Inzwischen bin ich mit dem Remake durch.
Wie lange hast du für deinen Durchlauf gebraucht?
Stehe jetzt am Anfang von Kapitel 4 und bin bei knapp 34 Stunden ![]()
Wie lange hast du für deinen Durchlauf gebraucht?
Stehe jetzt am Anfang von Kapitel 4 und bin bei knapp 34 Stunden ![]()
Ja dass ist das schöne wenn solche Klassiker breitflächig verfügbar gemacht werden. Ich freue mich jetzt schon mega auf Gothic 2 Ende September. Könnte zwar schon mal in die Switch Version reingucken aber ich warte lieber auf die Playstation Version.
Gothic 2 und Gothic 3 legen sowohl was Story als auch Umfang des ersten Teils angeht nochmal eine ganze Schippe oben drauf. Insbesondere der zweite Teil ist zusammen mit dem Add-On "Die Nacht des Raben" ein Meisterwerk in der Geschichte der (damals) PC-Spiele ![]()
Gothic 3 war wohl seinerzeit das verbuggteste Spiel der PC-Spiele-Geschichte, das konnte man erst nach mehr als einem Jahr und nur durch einen Community-Patch vernünftig zocken. Freue mich daher sehr auf den hoffentlich bugfreien Release auf der PS5 zum Jahresende, auch wenn ich dann wohl erstmal GTA VI den Vorzug geben werde ![]()
![]()
Ich wusste dass es den gibt aber ich hatte keinen Bock die 5 Algen zu holen.
Grundsätzlich ist das eine richtig tolle Neuauflage und wenn man dem Spiel noch die restlichen Bugs austreibt würde ich es ohne zu zögern als eines der besten Remakes überhaupt bezeichnen. Genau so müssen Remakes aussehen. 🥰
Ich hab mir den Scavenger zwar geholt, aber nutze ihn so gut wie gar nicht. Zum einen sind die knappen Quick-Slots auf der PS5 bei mir mittlerweile mehr als die Hälfte mit Zaubern belegt und zum anderen genieße ich es auch einfach so durch die Welt zu laufen und immer mal wieder neue Details, Dungeons und versteckte Orte zu entdecken.
Habe gerade Kapitel 4 (Xardas) gestartet und genieße wirklich jede Minute im Minental. Kenne die Story natürlich schon durch Gothic 1 Classic, aber wie sie das Remake umgesetzt haben ist schon sehr beeindruckend.
Nach dem Hotfix auf der PS5 habe ich jetzt auch endlich keine Soundbugs mehr und das Spiel ist wieder spielbar geworden. Meinetwegen können sie gleich weiter machen mit den Remakes von Gothic 2 (INKLUSIVE Nacht des Raben!) und Gothic 3 ![]()
Nur schade, dass es dann wohl keinen Disc-Release mehr geben wird... ![]()
Ich war jetzt im Loot Tower im Alten Lager. Also ein paar der Truhen dort sind absolut unmöglich zu knacken. (Und ich habe Schlossknacken Max)
Du hast das Gothic Remake vor 2 Tagen angefangen und hast schon Schlösserknacken gemeistert? ![]()
Wow, da hab ich mir am Anfang andere Prioritäten bei den Lernpunkten gesetzt ![]()
Hast du die letzten beiden Tage komplett durch gezockt? ![]()
Mein Tipp: Hol dir auf jeden Fall eine Karte des Sumpflagers von Baal Cadar (musst du mit Schlafzauber überzeugen) und setz dir Markierungspunkte, ansonsten ist man leider echt lost bei den Kiffern ![]()
Meine Güte ich bin schon im Original mit der Navigation im Sumpflager schwer klar gekommen aber nun ist es eine absolute Katastrophe.
Wenigstens gibt es die Schilder. 😮💨
Ich verlaufe mich da selbst als Templer immer noch und es ist eine Qual jedes Mal sein Ziel innerhalb des Sumpflagers zu finden, da bin ich voll und ganz bei dir ![]()
Es fehlt einfach an Orientierungspunkten, aber da ich beim ersten Durchlauf im Remake das schlimmste (Sumpflager) hinter mir habe, freue ich mich umso mehr auf meinen zweiten Durchlauf bei den Banditen. Selbst da ist es schon schwerer sich zurecht zu finden als im alten Lager, aber immer noch besser als bei den versmokten Kiffern ![]()
Du willst es nicht verstehen und ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Habe ja nichtmal gesagt, was dich anscheinend triggert. Daher ergibt es gar keinen Sinn dir weiter zu erklären, was du alles falsch verstehst, ist nämlich quasi alles und anscheinend hast du ein anderes Spiel als ich gesehen, ja.
Edit: Und vor allem ein anderes Turnier.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, sehr gut zusammen gefasst ![]()
Und wollen wir mal auch nicht vergessen: Ein Lucky Punch und Spanien schwimmt gerne rum, weil sie offensiv oft nicht so viel gebacken kriegen. Das Spiel heute war halt super, weil man durch den glücklichen Elfmeter komplett den Plan durchziehen konnte. Wäre Frankreich in Führung gegangen, oder eben beim 0:0 geblieben, sähe die Sache anders aus.
