Hallo hat jemand ne idee wo ich das Spiel Turrican bekommen kann?Das habe ich damals auf dem Amiga geliebt... hab bei Ebay nachgeschaut aber nichts also vieleicht kann mir ja jemand helfen ![]()
Turrican HU card
-
-
wenn du es auf em amiga geliebt hast, wirst es auf der enigne hassen. lass lieber die finger davon, der sound ist einfach zuu schlecht.
-
Habe ich auch gelesen...denke ich werde mir die version fürs snes oder mega drive zulegen obwohl der sound da auch nich der hammer sein soll.Aber da findet man wenigstens was bei ebay
-
Zitat
Original von Tatsujin
wenn du es auf em amiga geliebt hast, wirst es auf der enigne hassen. lass lieber die finger davon, der sound ist einfach zuu schlecht.Schlechter als auf CPC?

-
Zitat
Original von raziel
Schlechter als auf CPC?

kenne die CPC version von turrican nicht, aber bei der wird wohl nicht nur der sound immens viel schlechter sein, als bei der amiga version :lol2:auf jedefall geht die grafik bei der PCE version in ordung, ist mehr oder weniger 1:1 zum amiga. da aber das game vor allem vom teuflisch guten sound gelebt hat, gibts halt bei der pce version n fetten abstrich.
-
-
Zitat
Original von Bozz187
Habe ich auch gelesen...denke ich werde mir die version fürs snes oder mega drive zulegen obwohl der sound da auch nich der hammer sein soll.Aber da findet man wenigstens was bei ebay
gut die sind nicht wirklich schlecht, aber noch lange kein turrican 1&2 wie auf em amiga. -
Es ist die schlechteste Turrican-Konvertierung, leider
Aber immerhin noch Turrican
Dann lieber WinUAE oder Mega Drive. -
- Offizieller Beitrag
Turrican gibts aber auch nur für die TurboGrafx oder? also nicht für die Engine selbst.
Ich werds wohl weiterhin auf meinem C64 spielen und dann eben warten bis es auf der Virtual Console vertreten sein wird. Dann werd ichs mir auch mal holen.
-
Zitat
Original von Nognir
Turrican gibts aber auch nur für die TurboGrafx oder? also nicht für die Engine selbst.Ich werds wohl weiterhin auf meinem C64 spielen und dann eben warten bis es auf der Virtual Console vertreten sein wird. Dann werd ichs mir auch mal holen.
Habe eine umgebaute mit schalter us/jap kann mir egal sein, aber ich glaube auch das gibt es nur us..
-
-
-
Turrican gibt es nur in der US-Fassung für die TurboGrafx.
-
hohl dir lieber das mega turrican auf mdrive (ist sogar technich besser als turrican 3 auf dem amiga 500) und neben turri 2 und super turri 2 das beste.
-
Danke das werde ich tun

-
Zitat
Original von timbo f5
hohl dir lieber das mega turrican auf mdrive (ist sogar technich besser als turrican 3 auf dem amiga 500) und neben turri 2 und super turri 2 das beste.technisch vieleicht... aber spielerisch ???
naja finde dieA500 V um einiges besser vor allem den Sound -
Mega Turrican hat eine etwas bessere Grafik, die Amiga-Fassung gläntzt dagegen mit dem Sound. Spielerisch sind an beide gleichwertig. Ich konnte damals zumindest keinen Unterschied feststellen.
-