Bestes RPG für den GBA ?
-
-
Oh man, schwere Frage.
Mir wurde so oft gesagt, "kauf dir Golden Sun 1 + 2,
sind die geilsten Spiele".
Habse gekauft und ich kann sagen mit Golden Sun,
liegste verdammt richtig, kannst im Grunde nix falsch machen[T/V] Das ist mein Tauschthread !
Das ist mein Suchthread !
One Piece | Hall of Fame [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube] -
Auf die Gefahr hin, dass man micht steinigt:
Irgend ein Teil aus der Mega Man Battle Network Serie außer Teil 4
Golden Sun ist natürlich auch super -
"Golden Sun 1 & 2" sind spitze!
"Lufia" ist ganz okay!
"Breath of Fire 1 & 2" sind auch klasse!
"Phantasy Star Collection" (Teil 1-3) ist auch super! -
Mit Golden Sun bekommst du wenigstens auch ein Rollenspiel für den GBA das auch in Deutschland erschienen ist *G* Andere Games wie eben Lufia oder Lunar Legends gibts ja nur als US Version.Real Games need only one button!
-
-
Es gibt brauchbare ports (Phantasy Star, Final Fantasy) und das auch ganz nette Lunar Legends, das auf GBA ganz anders ist als alle anderen Varianten. GBA-exklusive RPGs (was gibt's da ausser Golden Sun eigentlich?) die wirklich brauchbar sind kenne ich keine.
-
Welche sind ausser ToP und SoM nicht rundenbasierend und sehr zu empfehlen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()
-
Sind nicht rundenbasierte Hack'n'Slays ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()
-
Nein, Hack&Slay ist eben eine Metzelorgie ohne tiefgründige Story und es geht nur ums kloppen und Itemssammeln. Ala Diablo1+2
-
Was sind denn nicht-rundenbasierte RPGs ?
-
-
Glaube er würde zB sagen: Sword of Mana.
Man kämpft nicht rundenbasiert, aber es ist auch kein einfaches Gemetzel à la Diablo.Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
Mein Suchthread - Aktuell: -
Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust?[Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
-
das sind dann aber auch wieder eher Action Adventures mit Fantasy Setting a la Zelda oder?Real Games need only one button!
-
@ Nognir:
Ja, das ist ähnlich wie Zelda, aber es geht glaub ich vor allem ums Kämpfen, nicht um Dungeons.
Aber SoM ist doch ein Hack'n'Slay, oder ? Das sagen zumindest einpaar in einem anderen Forum.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eliwood ()
-
Nein bei SoM = kann man auflevelen & viele Zaubersprüche = RPG
Zelda = beschränkte Anzahl an Items, dafür Rätsel = Action-Adventure
Diablo= keine Rätsel und keine richtige Story = Hack&SlayDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()
-
Aber bei SoM gibt es doch auch keine echten Rätsel, und dort muss man auch einfach auf die Gegner einschlagen, ohne rundenbasierende Kämpfe oder ?
-
-
-
Original von Rallyefreak
Fire Emblem 2
planet-nintendo.de/?article=33…latform=GameBoy%20Advance
Fire Emblem
planet-nintendo.de/?article=19…latform=GameBoy%20Advance
Auch wenn es nicht ganz RPG ist, das ist echt das beste GBA Spiel, kann ich nur empfehlen, das Spiel ist einfach toll, Charas, Story, Gameplay...... :liebe:
sorry, dass ich das in jedem Thread bestätigen muss, aber das Spiel ist super -
Original von Eliwood
Aber bei SoM gibt es doch auch keine echten Rätsel, und dort muss man auch einfach auf die Gegner einschlagen, ohne rundenbasierende Kämpfe oder ?
Der Unterschied zwischen Hack and Slay und Action-RPG ist auch nicht sonderlich groß. Hack 'n Slay sind eigentlich nur Action-RPGs mit größeren Gegneraufkommen. =D -
SoM und SoM sind aber RPGs und aus
ToS oder ToP haben doch das gleiche Kampfsystem und warum steht bei denen RPG?
-
SoM ist ein Action-RPG, genau wie die Tales-of-Reihe. Rundenbasierte RPGs sterben leider auch in Japan aus. Auch wenn mir hier einige widersprechen mögen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher