1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

HD-DVD Laufwerk

• eRa
  • 29. November 2006 um 11:07
  • Black Sun
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 16:08

Das HD Laufwerk wird am PC und Mac nur als DVD Laufwerk erkannt. Es ist aber im Netz ein ( nicht ganz legaler ) Treiber aufgetaucht, mit dem auch unter XP vollen zugriff auf HD DVD Medien hat. Daten auslesen usw soll damit möglich sein. Ansonsten wird das HD Laufwerk nur als solches von speziellen Programmen wie "das aktuelle" Power DVD erkannt, nicht aber von XP selbst.

Bei den Soundformaten kommt es in erster Linie auf das verwendete Programm an. Da das aktuelle Power DVD offiziell BR und HD DVD unterstützt dürfet es evrmutlich auch mit den Tonformaten zurecht kommen. Muß dann letztlich nur noch eine Soundkarte mit entsprechender Hardware da sein.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Januar 2007 um 16:12

Danke. Das klingt gut. Es wird bestimmt bald auch legale Treiber geben,da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn die neuen HD Soundformate auch echt unterstützt werden,dann wäre ich super für die Zukunft gerüstet. Bleibt nur noch die Frage,ob King Kong HD immer noch den Package beiliegt,im Internet finde ich dazu nirgendwo etwas.

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 16:35

King Kong ist (leider) nicht mehr dabei. Habe letzte Woche mein Paket von der Grotte bekommen (bestellt hatte ich das Laufwerk im Oktober).

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Januar 2007 um 16:46

Was? Das ist ja eine Sauerrei. Jetzt muss ich mir auch noch KING KONG extra kaufen. Ganz großes Kino was Microsoft da mal wieder treibt.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2007 um 17:44

Naja, war halt n Releasenagebot. Warum sollen die das für ewig aufrecht erhalten? Der Preis für das LW ist doch auch so gut... Ist denn eine Fernbedienung dabei oder nur noch das Laufwerk?

Ich hab meines im Dezember gekauft, hatte King Kong und die FB dabei.

XBL-GT: Patmaster1891

• Black Sun
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 17:45
    Zitat

Original von Blinx123
    Was? Das ist ja eine Sauerrei. Jetzt muss ich mir auch noch KING KONG extra kaufen. Ganz großes Kino was Microsoft da mal wieder treibt.

Warum die Aufregung ?
    War doch von Anfang an klar, dass King Kong nur bei der ersten Auslieferung als Bonus dabei ist. Wer zu spät kommt hat halt Pech gehabt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (18. Januar 2007 um 17:47)

• Dash15478
    Profi
    • 18. Januar 2007 um 18:02

Das stand wirklich überall und auch ohne King Kong ist der Preis noch sehr günstig. Aber King Kong ist halt ein muss wenn man das hd-Laufwerk hat

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. Januar 2007 um 13:59

Hab ich komischerweise noch nirgendwo gelesen,vonwegen Limitierung auf Erstauslieferungsmenge. Aber gut,ich werds mir natürlich trotzdem kaufen. KING KONG hole ich mir aber bestimmt erst später,der Film hat ja soweit ich mitbekommen habe keine Extras,oder? Wenn er keine Extras hat, dann ist er mir den doch etwas hohen Preis nicht wert. Aufjedenfall werde ich mir wohl sofort "Lord of the Rings Trilogy HD" und "An Elephants Dream" kaufen.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 21. Januar 2007 um 15:29

So ich hab jetzt von meinen Bruder PowerDVD Ultra 7.2 bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Laufwerk und der Treiber,dann kanns ja bald losgehen. Ich hoffe PowerDVD Ultra 7.2 funzt dafür. Es steht jedenfalls da es wäre für HD-DVD und Blu-Ray geeignet.

• PatrickF27
    Gast
    • 21. Januar 2007 um 19:57
    Zitat

Original von Patmaster
    Naja, war halt n Releasenagebot. Warum sollen die das für ewig aufrecht erhalten? Der Preis für das LW ist doch auch so gut... Ist denn eine Fernbedienung dabei oder nur noch das Laufwerk?

Klar, die Fernbedienung wird dem HD-DVD Laufwerk immer beiliegen, das war kein besonderes Release-Angebot.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 7. Februar 2007 um 20:00

So am Samstag ist es dann endlich soweit. Dann habe ich Geburtstag und kann mein HD-DVD Laufwerk endlich in Betrieb nehmen. Noch eine letzte Frage: Ich möchte mir den Film "Constantine" auf HD-DVD ausleihen, läuft der am PC auch über PowerDVD? Weiss jemand genaueres?

• werwolf
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2007 um 18:22

Ich habe auch schon überlegt mir eins zu kaufen, (150,-€) aber dachte ich warte noch ein bissl..

Vielleicht gibts ja bald eine Xbox 360 mit HD-Dvd Laufwerk .. :fu:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 11. Februar 2007 um 11:35
    Zitat

Original von Blinx123
    So am Samstag ist es dann endlich soweit. Dann habe ich Geburtstag und kann mein HD-DVD Laufwerk endlich in Betrieb nehmen. Noch eine letzte Frage: Ich möchte mir den Film "Constantine" auf HD-DVD ausleihen, läuft der am PC auch über PowerDVD? Weiss jemand genaueres?

Ja, Power DVD 6.5 hat HD-DVD Support. Wenns dein PC mitmacht kannst du abspielen.
    Ich hab 75-90% CPU-Last bei einem A64 4000+ @ 2,6GHz

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 11. Februar 2007 um 14:54

Was für eine Grafikkarte benutzt du denn, Retrogamer?

• mAgUs
    Meister
    • 11. Februar 2007 um 15:33

ich denke nicht das die berechnung über die grafikkarte läuft.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 16:20
    Zitat

Original von mAgUs
    ich denke nicht das die berechnung über die grafikkarte läuft.

aktuelle Grafikkarten unterstützen Video Encoding ;)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 11. Februar 2007 um 20:39

Na toll. Gerade dazu gekommen,mein HD-DVD Laufwerk am PC auszuprobieren und es funktioniert absolut nicht. Bitte jeder der mir helfen kann/könnte ins PC Forum und auf meinen HD-DVD Problem Thread geklickt.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 12. Februar 2007 um 15:26

Ich habe es langsam hinbekommen. Nur eine Frage: Ist das normal,dass sich die Lade/Klappe nicht direkt am Laufwerk öffnen lässt?

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 12. Februar 2007 um 22:30

Habe heute mein HD-DVD Laufwerk bekommen und eben gerade darauf King Kong angesehen. Das Bild ist wirklich unheimlich scharf und detailliert.

Scharf -> Schärfer -> HD-DVD :nice:

Werde es demnächst auch an meinem PC anschliessen :work:.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 13. Februar 2007 um 15:43

Jup das stimmt schon. HD-DVD hat ein wirklich scharfes,detailreiches Bild. Ich bin auch total begeistert.

PS: Wenn hier im Forum jemand ausser mir sein HD-DVD Laufwerk am PC haben sollte und eine NVIDIA Geforce Grafikkarte mit PureVideo HD Feature (Geforce 6er,7er und 8er Reihe) besitzt, könnte der jenige dann mal posten ob die PureVideo Funktion unter PowerDVD Ultra 7.2 bei ihm funktioniert? Bei mir beendet sich PowerDVD dann immer mit der Meldung, PowerDVD müsse beendet werden weil ein Fehler aufgetreten sei.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™