[Wii] Big Brain Academy

• [Wii] Big Brain Academy

Habe kein Thread zu dem Game finden können, also habe ich eins erstellt.
      Es gibt auf Gametrailers Gameplay Movies zu bestaunen, viel Spaß.
      Big Brain Academy - GDC 07 Multiplayer Brainy Gameplay ( WMV )
      Big Brain Academy - GDC 07 Multiplayer Brainy Gameplay ( MOV )
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

• Also fordernd sind die Aufgaben schon. Nach kurzer Zeit zieht der Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit ziemlich an.
      Das konnte ich gestern in unserer zweistündigen Session schon feststellen. Ähnlich wie in Gehirn Jogging müsste man die Übungen regelmäßig wiederholen, um sich stetig zu steigern.

Und die gesamte Präsentation ist imo sehr gut gelungen.

Dennoch würde ich sagen, dass das Spiel in erster Linie etwas für Casual Gamer ist bzw. für die kurze Runde zwischendurch.
      IMO bietet das Game einfach nicht genug Abwechslung, um sich längerfristig damit zu beschäftigen. Es gibt halt nur die 5 Aufgaben-Kategorien, und die grafische Umsetzung ist wie beim DS nunmal sehr minimalistisch.

Man hat einfach sehr schnell alles gesehen, und der Reiz liegt dann ausschließlich darin, sich immer weiter zu verbessern. Wenn man so etwas mag und einen die mangelnde Abwechslung nicht stört, dann kann man bedenkenlos zugreifen.

Für meine Eltern ist es halt perfekt, da sie nur Videospiele beherrschen, in denen man nicht zu viele Knöpfe bedienen muss oder in denen man nur einfache Bewegungen ausführt. Sie sind halt so richtige Casual Gamer und können sich mit so simplen Konzepten auch Ewigkeiten vergnügen.

Bei mir wäre da aber nach sehr kurzer Zeit schon die Luft raus, und ich würd mich wieder Mario Galaxy, Assassin's Creed oder Mass Effect zuwenden.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Ich bin durchaus ein Fän des Kawaschima-Konzepts :wink: und kann mir vorstellen, mir das Spiel nach diesen warmen Empfehlungen auch zuzulegen. Vielleicht krieg ichs ja gebraucht irgendwo billiger. Als Nächstes möchte ich mir erst mal Päper Mario, Zelda und ein brauchbares Rennspiel für die Wii zulegen. - Hat eigentlich einer einen Vergleich zur DS-Version von Brain Äcädemy? Bietet die Wii-Version mehr? - Bei mir ist es so, dass ich eigentlich auch den DS nur zu Hause benutze, nicht unterwegs. Bin nicht so der Unterwegsspieler. Deshalb ist es im Grunde egal, ob ich mir das Spiel für die Wii oder den DS kaufe - gespielt wird Beides sowieso im Wohnzimmersessel.
    • Also laut Text auf dem Back-Cover hat die Wii-Version eine zusätzliche, speziell auf den Wii zugeschnittene Aufgabenrubrik.

Würde also auf jeden Fall zur Wii-Version greifen, da sie anscheinend mehr Inhalt bietet.

Übrigens: Falls Du Dir das Game wirklich holst, dann sag mir doch bitte mal, ob dem Game eine VIP-Code-Karte beiliegt.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Hab grade mal bei Amazon geguckt. Da es ja wirklich ein Spiel von Nintendo höchstselbst ist, müsste da doch auch eine Karte beiliegen. Bei Spielen von Dritten wie Ubisoft, EA & Co. kennt man das ja, dass keine beiliegt. Vielleicht spart Nintendo die jetzt aber auch ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauhaus ()

• Original von DinoHeli

Übrigens: Falls Du Dir das Game wirklich holst, dann sag mir doch bitte mal, ob dem Game eine VIP-Code-Karte beiliegt.

schreib nintendo ne email!

bei meinem super mario galaxy war auch keine karte drin. hab dann ne mail geschickt und bekam die 250 sterne so gutgeschrieben!
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
      † 12.12.2024
    • Das Spiel ist ideal um mal seine Familie vor die Konsole zu kriegen.
      Es sind alle süchtig danach sich die Ergebnisse zu verbessern.

Ungefähr so:
      So. Jetzt mach ich den Scheiß nochmal und wenn dieser verdammte beschissene Heini noch mal so ein Mist labert, dann......fliegt die Wii Remote, das schwöre ich dir aber

:dbz: :D

Wir mögen am liebsten, das Puzzelgedächnisspiel und den Marathon.
      Du bist an allem Schuld, das wir rausgeflogen sind....du blöder...
      :D

Der geilste Kommentwar war von einem Freund von mir bei dem Spiel.
      Das Spiel unterfordet mich einfach und deshalb gebe ich mir keine Mühe
      :rofl:
    • Und nicht von falschen Meinungen beeinflussen lassen.
      Je länger man spielt (Also je öfters man den Test macht), desto härter und schwerer werden die Übungen.
      Auf Experte ist das schon mächtig mies.
      Und ich hab immer noch nicht alles auf Gold aber hatte auch letzens keinen Bock darauf ;)