1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Laptop/Notebook -Welche/r?

• Dragon
  • 11. Oktober 2006 um 16:15
  • Dragon
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 16:15

Dieser hier:

Zitat

* Bis zu Intel® Pentium® M-Prozessor 750 (1,86 GHz, 2 MB L2-Cache, 400 MHz FSB)

* Original Windows® XP Professional
    * Original Windows® XP Home Edition

* Gestochen scharfe Bilder in leuchtenden Farben auf hochauflösendem 14,1"-WXGA- (1.280 x 800) oder 15,4"-WXGA (1.280 x 800)-Breitbild-Bildschirm.
    * Optionales Upgrade auf internes Wireless-LAN über Mini-PCI für Wireless-Verbindung unterwegs.
    * 3 schnelle USB 2.0-Anschlüsse ermöglichen höhere Bandbreite zum Übertragen von digitalen Dateien sowie zum Senden und Empfangen von Bildern von Ihrem Computer aus.
    * DVD/CD-RW- oder DVD+-RW-Laufwerk zum Abspielen von Filmen oder Erstellen eigener Musik-/Daten-CDs.
    * Integrierte Intel® 900 GMA-Grafikkarte mit bis zu 128 MB gemeinsam genutzten Grafikspeicher
    * Vielfältige Anschlussmöglichkeiten durch 56K/V.92-Modem und für Breitband einsetzbare 10/100 Ethernet-Netzwerkkarte.
    * Express-Karteneinschub: Beachten Sie, dass dieses System über einen ExpressCard-Steckplatz verfügt und nur das ExpressCard-Format unterstützt. Dieses System verfügt nicht über einen PCMCIA-Kartensteckplatz.

Alles anzeigen

Preis 579€

Dieser hier:

Zitat

# Prozessor & Chipsatz: Intel® Pentium® M735A (2M/1,7GHz/FSB400)
    # Vorinstalliertes Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional Edition
    # Speicher (RAM): 512MB DDR2; erweiterbar auf 2048MB (zwei soDIMM Steckplätze), Dual Channel Support
    # Festplatte: 60GB
    # optisches Laufwerk: Integriertes 8x DVD-Dual Double Layer
    # Display: 14,1" WXGA TFT LCD, 1280 x 800, unterstützt gleichzeitige Multi-Fenster Anzeige via Acer GridVista
    # Grafik: Intel® 915GM mit Intel® GMA900 bis 64MB
    # Audio: Intel® High-Definition Audio, Audiosystem mit zwei Lautsprechern, Sound Blaster Pro(TM) und MS Sound-kompatibel, Eingebautes Mikrofon
    # Kommunikation: 56K ITU V.92 Modem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready, 10/100Mbps LAN, Wake-on-LAN-ready, Acer InviLink(TM) Wireless LAN IEEE 802.11g; Wi-Fi CERTIFIED(TM); Acer SignalUp Technologie.
    # Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x Typ II PC-Card Steckplatz, 1 x RJ11-Port für das 56Kbps Faxmodem, 1 x RJ45-Port für die LAN-Anbindung, 1 x externer VGA-Port, 1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1 x Mikrofon-in/Line-in, 1 x Anschluss für das Netzteil
    # Sicherheit: BIOS User und Supervisor Passwörter, Kensington-Schloss Buchse
    # Batterie und Netzteil: 65W AC-Adapter, Li-Ion Akku. Bis zu 2,5h Batterielaufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration). Ca. 2,5 Std. Schnellladung. ca. 3,5 Std. Ladezeit in Betrieb.
    # Tastatur: Tastatur 85-Tasten, invertiertes "T"-Cursor, 2.5 mm Tastenanschlag, Integriertes Touchpad mit ergonomischen Tasten und 4-Richtungs-Scroll Button, 12 Funktionstasten; 4 Cursortasten; 2 Windows® -Tasten, 4 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Empowering Technology und 1 frei programmierbar, Wireless LAN Taste mit LED an Vorderseite, Internationale Sprachen werden unterstützt.
    # Abmessungen und Gewicht: 334 (W) × 244 (D) × 28,6/35,2 (H) mm, 2,35kg
    # Anschlussmöglichkeiten: 3 x USB 2.0, 1 x Typ II PC-Card Steckplatz, 1 x RJ11-Port für das 56Kbps Faxmodem, 1 x RJ45-Port für die LAN-Anbindung, 1 x externer VGA-Port, 1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1 x Mikrofon-in/Line-in, 1 x Anschluss für das Netzteil
    # Software: Acer Empowering Technology (eDataSecurity / eLock / ePerformance / eRecovery / eSettings / ePresentation Management), Acer Launch Manager, Acer GridVista, Norton AntiVirus(TM) (Trial), Adobe® Reader®, NTI CD/DVD-Maker®, Cyberlink® PowerDVD(TM)
    # Zertifizierungen: ACPI 1.0b, Mobile PC2001, DMI 2.0, Wi-Fi®, CCX
    # Garantie: 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Alles anzeigen

