1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Frage zu einem Fernseher...

• MC_IRC
  • 20. Dezember 2006 um 16:20
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2006 um 16:20

Und zwar habe ich den Philips 32 PW 9551 im Auge. Kann lt. Hersteller sogar HD darstellen, HDprepared steht zumindestens drauf. hat das die selbe bedeutung wie HDready?

Für mich kommt im Moment nur ein Röhren TV ins haus aus folgenden Gründen:

- Preis
    - HD TV kommt mir erst dann ins haus wenn es sein muss.
    - Analogfernsehen habe ich immer noch!! (LCD bzw. Plasma schwäche)

das wars...:D wisst ihr wo es diesen fernseher gnstig gibt und ob er überhaupt emofehlenswert ist. Habe einige seiten im internet gefunden aber da muss man sich immer was saugen für 2 - 3 € und das will ich nicht!

Hat vll jemand den Fernseher und kann mir berichten wie die Bildualität mit Analog TV ist und wie mit HD!?

Vielen dank für die Mühe

MC_IRC

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 16:35

Ich kenne diesen LCD zwar nicht, aber den Trick.
    100% sicher ist man nur mit dem Sigel "HD_Ready", alles andere sind Tricks der Hersteller, um Ihre alten nicht HD Ready LCDs zu verkaufen, also Finger weg.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2006 um 16:41

Das ist kein LCD Fernseher sondern Röhre!! :)

Es gibt zwei Röhrenfernseher die HD-tauglich sind. Zum einen dieser heir von Philips und eins von Samsung wenn ihc mich nicht irre.

Ich habe mal über diese beiden Fernseher im Mai / juni rum ein testbericht gelesen, kann mich aber kaum noch daran erinnern.

da hieß es, dass es nur HDprepared heißt, damit die kunden trotz dieses angebots eher die teuren LCD Fernsher kaufen sollten...

aber ich bin ja dumm und weiß von soetwas nichts..:D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ONOX2
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 16:53

OK, davon habe ich auch schon gehört.
    Aber soweit ich mich noch erinnere, ist es technisch garnicht Möglich ne Röhre mit voller HD Auflösung zu machen (irgendwas das die Photonen Kanone zu langsam dafür ist).
    Ich kenne das nur von billigen LCDs, da wird zwar ein HD Signal eingespeist, dann aber wieder runtergrechnet.

• Black Sun
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 16:55
    Zitat

Aber soweit ich mich noch erinnere, ist es technisch garnicht Möglich ne Röhre mit voller HD Auflösung zu machen (irgendwas das die Photonen Kanone zu langsam dafür ist).

Von PC Monitoren hast du aber schonmal gehört oder ? ;)

• ONOX2
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 17:09

Ja ich glaube sogar gerade in einem zu schauen.
    Ich weis auch nicht mehr genau woran das lag (TV Grösse?), aber aus irgendeinem Grund, soll das nich gehen.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2006 um 17:40

Der gibt ja auch nicht Full HD aus, sondern 720p bzw 1080i .

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. Dezember 2006 um 18:34

1080i zählt aber eigentlich auch schon zu Full HD soweit dies die native Auflösung des Fernsehers ist,sprich: 1920x1080. Röhren haben nur eine Auflösungs Begrenzung und das ist die Lochmaske. Die ist meistens sehr grobkörnig. Bei den Philips soll sie im Gegensatz zu den Samsung aber feiner sein. Ich würde trotzdem den Samsung empfehlen. Der hat eine kompaktere Bauweise und sieht auch so schöner aus vom Design her. Ausserdem hat er Virtual Dolby für die Leute denen das wichtig ist und der Philips soll gerade bei schnelleren Kameraschwenks stark ruckeln. Das Flächenflimmern ist auf den Philips auch deutlicher als auf den Samsung. Der Vorteil des Philips ist aber die größere Schärfe sowie die bessere Konvergenz. Geometriemässig sind die glaube ich beide nicht so toll im Vergleich mit den ganzen alten höherpreisigen Röhren von damals. Der Samsung hat ausserdem einen besseren Kontrast und eine bessere Verarbeitung von 1080i.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2006 um 18:37

Oh man....ist das enin stress sicheinen fernserher zu kaufen!!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. Dezember 2006 um 19:09

Tja,ist wirklich nicht leicht. Kommt auch darauf an wofür du den Fernseher brauchst. Willst du damit nur DVDs und Fersehen anschauen oder willst du damit auch zocken? Welche KabelVerbindungen sind dir denn wichtig? Und wenn du damit zocken willst,welche Konsolen willst du daran anschliessen?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2006 um 16:33

Ich brauche einen allrounder, der auch für die zukunft gerüstet ist, sprich hdtv.

und dieser röhrenfernseher von philips kann eben lt. den hersteller angaben alles! wie im ersten thread beschrieben werde ich in naher zukunft kein digitales fernsehen bekommen!!

an konsolen werden es im moment nur wii und Cube sein, wobei ich den cube dann weglassen kann. und in zukunft vll die xbox360. aber das steht noch in den sternen!

aber ich muss auch sagen, dass ich sehr gerne auch dvd schaue...von daher brauche ich eben einen allrounder. und dieser fernseher ist in meiner preisklasse.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 21. Dezember 2006 um 17:59

Hm. Also meiner Meinung nach wäre dann aber der Samsung besser für geeignet. Der Philips soll einen sehr schlechten Analog Tuner haben.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2006 um 19:37

Also ich habe jetzt nochmal einen haufen zeugs bei google gesuhct und werde mich wohl für den Philips entscheiden!

