1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Weg. Prügelspielen: Arcade Stick gesucht

• Slain
  • 4. Dezember 2006 um 17:43
  • Slain
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 17:43

Es gibt doch den NEOGEO-Arcadestick für die PS2. Der soll sehr gut sein. Ansonsten ist Namco wohl auch sehr gut.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 4. Dezember 2006 um 17:52

neogeo stick ist schmutz. der hat nur 4 große buttons, sprich ist für street fighter und andere capcom games nicht zu gebrauchen. der namco ist immernoch nice, ansonsten halt einen der 289347923874 hori sticks

:unschuld:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Cezar
    Profi
    • 4. Dezember 2006 um 18:00

Hier wirst du bestimmt geholfen
    http://www.hardedge.eu/phpBB/viewtopic.php?t=5490

Ich persönlich bin Fan vom Hori RAP, dem Namco und dem DC Arcade Stick, allerdings nicht mit den Original Parts.
    Was für Games willst du denn damit zocken?

• Shiro
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 18:24

Ich kann einen Sanwa-Stick empfehlen!!
    Damit wird jeder Klopper zum spielerischen Traum... ;)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (4. Dezember 2006 um 18:24)

• Cezar
    Profi
    • 4. Dezember 2006 um 18:40

Was mein Vorgänger sagen möchte ist:
    Hol dir nen Stick der vom Gehäuse her ganz cool ist und bau ihn dir um...
    Holfe dazu findest du im Hardedge... Sanwa oder Seimitsu Parts sind beide sehr zu empfehlen...

• Cezar
    Profi
    • 5. Dezember 2006 um 15:37

Dazu brauchst du mindestens 6 Buttons auf deinem Stick, wenn du die Games zocken willst.

Der Namco ist momentan heiß gefragt und geht für ~60€ wech, mit ein bischen Glück bekommt man den so ab 35€ (dann ohne OVP und irgendwas schrott dran!).
    Der Hori RAP ist ziemlich unbekommbar... Ich hatte das Glück und habe mir am Dienstag einen (Gebraucht in wirklich gutem Zustand mit OVP) bei Ebay ersteigert. Bei 87€ !! konnte ich garnicht nein sagen weil schon ein Schnäppchen ist. Ich kenne Leute die wesentlich mehr dafür bezahlt haben.

Wenn du einen wirklich guten Preis-Leistungsgeilen Stick haben willst und ein bischen bastelbegeistert bist hol´ dir nen DC Arcade Stick, bau ein Playstation PCB rein und noch paar Buttons und ne neue Stickeinheit (Stick = 40 + Button = 15 + Stickeinheit = 20 => 75 €)
    Hört sich teuer an, aber man bekommt nicht besseres, es sei den man nimmt nen RAP und moddet en mit besseren Parts wo man dann bei einer noch viel höheren Summe rauskommt.

Sonst such dich mal durchs Hardedge, dort in der Hardwarearea wirst du mit Sicherheit ne Menge Hilfe finden...

Edit:

Ich habe gerade gesehen das man den Hori RAP 1 schon ab ca. 60€ + 50€ Versand bekommt... Dann noch Glück haben und keinen Zoll bezahlen und alles wird gut...

Einmal editiert, zuletzt von Cezar (6. Dezember 2006 um 12:41)

• django71
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2006 um 21:59

ich habe mir diesen stick geholt

http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…cade-stick.html

spiele mehr so sachen bie PSX Super Pang - Tetris

und da ist er nur super

geht vor allen mit PSX PS2 und xbox

http://www.luftspritzer.de

Gruß an alle

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2006 um 22:29

Viel zu teuer. Kriegst für weniger bessere Sticks.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 30. Dezember 2006 um 23:13

jo, das is eher n stick für die schrankwand. steck das geld lieber in nen namco/hori stick oder lass dir was aus arcade parts baun

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• django71
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2006 um 13:10

hab ja "nur" 45 euros inkl. versand bei ebay bezahlt

und dann gehört er zu den billigen arcade sticks eigentlich

er war neu aber die verpackung war kaputt - aber da ich ihn ja nicht für den schrank brauche, sondern zum zocken war mir das egal

wollte doch nur zeigen welchen ihn meine und wuste das es ihn dort gibt

im moment gehts ja darum was er für einen will

später wenn man sich dann entscheidet gehts drum wo man ihn billig bekommt

http://www.luftspritzer.de

Gruß an alle

Einmal editiert, zuletzt von django71 (31. Dezember 2006 um 13:12)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2006 um 14:43

Ich fand den Soul Calibur 2 Stick ganz gut. Recht kurze Wege und gutes Spielgefühl.

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 31. Dezember 2006 um 15:00

Ich habe mir kürzlich den DC Arcade Stick geholt und finde das Teil qualitativ super. Nur leider erscheinen mir die Wege des Sticks ein bißchen zu lang. Ich meine mich allerdings an eine Umbauanleitung erinnern zu können. Weiss da jemand was?