Preis: 649€

Und ansonsten kann man noch bei Apple sich so ein Teil holen aber das wird scheiße Teuer. Bis 1024€!
    Apple Macbook
    Ich sollte evt sagen, dass ich nicht greade ein Fan von Microsoft Windows Produkten bin bin.
    So verwende ich z.B Mozilla Firefox und nicht den Internetexplorer und benutze Winamp und den Real Player anstatt des Windows Media Player.

So würde ich auch den hohen Preis wenn ich dafür alles besser und auch sicherer bekomme in Kauf nehmen. Heißt halt länger sparen.

• Nephil
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:06

Für was willst Du denn das Notebook nutzen?

Generell vorweg: Mit einem DELL machst Du nie etwas verkehrt, qualitativ sind die Geräte einfach spitze! Mein 1. Notebook war ein DELL, mein jetziges ist ein DELL und das nächste wird auch wieder ein DELL werden.

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:07

Ich würde hier mal vorbei sehen, da hab ich meinen neuen Notebook auch her, denn da kannst du die Komponenten selbst bestimmen, CPU, Festplatte, RAM usw.:
    http://www.alb-computer.de/index.php?cPath=81_83
    Ich weis nicht was du ausgeben willst, aber ich würde keinen ohne Intel Core Duo der AMD Turion 64 X2 nehmen, Dual Kern CPU's sind einfach ein Traum für ungestörtes arbeiten.

Zuerst hatte ein einen Sony, super Qualität und Verarbeitung. Jetzt ist es vom obigen Link, von ALB Computer, ein MSI Megabook 12" in weiß. Verarbeitung und Optik 1A. habe mit Versand 1094 Euro bezahlt mit folgenden Komponenten:
    AMD Athlon 64 X2 1,6GHz
    2048 MB RAM (2 GB !!!)
    Samsung 60GB HD mit 5400upm
    NEC DVD DL Brenner
    WLAN
    Bluetooth

2 Mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (12. Oktober 2006 um 12:56)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 17:19

Ist IMO zu teuer. Von den beiden NBs oben würde ich mir das Acer holen, bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:26
    Zitat

Original von Riptor
    Ist IMO zu teuer. Von den beiden NBs oben würde ich mir das Acer holen, bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Dann vergleich mal was 12" Notebooks von Sony und co. kosten 1800 € und aufwärts. Der Preis ist mehr als günstig, aber klar 15,4" Notebooks mit der gleichen Ausstattung gibts deutlich günstiger. Bei Notebooks kostet klein halt mehr.

Wer einen guten und günstigen 15,4" Notebook sucht, dem würde ich diese neuen hier von Sony empfehlen, die sehen einfach nur hammerhart geil aus, oder? Wollte mir erst auch so einen hohlen, aber sind mir zu groß:
    861, € : http://www.geizhals.at/deutschland/a217589.html
    967 € : http://www.geizhals.at/deutschland/a217590.html
    [COLOR=red]Für große Ansicht anklicken[/COLOR]:

Von Acer sowie Fujitsu Siemens (zumindest die Modelle unter 1000 €) würde ich wegen mangelnder Monitor und Gehäuse Qualität abraten, die ist wirklich mies im Vergleich, Plastik statt Magnesium Gehäuse.

