. Dann wirds wohl der C2D oder ich schau ob ich bei dem Modell mit kleinerer Festplatte auf die neuere CPU umstellen kann. Leider funktioniert die Seite gerade nicht gescheit :hm:

Einmal editiert, zuletzt von Nexus (27. September 2008 um 19:02)

• Thomas3313
    Gast
    • 27. September 2008 um 19:11
    Zitat

Original von Black Sun
    Das eine ist ein alter Pentium Dual Core, das andere ein moderner Core2Duo. Der sollte weniger Strom verbrauchen und auch spürbar schneller sein. Ich würde daher den C2D nehmen

Das stimmt nicht, die aktuellen Pentium Dual Core sind mit aktuellen Core 2 Duo's Baugleich! Sie unterschieden sich nur im kleineren L2 Cache und beim Name. Kann man überall nach lesen, Tom's Hardware ( http://www.tomshardware.com/de/Intel-Penti…hte-239892.html ), Google usw. Der Stromverbrauch ist auch nicht höher.

Bei 70,- € Aufpreis wurde ich den Pentium nehmen, er ist je nach Anwendung wegen des kleineren L2 Cache nur unwesentlich langsamer. In Real-Life Internet, Desktop Umgebung nicht spürbar. Und bei einem Notebook sollte es ja auch nicht auf jeden Prozent Speed mehr ankommen für Spiel XY oder Videoschnitt. Viel wichtiger ist es min. 2GB RAM zu nehmen und eine schnelle HDD.

Der aktuelle Pentium Dual Core bietet auch die gleichen Stromsparfunktionen und MHz-Drosselung wie ein Core 2 Duo. Lediglich die aktuellen Celeron CPU's bieten dies nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (27. September 2008 um 19:15)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. September 2008 um 19:23

Siehste, ich wusste doch, dass meine Bedenken gerechtfertigt waren.
    2 Gig Ram hat die Kiste für 529€ schon serienmäßig verbaut. Die Festplatte hat halt nur 5.400 RPM und daran lässt sich bei dell auch nix mehr upgraden...

• Thomas3313
    Gast
    • 27. September 2008 um 19:41

Falls Dell aktuelle 2,5" HDD's mit 5400rpm verbaut dann würde ich mir keine Sorgen machen, die aktuellen 5400er von Western Digital, Samsung, Seagate, Hitachi sind alle sehr schnell und nicht viel langsammer als ihre 7200er Brüder.

Dennoch merkt man den Unterschied zu 7200er HDD's. Ich habe die letzten 6 Monate eine 2,5" Western Digital Scorpio Blue drin gehabt, sie hatte 5400rpm und ist das neuste Modell. Jetzt habe ich jedoch eine Western Digital 2,5" Scorpio Black mit 7200rpm drin und der Unterschied ist deutlich spürbar, Bootvorgang gut doppelt so schnell und öffnen von Programmen wie z.B. Excel dauert beim ersten mal nur noch unter 10 Sekunden (vorher 17+ Sekunden) Mein Computer ist allerdings kein Windows Notebook sondern ein Mac Mini mit OS X.

Ich weis nicht wie es bei Dell ist aber bei dem meißten Notebook's kann man kinderleicht die HDD selbst wechseln, ist meißt sogar günstiger als ein Aufpreis beim Hersteller und man hat die freie Wahl die schnellste bzw. den Ansprüchen gerechte HDD zu wählen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (27. September 2008 um 19:43)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. September 2008 um 19:46

Klar, ich habe ja bei meinem Acer auch schon öfters die HDD rausgenommen und woanders eingesteckt. Da habe ich ja auch keine Berührungsängste.

Noch eine kleine Sache. Wenn ich nun den günstigeren nehme, dann könnte ich theoretisch dann mehr Ram reinbauen lassen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass 2 gig Ram toll sind, weil die dann im dual-channel mode laufen (2x 1024mb). Bei 3 Gig sinds dann aber 1x 2048 und 1x 1024 und das wäre dann nicht mehr so super für dual-channel. Ich steig da nicht durch :doof:

Als ich aus dem "Hardwarebusiness" ausgestiegen bin, waren 512 mb Ram noch genug und man musste sich solche Gedanken gar nicht erst machen :D Jetzt komme ich bei dem ganzen neumodischen Krempel gar nicht mehr hinterher :tooth:

• Thomas3313
    Gast
    • 27. September 2008 um 19:50

Also ich weis jetzt nicht mehr wie es bei Windows ist, aber mein Mac Mini mit OS X kann max 3,25GB verarbeiten. Ich habe 2x 2048 (also 4GB) RAM drin, das System nutzt zwar nur 3,25GB davon aber wengistens im Dual Channel Mode! Bei 2+1GB wäre dies nicht möglich. Ich denke mal bei Windows wird es ähnlich sein.

• Black Sun
    Gast
    • 27. September 2008 um 19:59
    Zitat

Das stimmt nicht, die aktuellen Pentium Dual Core sind mit aktuellen Core 2 Duo's Baugleich!

ok, für mich sah es nach nem alten Pentium D aus... Hatte jetzt auf die schnelle nur oberflächliche specs gefunden.

• Thomas3313
    Gast
    • 27. September 2008 um 20:03

Ist ja auch verwirrend das Intel Core 2 Duo's mit kleinerem L2 Cache unter dem Name Pentium Dual Core verkauft, Gerade weil es schon den Pentium D gab und die Marke Pentium eigentlich längt Geschichte sein sollte. Intels Namenpolitik finde ich mehr als unpassend. Kenne Viele die z.B. glauben ein Intel Dual core habe nur einen Kern da ja der Intel Dual 2 Core zwei Kerne hat. Früher war das alles leichter zu verstehen was was ist und hat.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (27. September 2008 um 20:03)

• Dreamboy
    Profi
    • 28. September 2008 um 12:38

Ich habe von meinem Bruder ein Laptop geschenkt bekommen, aufgrund einiger Macken. Ein Medion MD 97400 / MAM 2150

Leider ist kein Netzteil/Kabel dabei.
    Deswegen wollte ich mir ein Universal Notebook Netzteil kaufen, denn der Norma hat eins für 9,99€ im Angebot.

Würdet ihr mir generell davon abraten, oder sollte das problemlos klappen

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Black Sun
    Gast
    • 28. September 2008 um 12:41

wenn die specs des Netzteils stimmen sollte eigentlich nichts dagegen sprechen :ka:

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. September 2008 um 12:41

9,99€?? würde ich nehmen...ich suche auch so ein universalteil damit ich es bei meiner freundin stehen lassden kann, aber ich habe nur welche für 40-50€ gefunden, was für mich zu teuer war!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• LDV
    Erleuchteter
    • 28. September 2008 um 12:42
    Zitat

Original von Dreamboy
    Ich habe von meinem Bruder ein Laptop geschenkt bekommen, aufgrund einiger Macken. Ein Medion MD 97400 / MAM 2150

Leider ist kein Netzteil/Kabel dabei.
    Deswegen wollte ich mir ein Universal Notebook Netzteil kaufen, denn der Norma hat eins für 9,99€ im Angebot.

Würdet ihr mir generell davon abraten, oder sollte das problemlos klappen

Solange die richtige Spannung rauskommt und die Polspannungen am Netzteil passen is alles ok;)

Aber wie gesagt ich benutze keine Notebooks mehr da ich Highend haben will .
    Evtl is hier jemand ders scho probiert hat , aber an meinem alten Siemens Notebook mach ichs auch so.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™