[PSP] Pilot Academy
Das Posting auf dem maniac hört sich sehr interessant an:
Ich hab doch kein Geld... Ach Mensch.
Da hat sich ein Kollege dieses Pilot Academy für die PSP gekauft und belabert nun den kompletten Kollegenkreis, sie müssten das unbedingt haben. Auf den ersten Screenshots und Previews sah das für mich bislang immer nach Sondermüll aus, aber ok, wenn er meint...
Jetzt hatte der das wohl heute mit, und ich komm aus meiner Besprechung und da hocken sie dann alle mit dem Ding. Seine Vorführung am Vormittag hat wohl Früchte getragen. "Das ist doch Mist, ich will den Scheiss nicht... Lass mal gucken", höre ich mich sagen und dann halt ichs in der Hand.
Zuerst mal mit 4 Leuten einen Dogfight per Wifi gespielt. WWII Maschinen, Grafik "och nöööö", Steuerung und Flugphysik "Hey, cool", Spielspass "YES YES YES!!!".
"Egal, Multplayer mach immer Spass. Und im Singleplayer gibt das nix her", sage ich. "Doch, schau mal..." Und dann gab er ne kleine Vorführung... Aha... Durch Ringe fliegen. Wie unglaublich Scheisse. Brauch ich nicht. Die Bodentexturen sind ein Witz... Ah, Dogfightmissionen. Nett. Oh. Starten und Landen. Sicher arcadig... Nein. Fahrwerk, Flaps, Stömungsabriss, alles drin?
"Gib noch mal her!" Ein paar Singleplayer-Missionen probiert: Waldbrände löschen mit dem Tankflieger: Knifflig. Starten und Landen einer F16: Gar nicht so einfach. Fluggefühl ist ziemlich gut, selbst mit dem popeligen Analogstick.
"Hey, lasst uns noch was zusammen spielen", hiess es. Ich brauch das nicht, die Grafik ist schäbig. "Lass doch mal uns frei ne Spitfire fliegen und der Ralf nimmt die F16"... Scheisse, das geht?
Ich habe kein Geld, ich brauch das NICHT!!!! Ich verlasse das Büro, höre die Kollegen aber durch die offene Tür vor Vergnügen quieken. "Die ME 262 kann man auch freispielen", hör ichs rufen. Die Schweine, haben damals schon European Air War mit mir gespielt und wissen, wie sie mich kriegen. KEIN GELD... Ich trab wieder rüber, noch was zusehen.
Ich krieg noch ein Team-Deathmatch mit Jets und eins mit WWI Doppeldeckern zu sehen, den Versuch, ne Boeing mit ausgefallenen Triebwerken notzulanden, ne wüste Ballerei über nem Hafen a la Pearl Harbor, ein Stunt-Flieger Rennen unter Brücken und zwischen Hochhäusern her...
Gut, sieht nicht berauschend aus, macht aber nen Heidenspass und bietet Abwechslung satt. Who the fuck cares kein Geld. Ich geh dann wohl gleich mal shoppen.
Die Kollegen quieken und lachen immer noch nebenan...
amazon.de/dtp-Entertainment-AG…m-21&ie=UTF8&s=videogames
Screens:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"
XBL Gamertag: bbstevieb
XBL Gamertag: bbstevieb