7 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (12. Oktober 2006 um 07:39)

• Nephil
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:31

Jepp, Finger weg von Fujitsu Siemens-Notebooks, das sind die schlimmsten Teile mit denen ich je zu tun hatte!

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:35

Meine Schwester hat einen neuen Fujitsu Siemens Notebook, ich dachte ich träume als ich ihn das erste mal eingerichtet für sie habe, billigstes Plastik obwohl andere Hersteller auch unter 1000 € längst auf Mangnesium Gehäuse setzen. Das Display spiegelt doppelt so stark wie alle anderen Spiegeldisplay wie von Sony und Co. Und der betrachtunswinkel, dazu will ich am liebsten nichts sagen, entweder man sitzt genau davor oder man sieht nichts. Auch die Wärmeentwicklung ist im Vergleich zu Sony oder meinem neuen MSI extrem hoch.
    Leider sind viele andere Hersteller wie z.B. Toshiba oder auch Acer in er Preisklasse bis 900 € auch nicht viel besser. Meine Empfehlungen sind daher Sony & Asus und als Alternative noch MSI. Mit Dell habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, finde sie aber ziemlich häßlich, aber das ist ja Geschmackssache.

@Dragon
    Wenn du möglichst wenig ausgeben willst dann diesen hier für 759 € (http://www.geizhals.at/deutschland/a190176.html), weniger würde ich nicht für ein neues Gerät ausgeben, das bereust du nur, glaub mir. Bei Notebooks ist Verarbeitung und Wärmeentwicklung wichtiger als die reine technische Ausstattung, imo.
    Wirklich günstig ist er aber auch nicht da die neuen Sony, die ich oben genannt habe, deutlich besser und schneller sind und nur 100 € mehr kosten.

4 Mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (12. Oktober 2006 um 12:55)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 11. Oktober 2006 um 17:43

Wenn du es dir leisten kannst, hol dir das schöne MacBook, auch wenn es etwas teurer ist. Darauf läuft nicht nur das ebenso geniale wie zuverlässige Mac OSX, sondern du kannst du auch Windows XP booten, solltest du es denn nochmal brauchen solltest :nice:

• Thomas3313
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 17:45

Die Apple sind wirklich sehr gute Geräte, wer aber darauf Wndows nutzen will, sollte lieber was anderes kaufen, dafür sind sie zu teuer. Und die meißten sind ja nun mal Windows User.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 18:41
    Zitat

Original von [neXGam] Sebastian
    Wenn du es dir leisten kannst, hol dir das schöne MacBook, auch wenn es etwas teurer ist. Darauf läuft nicht nur das ebenso geniale wie zuverlässige Mac OSX, sondern du kannst du auch Windows XP booten, solltest du es denn nochmal brauchen solltest :nice:

jupp, wenn ich mir heute ein neues notebook kaufen müsste, dann würde es ein macbook werden. schon allein wegen mac os x lohnt sich der kauf :D

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (11. Oktober 2006 um 18:42)

• Thomas3313
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 07:33

Beste Qualität (Material, Verarbeitung, Wärmeentwicklung): Sony (Besser noch als bei Apple!)

Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Asus (Bei 15,4" & 17" Notebooks), MSI (Bei Subnotebooks wie z.B. 12")

Bestes Betriebssystem: Apple (Allerdings bezieht sich dies nur auf Bedienung, Übersichtlichkeit und Optik, man muß sich darüber im klaren sein das man an zusätzliche Programme nur teurer und mit deutlich weniger Auswahl ran kommt als für Windows. Spieler sollten ohne hin Abstand nehmen.)

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (12. Oktober 2006 um 07:35)

• Nephil
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 12:08

Ich würde bei der Qualität wieder DELL auf gleiche Stufe mit Sony setzen.

Zu ASUS: Meine Schwester hat sich ein ASUS-Notebook gekauft. Ich bin von dem Teil nicht wirklich begeistert, weder qualitativ noch von der Systemstabilität her. Preis-/Leistung ist auch nicht wirklich weltbewegend, etwas günstiger als viele anderen, aber auch nicht mehr.

