Andere USB Ethernet Adapter für Wii
- Ein DHCP-Server muss bei euch im Netzwerk aktiviert sein. Dazu braucht man einen Router oder eine Kombination aus DSL-Modem und Router in einem Gerät (z.B. Fritzbox). Nur ein einfaches DSL-Modem reicht nicht aus!
Ein DHCP-Server weist den Geräten im Netzwerk (PC, Wii, ...) automatisch eine IP-Adresse zu.
Die Fakten:
- Das Youtube Video
- USB-LAN-Adapter mit Realtek-Chipsatz funktionieren offenbar nicht!
- Der Chipsatz, welcher kompatibel mit dem Wii ist nennt sich "AX88772" > asix.com.tw
Bekannte Adapter die mit dem Wii 100% funktionieren:
- Digitus DN-3006 USB 2.0 to Ethernet Adapter 10/100 MBps erhältlich bei Atelco für 15 Euro
- KINAMAX USB 2.0 to RJ45 Fast Ethernet 10/100 Base-T Network Adapter - Adapter in dem Youtube-Video, offenbar baugleich mit dem Digitus.
Hier noch ein exaktes Produktbild von dem Adapter den ich am Wii benutze:

Vielen Dank an Arcadion und Katana.
Ab hier alt
-------------------------------------------------------------------
Seit gestern habe ich auch nen Wii/eine Wii/Wii... was auch immer.

Allerdings kann ich bei mir WLAN vergessen, da ich total miesen Empfang habe. Also muss ein Kabel und ein Adapter her. Der Original-Adapter von Nintendo kommt ja erst noch, deswegen wollte ich es mit einem normalen Adapter aus dem PC-Zubehör probieren. Allerdings scheint nicht jeder Adapter zu funktionieren...
Dieser nette Mensch auf Youtube hatte Glück mit seinem Adapter: youtube.com/watch?v=_XozKcEWKZc&eurl=
edge aus dem Forum leider nicht:
mit meinen USB netzwerk Adapter gehst nicht. Realtek Chipsatz.
Aha! Ein Realtek Chipsatz! Das führt mich zu der Annahme, daß Adapter mit Realtek Chipsatz generell nicht kompatibel zum Wii sind. Nur welche sind dann kompatibel? Was für einen Chipsatz hat der Adapter in dem Video?
Falls jemand neue Erkenntnisse zum Thema hat, bitte sofort posten.
Ich mach mich nachher auch mal auf die Socken zu meinem örtlichen PC-Laden, mal sehen ob ich da fündig werde.
UPDATE:
Laut diesem Forum funktioniert der Adapter DIGITUS USB ETHERNET ADAPTER 10/100 problemlos mit dem Wii. Kostet 15 Euro bei Atelco
Mal sehen ob ich den in meiner Gegend direkt bekomme.
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."
PSN: Slain_PS
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Slain ()