Wie geht das ?
Brauche rat danke im vorraus.
Wie geht das ?
Brauche rat danke im vorraus.
Wie geht was?
Bitte präziser werden.
In letzter Zeit verwechseln mal wieder viele Leute das PC-Forum mit Google. Aber wenn ihr auch so bei Google sucht wie hier, dann ist es klar, dass ihr da nichts findet...
drück einfah die "Druck" Taste, dann z.B. Paint öffnen und strg+V
wenn du nen kompletten screenshot machen möchtest gibt es ne firefox extension, hab gerade keinen möglichkeit nachzuschauen wie die heißt, schau einfach mal auf der mozilla seite.
Such mal nach "hardcopy" im Netz. Ist ein kostenloses Programm welches sich in jedes Fenster oben rechts mit einbaut. 1 klick auf das Feld und der Drucker legt los.
Falls Du es nur als Daten benötigst, DRUCK drücken, Grafikprogramm öffnen (Paint, IrfanView, Corel, Photoshop etc) und auf "Einfügen" gehen.
Bei Firefox einfach "Datei" und dann "drucken" bzw. "Druckvorschau" anklicken. IE macht hier leider nicht immer alle sichtbaren Daten auf das Blatt Papier
M.C.
Danke
Hardcopy ist ganz gut, benütze ich auch gerne. Nicht ganz so funktionsüberladen ist außerdem noch Frask, welches einfacher zu bedienen ist und ohne Probleme das Erstellen von Screenshots und Videos ermöglicht.
Druck= ganzer Monitor
alt+Druck gleich aktuelles Fenster.
strg+v = in Grafikprogramm einfügen.
das funktioniert allerdings nur mit singulären Screenshots. Wenn ich multiple Screenshots aufnehmen will, während ich ein Programm ablaufen lasse, benötige ich eine extra Software wie Frask oder Hardcopy