Xbox360 mit Media Center verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox360 mit Media Center verbinden

Ja, wollte das gestern mal in Angriff nehmen, bin aber an der Fehlermeldung, dass keine Xbox360 gefunden werden konnte, gescheitert.

Wie schließt man das an? Xbox in den Router, PC in den Router? Oder wie oder was? Muss ich Sicherheitseinstellungen beachten, ändern? Frage nur, weil im neuen Jahr mein neues Superzimmer fertig wird und ich da mit der Xbox auf die Mediafiles meines PCs zugreifen will :)

Hat jemand ne Anleitung parat, und ich rede nicht von der offiziellen, da wurde ich nicht schlauer draus.
    • reden wir vom richtigen Windows Media Center OS oder von einem normalen XP Rechner mit Windows Media Connect ( bzw WMP 11 ) ?

ich habe ja nur Windows media Connect. Ging alles problemlos. PC & X360 mit Router verbunden ( wie es für live bzw INet für PC eh schon ist ), Connect gestartet, entsprechende Ordner freigegeben und das wars auch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Ich habe richtig und original Windows XP Media Center Edition Update Rollup 2 oder wie das heißt und mir dementsprechend das richtige File geladen.

Gut.. Xbox im Router, PC im Router. Mit beiden kann ich ins Netz bzw. Live zocken. Die Box spuckt ja ne Nummer aus, die man am PC eingeben muss. Alles soweit i.O. Nur kommt dann erst ein Fehler von wegen Firewalleinstellungen überprüfen und bei nochmaligem Versuch keine Xbox gefunden.
    • habe es mir heute eingrichtet, ganz easy eigentlich.
      dein PC muss erstmal erkennen das die 360 im Netzwerk ist.
      Dann gehts einfach weiter per installation. da wirst u.a nen nem KEY gefragt den bekommst du über die 360 im MEDIEN menü.das wars auch im großen und ganzen. :rolleyes:
      Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun!

Friss oder stirb!!! Deine Mutter klaut im Aldi
    • Also ich bekomme es ums Verrecken nicht hin.
      Habe auch schon beim Support angerufen, die melden sich. Logisch das der Agent am Telefon auch nich alles wissen kann.

Folgendes:
      Windows XP Media Center Edition 2005 Update Rollup 2
      Windows Media Player 11 auch schon drauf
      Entsprechendes Setup File geladen
      Standard Windows Firewall, keine andere Software Firewall

Beim Installieren kommt folgendes Fehlerbild:

Daraufhin auf die Problemseite gegangen und geschaut, was alles freigegeben sein muss: Klick

Das dann fleißig in meinen Firewall (welch Ironie) Router eingetragen, wie folgt:

Ergebnis: Siehe erstes Bild. Ich vermute ganz stark, dass der Fehler bei mir liegt, kann ihn aber parout nicht ausfindig machen, da ich auch nicht der Netzwerkspezi bin. Bitte helfen :(
    • Du benutzt die WinXP MC Firewall, auch wenn M$ behauptet die blockt die 360 nicht... die macht es trotzdem sehr oft ;)
      Hast du schon geschaut ob du die IP da freigeben kannst oder einfach mal zum testen die Firewall ausgestellt?
      Bei mein Bruder mussten wir sogar eine Fremde Firewall benutzen, denn die von Windows hat sie immer geblockt Da haben wir sie ausgestellt, und es gab keine Probleme mehr, da haben wir einfach Zonealarm als Firewall Installiert.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Arcadion: ich habe den router Angeklemmt und DHCP eingestellt - jeder PC hat Inet, ich kann Live zocken. Ich denke um das Teil als richtige Firewall zu nutzen, müsste ich noch einiges einstellen, oder kann ich die Windows Firewall da einfach abschalten?

Im übrigen hat das jetzt geklappt - allerdings nur wenn die Windows Firewall aus ist. Beim Support verwies man mich an Microsoft für Windows... toll.. ich weiß nicht wirklich, was ich in der Windows Firewall aktivieren muss, zumal das alles durch das Setup eig. automatisch passiert ist.

Also: jetzt gehts, aber ohne Firewall - was kann man da noch machen?
    • Ja, gut isser. Geiles Preis/Leistungsverhältnis!
      Es läuft jetzt wie gesagt ohne Firerwall, aaaaaaber: Wenn ich auf den Media Center Button im Xbox Menü klicke, verbindet er ganz normal und ich kann alles machen. Klicke ich aber auf "Video" oder "Bilder" fragt er mich, ob ich die Medienfreigabe Software installiert habe, ich sage ja, Xbox sagt "Kein Medien PC gefunden" - auch beim Medien PC Test zeigt er einen Fehler. Warum? Ich kann doch ganz normal mit dem MC arbeiten jetzt.
    • Leider nicht.. kannte die Seiten auch schon, aber danke!
      Mich wundert es halt, dass trotz der korrekten Freigabe in der Windows Firewall die Verbindung nicht klappt. Sondern nur, wenn diese aus ist und dann auch nur über den Media Center Button direkt. Nicht über Bilder, Videos etc. und auch der Test schlägt scheinbar fehl obwohl es läuft.