Für alle, die mit den Titeln nichts anfangen können:
'Magic Pengel: The Quest for Color' ist ein RPG von Taito, in dem man ähnlich wie in Pokemon die Kämpfe mit Hilfe kleiner Wesen bestreitet. Das Besondere: Man muss diese Wesen selbst zeichnen. Mit Hilfe eines eigens hierfür kreierten Tools werden dann die zweidimensionalen Zeichnungen des Spielers in 3D-Figuren umgewandelt, die man dann in den Kampf schicken kann.

Interessant ist auch, dass das Grafikdesign in Kooperation mit dem Ghibli-Studio (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland etc.) entworfen wurde!!!
Hier ein Review zu dem Game: Magic Pengel
'Graffiti Kingdom' ist sozusagen der Nachfolger von Magic Pengel.
Die Story ist zwar eine völlig andere, aber das Zeichnen und Erschaffen der 3D-Figuren wurde hier nochmals überarbeitet.

Hier das Review: Graffiti Kingdom
Soweit ich weiß kam 'Magic Pengel' nur in Japan und den USA auf den Markt. Oder weiß jemand etwas über einen eventuellen Pal-Release? Denn die Oktober 2003 Ausgabe der englischen EDGE hat das Game getestet und mit 7/10 bewertet (nur weiß ich nicht, ob es die US-Version oder eine PAL-Version war).
'Graffiti Kingdom' hat es dagegen definitiv bis nach Palien geschafft.
Wer von Euch hat diese beiden Games denn schon gezockt???
Ich habe mir unterdessen die US-Version von 'Magic Pengel' und die PAL-Version von 'Graffiti Kingdom' bestellt, allerdings sind beide noch nicht angekommen.