• cd32
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2006 um 12:30

Kommt echt drauf an was du damit machen willst. Zum Spielen sind beide nicht geeignet. Beim 1. Angebot steht auch keine HDD Grösse dabei, und WLAN ist nicht an Board. Finde aber auch das 2.Angebot mit 60 GB HDD etwas schmalbrüstig.
    Ich hab mir vor kurzem das Acer 5024 WLMI gekauft um knappe 850,- da ist WLAN on Board, sowie eine grosse HDD und eine halbwegs vernünftige Graka (Radeon X700) für nicht ganz aktuelle Games.

http://soundcloud.com/djtwok

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 12. Oktober 2006 um 12:35

Hmm...die Kritik an Apple kann ich nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen davon das es seit Jahren eigentlich für alles was man im alltäglichen Leben so brauchte sehr gute Freeware Programme gibt, wird prinzipiell auch die Creme de la Creme an PC-Games für den Mac portiert. Also z. B. Age of Empires III, Call of Duty II, Civilization 4 usw.

Aber hier kommt ja auch wieder Boot Camp ins Spiel und das macht die Sache genial ... will ich zocken, boote ich auf meinem iMac einfach problemlos Win XP und spiele, zum arbeiten wechsle ich dann wieder einfach auf Mac OS X um und surfe damit ohne Virengefahr im Netz oder erledige Büroarbeit zuverlässig. Geniale Sache IMO, man muß dafür aber halt ein paar Kröten zusätzlich investieren :)

Wäre das eine Nummer zu groß, würde ich persönlich (!) zu Dell tendieren, denn die scheinen sich in den letzten Jahren wirklich gemausert zu haben und die meisten Bekannten mit Dell Rechner sind mit der Hardware ganz zufrieden.

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 12. Oktober 2006 um 12:54

Jupp, bei Dell macht man fast nie was falsch ausser.... das man sich das Notebook nicht im voraus anschauen kann, was in Sachen Haptik, Ergonomie sowie Optik gerade bei einem Notebook eine sehr wichtige Angelegenheit ist.

Persönlich kann ich die Kritik an Acer nur teilweise nachvollziehen, Acer ist halt ein gutes Stück billiger, das ist doch logisch das man dann keinen Magnesiumrahmen hat.
    Sony ist zwar topp, aber mit Acer habe ich bisher positive Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall würde ich ein 15" (oder 15,4") Notebook empfehlen, die Mehrgröße gegenüber 14,1" merkt man deutlich und möchte sie auch nicht missen.

Do your best, expect the worst.

• hazuki ryo
    Profi
    • 12. Oktober 2006 um 13:07
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede
    Auf jeden Fall würde ich ein 15" (oder 15,4") Notebook empfehlen, die Mehrgröße gegenüber 14,1" merkt man deutlich und möchte sie auch nicht missen.

Nee, obwohl mein Notebook schon 3 Jahre alt ist, würde ich mein 12" nicht gegen ein nagelneues 15" austauschen wollen. Dann Lieber für zu Hause einen zusätzlichen Monitor anschaffen.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Dragon
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 13:11
    Zitat

Original von cd32
    Kommt echt drauf an was du damit machen willst.

Internet. Textverarbeitung und ab und zu auch mal mal ne Rund die alten C&C oder Dune Spiele von Westwood zocken. (Die alten!!!!)

• tom24494
    Profi
    • 12. Oktober 2006 um 13:35

HP NX6325 = hat meine Schwester und ist für den Preis ein Top Notebook.

Richtig günstig und dabei auch noch schnell und gut ausgestattet. Selbst die Graka lädt zu einem (kleinen) Spielchen ein.

• Nephil
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 13:39
    Zitat

Original von Dragon

Internet. Textverarbeitung und ab und zu auch mal mal ne Rund die alten C&C oder Dune Spiele von Westwood zocken. (Die alten!!!!)

Ich glaube, in dem Fall ist es egal, welchen der beiden Du nimmst. :)

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 12. Oktober 2006 um 13:49

stimmt. Allerdings würde ich auf jeden Fall einen Pentium M / CoreDuo nehmen, die haben einfach die längsten Akkulaufzeiten.

Do your best, expect the worst.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™