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2006 um 15:57
    Zitat

Original von Darius Gaiden
    Ich habe mir kürzlich den DC Arcade Stick geholt und finde das Teil qualitativ super. Nur leider erscheinen mir die Wege des Sticks ein bißchen zu lang. Ich meine mich allerdings an eine Umbauanleitung erinnern zu können. Weiss da jemand was?

Jo, kannst einfach einen Gummiring o.ä. um den Stick bauen, damit er kürzer wird. Nicht wirklich kompliziert

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2007 um 07:51
    Zitat

Also das erste was ich dem DC Arcade Stick spendiert habe ist einen neuen Stick, das Agetec Ding da drin ist ja nicht zum aushalten... Ich rate Dir in dem Fall wirklich mal 20 - 25 Eus locker zu machen für nen akkuraten Sanwa oder Seimitsu Stick, das Spielgefühl ist um Welten besser! :gamer:

XBL-GT: Patmaster1891

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 2. Januar 2007 um 15:37
    Zitat

Original von Patmaster

Also das erste was ich dem DC Arcade Stick spendiert habe ist einen neuen Stick, das Agetec Ding da drin ist ja nicht zum aushalten... Ich rate Dir in dem Fall wirklich mal 20 - 25 Eus locker zu machen für nen akkuraten Sanwa oder Seimitsu Stick, das Spielgefühl ist um Welten besser! :gamer:

Interessant, kannst du vielleicht ein bißchen genauer werden? Also wo man sowas beziehen kann und wie der Umbau in etwa funktioniert?

• Slain
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2007 um 22:20

Gibt es denn irgend einen Shop außer Play-Asia, wo man gescheite Arcade-Sticks bekommt?
    Welcher von Hori ist der beste? Ich habe daran gedacht:
    Hori Real Arcade Pro

Aber ich finde den sonst nirgendwo im Netz...

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2007 um 09:58
    Zitat

Interessant, kannst du vielleicht ein bißchen genauer werden? Also wo man sowas beziehen kann und wie der Umbau in etwa funktioniert?

Also die Sanwa oder Seimitsu Parts bekommst Du im Grunde nur in Japan, seltenst mal auf ebay. Aber ich kann Dir nen Geheimtip geben. Hier lungert der NeoGeoMeister rum, der hat immer gute Arcade Parts am Start, ihn solltest Du auf jeden Fall mal darauf ansprechen. Er ist ein super Geschäftspartner und macht immer faire Preise.

Ich hab bspw. für meine 8Y-JLF + clear Balltop + 6 Buttons (OBSF30, plain color) knapp 45€ inkl. bezahlt. In Anbetracht der Qualität der Parts ein echtes Schnäpperl, und wenn Du die orig. jap. Arcade Parts zu schätzen weisst das einzig wahre.

Namco Stick orig. = seeeeeeeehr gut! :nice:
    DC Stick full modded = der arcadische Traum... :sabber:

Hori RAP full modded = was für Besserverdiener... :lol2:

Aber mit keinem dieser Sticks machst Du etwas falsch, es ist halt eine Frage des Preises und Deiner handwerklichen Fertigkeiten.

EDIT Slain: Vom Hori RAP gibts schon 3 Versionen. Ich habe mal gehört, dass die erste Version irgendwie von den Parts und der Verarbeitung nicht so gelungen sein soll, die zweite soll da viel besser sein. Oder war das genau anders herum? Ich steh gerade aufm Schlauch. Die dritte Version kommt jetzt erst raus, kostet aber schon $90, und schwarz ist auch nicht so meine Farbe bei Arcade Sticks. Das muss entweder geil cremisch hell oder blitzeblankes Metall sein.

XBL-GT: Patmaster1891

Einmal editiert, zuletzt von Patmaster (12. Januar 2007 um 10:04)

• Nephil
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 10:04

Ich habe den hier, allerdings betreibe ich ihn am PC:
    http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…-fighter-stick-(blau)-fuer-pc-(usb),-ps1,-ps2.html

Habe ihn allerdings für 30 Euro gekauft. Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut.

• Slain
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2007 um 18:41
    Zitat

Original von Nephil
    Ich habe den hier, allerdings betreibe ich ihn am PC:
    http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…-fighter-stick-(blau)-fuer-pc-(usb),-ps1,-ps2.html

Habe ihn allerdings für 30 Euro gekauft. Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut.

Der hat ja Force Feedback. Kann man das abschalten? Und wo hast du den für 30 Euro bekommen, wenn ich fragen darf?

• Slain
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2007 um 13:40

Habs selbst gefunden, gibts bei Pearl für 30 Euro. Hab den mal bestellt, als erster Arcade-Stick sicher nicht verkehrt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™