ZitatOriginal von MD_Geist
Neuer Zugang zu meiner Mac Familie:Powermac G4 AGP "Sawtooth" 350 Mhz in Standardaustattung
Hatte ich auch, ist schon ein sehr hübscher Rechner, auch wenn mir die G4 Nachfolger noch einen Tick besser gefallen. War mir im Endeffekt für 10.4 aber zu langsam und wurde wieder abgestossen. Werde mir aber evtl. nochmal einen als Homeserver zulegen, besonders weil die Preise mittlerweile echt klasse sind. Viel Spass mit deinem neuen Mac ![]()
ZitatOriginal von newdm
Ich würde ja gerne diesem hier ein warmes zuhause bieten:
Ich denke dem würden gerne viele ein warmes zuhause bieten, sonst liessen sich die Preise für einen Cube nicht erklären. Mein Fall war er nicht wirklich, für meinen Geschmack zu silbrig. Ein bißchen mehr Plexiglas und er wäre auch mein Fall.
ZitatOriginal von thecixxx
naja es wurde von einem multi os system geredet in diesem thread auf apple basis, sprich nen mac mit mac os und xp drauf. wer also als ziel hat mac os und xp auf einer kiste zu nutzen ist preislich besser mit einem pc aufgehoben auf welchem er xp und max os installiert als andersrum.
Wer ernsthaft OSX nutzen möchte kommt um den Kauf eines Macs nicht herum. Ein Hackintosh ist der reinste Bastelladen, nicht jede Hardware läuft einwandfrei und schon bei nächsten Update könnte Apple dir dein System lahm legen. Wer auf seinem Mac nicht unbedingt zocken will braucht mittlerweile nicht einmal mehr Windows zu installieren sondern nutzt entweder Wine/Crossover für anspruchslosere, Parallels/Fusion für aufwendigere Programme.
OSX ist zwar einer der größten Gründe für die meisten Käufer, es spielen aber auch die (meist zukunftsweisende) verbaute Hardware, die Fertigungsqualität sowie der (klasse) Support eine grosse Rolle. Zudem wird dir kaum ein "echter" Macuser Respekt entgegenbringen bzw. dir bei irgendwelchen Problemen helfen wollen. Erst vor kurzem wurde das aktuelle Macbook mit einem ähnlichen Laptop von Dell verglichen und im Endeffekt ist der Aufpreis für Apple Produkte nicht wirklich gross (bei Interesse suche ich den Artikel nochmal heraus).
Außerdem spielt der Preis sowieso mittlerweile keine besonders grosse Rolle mehr denn wer sich keinen neuen Mac leisten kann, kann sich immer noch ein Macbook/Pro/iMac der letzten/vorletzten Generation kaufen die immer noch genug Power haben. Macbooks fangen schon teilweise ab 500,- € an, die G5 iMacs ebenso. Selbst einen Powermac G5 mit 4 Prozessorkernen bekommt man schon teilweise für knapp 700,- €. Somit hat man nicht wirklich mehr als für einen PC der herkömlichen Hersteller bezahlt und genießt alle oben genannten Privilegien die ein Apple Rechner bietet.