DivX auf DC? Risiken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DivX auf DC? Risiken?

Ich weiß ja nicht, wie oft das Thema hier schon an der Tagesordnung war, aber mit der Such-Funktion hab ich nichts gefunden. Auf homebrew.dcemulation.com/zacmcd/DcDivX4dummies/ ist ja eine angeblich narrensichere Anleitung damit man DivX Videos auf der DC zum Laufen bekommt. Hat das schonmal jmd auf diese Art und Weise gemacht und war es wirklich so problemlos, vor allem risikofrei in Sachen DC-Hardware? Ich hab das Ganze nur mal kurz überflogen, aber nach dem Tutorial kann man ja jedes x-beliebige Video ins *avi-Format konvertieren, dann brennen etc. ums schließlich auf der DC anzuschauen, oder aber nicht? Wie lange können solche Clips oder Videos dann maximal sein?
    • Ja ich hab des auch schon gemacht und ist total easy.

aber manchmal ist der Ton nicht so ganz syncron mit dem abgespielten Movie ;(

und was sollte da bitte schön an der DC kaputt gehen???
      Visit my Sonic the Hedgehog FTP Server

wenn du Irgendwas hast wie z.B. ne geile Sega werbung bitte lade es mir in den upload ordner hoch.... bitte
    • Habs auch schon mit mehreren Filmen ausprobiert, funktioniert alles bestens (du mußt halt nur die Auflösung und den richtigen DivX codec einhalten).

Die Bildqualität entspricht in etwa der einer VCD (nur mit dem unterschied das du mehr auf eine CD bringst ;) )

Das einzige was passieren kann ist das der Film zwischendurch hängt (was dann aber an minderwertigen oder ungeeigneten rohlingen liegt) einfach paar verschieden rohlinge ausprobieren
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • ich benutze divx auf meiner dc schon sehr lange, und auch sehr oft und eigentlich schon fast regelmäßig. divx rult einfach ...

PS: DC nimmt keine schäden.
      PPS: wenn der sound nicht syncron ist, dann aktiviere die option "sync sound" in deinem konvertierungstool (ich benutze "VirtualDub" <-- google)
    • Original von Angelblade{BD}
      Habs auch schon mit mehreren Filmen ausprobiert, funktioniert alles bestens (du mußt halt nur die Auflösung und den richtigen DivX codec einhalten).

Die Bildqualität entspricht in etwa der einer VCD (nur mit dem unterschied das du mehr auf eine CD bringst ;) )

Das einzige was passieren kann ist das der Film zwischendurch hängt (was dann aber an minderwertigen oder ungeeigneten rohlingen liegt) einfach paar verschieden rohlinge ausprobieren

will das auch mal ausprobieren!!
      waer nett wenn du posten koenntest
      1. welches Programm zum umwandeln/brennen
      2. die ganzen einstellungen (divx codec,aufloesung,usw..)

thx
      seeYa
      XBLive : RastaFire

My VideoGame Collection
    • Schau doch einfach bei dem Link vorbei den Striker oben genannt hat, besser kann mans eigentlich nicht erklären als bei dem DivX4Dummies tuturial

Brauchst nur VirtualDub und Nero (damit brenn ichs zumindest)

Falls probleme auftreten helfen wir dir gerne weiter ;)
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

• Für mehrere Filmchen einfach die ganzen .avi dateien auf die CD brennen (können soviele drauf wie du willst) und dann einfach CD einlegen und das entsprechende File anklicken (die files werden der reihe nach abgespielt)

• Wie sind eure Erfahrungen mit der Auflösung usw. ?? Was geht maximal ohne oder mit seltenem ruckeln ??

Und wie sieht es mit der restlichen Qualität aus ??
      Ich hab gestern ne CD gebrannt mit Cartoons und da sind die Farben sehr schlapp, woran kann das liegen ???Und vorallem wie kann ich`s ändern ???
      Es lebe die Dreamcast !
      Vivé la Dreamcast !
      The Dreamcast lives !
      :love: :love:
    • Die Farben sind schlapp?

Sind die Farben vom Original auch bereits "schlapp" ?

Ist der Fernsehkanal für die Dreamcast richtig eingestellt?

Verwendest du das Antennenkabel oder das Scart/RGB kabel?

• ich würde mal versuchen den Kanal am Fernseher nachzustellen, mit der Automatischen suchfunktion wird die Farbe oft nicht kräftig genug eingestellt

• @benimaru was hat divX bitte mit swappen zu tun??? man kann doch das Programm und den Film auf eine CD brennen

• Hallo, kommt mal *klau*! Der DivX-Player funktioniert 1A und ist auch nicht schädlich für die Dreamcast. Das Problem ist, dass die meisten Leute sich nicht mit den unterschiedlichen Videoformaten und Auflösungen auskennen. Die kommen dann natürlich auch nicht mit dem Umwandeln klar! Bei der empfohlenen Auflösung von 352x288 (oder darunter) darf man auch keine Wunder erwarten (352x288 entspricht einer PAL VCD)!

Da man DivX normal nur am PC abspielen kann ist der Player schon O.K.! Mit wenig Aufwand kann man den Film am TV schauen und die Qualität ist auch noch O.K.! Ansonsten kann man DivX natürlich noch in SVCD oder VCD wandeln und mit einem DVD-Player schauen, aber das dauert allerdings länger.
      Shenmue ohne Slowdowns? Dreamcast 240MHz Mod!

DC-One