Das ist doch absoluter Quatsch und ich weiß nicht, welches Spiel du heute gesehen hast. Da geht es auch nicht mehr um persönliche Meinung oder wie langweilig man ein Spiel auch finden mag, aber Spanien hat heute alles gezeigt und gegeben und damit auch verdient gewonnen.
Die Spanier hatten viel mehr Torchancen und dazu auch noch eine erstklassige Verteidigung, wie bereits erwähnt. Du beschreibst das ganze wie einen Glücksfall für Spanien nur wegen des Elfmeters und doch haben sie das ganze Spiel über eindeutig die bessere Leistung gebracht und damit verdient gewonnen.
Mit Blick auf meine Kicktpp Runde hoffe ich nun auch, dass Spanien die WM gewinnt..
Sonst kann ich meinen aktuell geteilten ersten Platz ganz sicher vergessen, weil meine ärgste Konkurrentin Argentinien als Weltmeister getippt hat.
Ich denke, du kannst dem WM-Finale in Anbetracht der heutigen Leistung Spaniens, sehr entspannt entgegen sehen ![]()
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Frankreich zu nahezu keiner nennenswerten Chance kommt.
Spanien hat dank Unai Simón und Pau Cubarsí exzellent verteidigt meiner Meinung nach, da hat defensiv alles gepasst ![]()
Frage mich gerade, ob wir das gleiche Spiel gesehen haben... Spanien hat erstklassigen Fußball gespielt und es war ein Genuss diesen hochklassigen Fußball, insbesondere im Vergleich zu unserer Mannschaft, zu sehen und ich habe jede einzelne Minute genossen. Ich gönne ihnen daher den Titel 2026 ![]()
Ich bleibe bei der heutigen Leistung dabei: Spanien wird den Titel 2026 holen ![]()
Ich will auch nicht darüber streiten und mit dir darüber diskutieren, jeder soll seine Meinung haben ![]()
Was das Spiel angeht... Alea iacta est.... Die Würfel sind gefallen....
Technisch stark und gleichzeitig unfassbar langweilig widersprechen sich meiner Meinung nach... Für mich ein sehr sehenswertes und erstklassiges Spiel, insbesondere für Spanien.
Defense wins Championships, schade um Frankreich, wird damit vermutlich ein eher unansehnliches und langweiliges Finale
Bei dem Fußball. den die Spanier gerade zeigen ist es alles andere als schade für die Franzosen.
Spanien ist so gut wie gesetzt im Finale, die Frage wird morgen sein, wer der Endgegner wird, aber ich lege mich heute schonmal mutig fest... Spanien wird Weltmeister ![]()
Bisher bin ich sehr gut durchgekommen, allerdings
Spoiler anzeigen
hat mich die Minecrawler-Königin an den Rand der Verzweiflung gebracht
Im ersten Druchgang einfach direkt ran mit Schwert (kriegst an der Seite auch keine Treffer ab) und dann in der Höhle aus der Deckung mit Armbrust oder Bogen rauf da und immer wieder in Deckung gehen, dann ist es ziemlich easy ![]()
Hauptsache Spanien gewinnt, wäre mehr als verdient und wünsche ihnen den Titel ![]()
Ich war bei den Kiffern in Classic.
Diesmal wird es wohl dass alte Lager. Mich interessiert wie genau hier die Story abläuft wenn man bedenkt was noch passiert.
Bin ja auch gerade noch bei den smokenden Kiffern im Sumpflager unterwegs und bin nicht sicher, welches Lager ich beim zweiten Durchgang nehmen werde, aber Wassermagier finde ich gerade schon etwas geiler als Feuermagier, also wird es wohl die Banditenbande beim zweiten Durchlauf werden.
Und da du als Wassermagier ebenso auch Feuerzauber nutzen kannst um Trolle in Asche zu verwandeln... ![]()
![]()
Nachdem ich gestern mit Gothic 1 Classic fertiggeworden bin, habe ich mich gleich ans Remake gesetzt.
Für welches Lager hast du dich denn beim Classic entschieden und welchem Lager willst du dich im Remake anschließen?
Finde da gibt es besonders beim ersten Teil von Gothic auch einen hohen Wiederspielwert, da man eigentlich einmal alle 3 Lager durchgespielt haben müsste, auch wenn es in der Hauptquest natürlich sehr viele Überschneidungen gibt ![]()
Gerade jetzt erst gemerkt dass sich die Preise im Spiel dynamisch ändern. Je mehr ich einem Händler verkaufe desto wertloser wird mein Kram.
Klingt auf dem Papier vielleicht interessant aber ich finde das absoluten Unfug.
Nennt man in der Marktwirtschaft Mengenrabatt ![]()
Sollte auch auf der PS5 verfügbar sein
Checke ich mal am Wochenende... In der Woche muss der Firmenlaptop mit GameCube-Emulator herhalten ![]()
Die Schlepperei mit der 4,5kg-Konsole tue ich mir in Hotels nicht an ![]()
Und heute Abend ist sowieso Halbfinale ![]()