Heimkino schrieb im 07/2006

Testauszug:

"...der analoge Tuner produziert ein überaus angenehmes Bild..."

"...vor allem der Komponenteneingang sorgt mit authentischer, fein nuancierter Filmwiedergabe von SD- und HD-Material für viel "Ah" und "Oh"..."

"...mit sattem, artefaktfreiem und "richtig" schwarzem Schwarz kommen stimmungsvolle Nachtszenen viel besser zur Geltung als von Flachbildschirmen gewohnt..."

Bewertung:

+ HD-fähig
    + mit HDMI

Fazit:

Eins steht fest, die Röhre lebt! Zwar bleiben, besonders den HDMI-Eingang betreffend, noch Wünsche des anspruchsvollen Testerauges offen. Dennoch ist es eine gute Idee, die bewährte Technologie für HD-Signale mit 1080i und 720p fit zu machen - und selbstredend um Welten besser als ein LCD-Fernseher der gleichen Preisklasse.

Preis/Leistung: sehr gut

Referenzklasse: 1,5

auch andere Magazine haben es gut bewertet. da hat der samsung schlechter abgeschnitten. jetzt habe ich auch gelesen, dass die erste baureihe aber probleme macht (ein summen) und dieser fehler angeblich bei der neuen baureihe nicht mehr vorkommt.

werde dann mal am samstag (sicherlich höllentag) nach der arbeit mal zum MM fahren und schauen ob sie das teil überhaupt haben...(die haben sogut wie keine röhren mehr) vll finde ich eines...online bestellen möchte ich es nicht, habe da angst, dass wenn was passiert die reperatur oder ähnliches noch komplizierter abläuft als es eh schon ist!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2006 um 17:15

Hi ich nochmal :D

Könnt ihr mir vll einen fernseher empfehlen..so preisklasse bis 700 €?

Gruß

MC

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Animamates
    Profi
    • 30. Dezember 2006 um 20:52

Was stimmt denn mit dem Phillips nicht? Ich denke, der war HD? Kann man an den ne Xbox360 anschließen und HD spielen? wie bei nem HDready tv?

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2006 um 21:34

Unser Fernseher im Wohnzimmer ging leider kaputt und da mußte erst Mal nen neuer her. Meine Eltern haben sich dann auch den Philips geholt. Der ist eigentlich ganz okay und für das Geld kann man nicht meckern. Den bekommt man ja schon für ~ 600 im Inet. Allerdings weiß ich nicht, wie HD-Kram darauf aussieht, da ich hier keine 360 habe und Premiere HD haben wir (noch?) nicht...
    Und der ist auch HDReady. Da gabs nur so nen komischen Grund, warum die meinten das nicht so nennen zu können. Hab ich mal in nem Test gelesen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Master DK
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2006 um 23:49
    Zitat

Original von Animamates
    Was stimmt denn mit dem Phillips nicht? Ich denke, der war HD? Kann man an den ne Xbox360 anschließen und HD spielen? wie bei nem HDready tv?

ja du kannst die 360 anschließen, aber der TV kann nicht 1280*720 wirklich darstellen, so eine hohe Auflösung hat er nicht.
    Der TV hat auch wegen seiner niedrigen Auflösung das HD-Ready Logo nicht bekommen, denn die müßen Mindesten 1280*720 wirklich darstellen!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2006 um 11:09
    Zitat

Original von DeEcOs
    Unser Fernseher im Wohnzimmer ging leider kaputt und da mußte erst Mal nen neuer her. Meine Eltern haben sich dann auch den Philips geholt. Der ist eigentlich ganz okay und für das Geld kann man nicht meckern. Den bekommt man ja schon für ~ 600 im Inet. Allerdings weiß ich nicht, wie HD-Kram darauf aussieht, da ich hier keine 360 habe und Premiere HD haben wir (noch?) nicht...
    Und der ist auch HDReady. Da gabs nur so nen komischen Grund, warum die meinten das nicht so nennen zu können. Hab ich mal in nem Test gelesen...

Ich habe mal in einem test gelesen,dass der philips den hd ready logo nicht bekommen hat, damit dieleute lieber sich einen teureren lcd fernseher kaufen.

weil das gegenstück von samsung hat meines wissens nach ein hd ready logo. an dem philips ist ja nichts falsch, mein vater meitne ich soll mir ein lcd holen, aber bekommt man da für das geld auch ein ordentliches großes gerät?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Black Sun
    Gast
    • 31. Dezember 2006 um 11:31

für 700€ maximal ein 32Zoll LCD der Einstigesklasse. Bei Plasma auch schon nen 40er, wobei es sich da um ältere Geräte mit WVGA Auflösung handelt.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2006 um 11:52

32 Zoll sollte auch mindestgröße sein, wäre meine wunschgröße. kannst du mir vll ein modell empfehlen...habe immer nur gelesen, dass die Samsung und Philips Modelle gut sein sollen, aber irgendwie liest man immer was anderes, weil ich kaum test zu diesem bereich im internet gefunden habe. sondern nur erfahrungsberichte von leuten. und darauf will ich mich nicht stützen. bin kein großverdiener und das ist für mich ein enorme investition als zivildienstleistender!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™