1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Impressionen zu neuen Importspielen

• PansenHansen
  • 24. März 2007 um 22:07
  • PansenHansen
    Meister
    • 24. März 2007 um 22:07

Front mission first:
    ist wohl ein remake von snes original, aber ein sehr gutes.
    als bonus kann man 2 seiten spielen wobei ich erstmal die aus dem original genommen hab.
    grosser pluspunkt sind definitiv die englischen menüs.
    selbst aller shops und konfigurationsmenüs sind englisch, lediglich die waffenbeschreibungen sind in japanisch.
    von der story bekommt man quasi nichts mit.
    von vorteil sind hier die faqs, da man die snes saqs ohne grössere probleme nutzen kann.
    vom grafischen aspekt her gibts wenig zu mäkeln da es eine 1:1 umsetzung ist, wer also schöner 2d grafik nicht abgeneigt ist wird damit keine probleme haben.
    ich hab bisher 5 missionen gemacht und finde das spiel alles in allem schon recht gelungen.
    manche missionen musste ich mehrfach spielen, aber jedesmal findet man ne bessere taktik und versuchts nochmal.
    8/10

Crayon Shin Chan:
    wow, wirklich eine echte überraschung.
    als fan der serie hab ich mir das spiel einfach mal blind bestellt und bin bisher recht angetan.
    besonders die grafik gefällt mir echt gut.
    kräftige farben und sehr schöne 2d grafik.
    besonders geil ist die tatsache, das jeder dialog(und davon gibts viele) vertont ist.
    jeder charakter hat die original japanische stimme.
    das spiel selber ist ein jump n´ run mit mal einlagen.
    so muss man an bestimmten stellen im spiel den stylus zücken und diverse dinge in seiner umwelt mit hilfe verschiedenfarbiger crayons bemalen/verändern.
    im ersten level bspw. muss man eine strasse überqueren, aufgrund des verkehrs jedoch unmöglich.
    also zieht man den stylus und mal die ampel einfach von rot nach grün, und schon hat man freie fahrt.
    in den späteren leveln ist aufgrund der sprache nicht immer sofort ersichtlich was man denn nun malen muss, mit etwas ausprobieren klappt das aber ganz gut.
    das kriegt man aber gut in den griff, da man angezeigt bekommt wenn eine farbe passt.
    ein anderer wichtiger aspekt im spiel sind die verschiedenen kostüme.
    so gibt es z.b. ein hornkäfer kostüm mit dem man dinge werfen kann oder ein schneckenkostüm mit dem man an wänden laufen kann.
    dieser teil erinnert stark an wario master of disguise.
    auch bei den leveln gibt es genügend abwechsung.
    jedes kostum hat eine eigene welt und wird in form von verschiedenen büchern präsentiert.
    aber das wechseln der kostüme ist jederzeit möglich.
    9/10

Custom Robo Arena:
    hab bisher gut 2 stunden gespielt und finde es ganz lustig.
    von der grafik her ist es in etwa wie pokemon, also nix besonderes.
    bei den kämpfen wird jedoch in eine 3d grafik verwendet die auch recht ansehnlich ist, für ds verhältnisse.
    leider hab ich den gcn teil nie gespielt, aber es soll wohl von der spielmechanik her gleich sein.
    jeder tag im spiel beginnt damit das man zur schule muss, was auf die dauer etwas öde wird.
    nach der schule jedoch kann man in die stadt gehen und teile, waffen und sonstiges zubehör für seinen robo kaufen, in einer art battle arena kämpfen.
    da ich noch nicht sehr weit bin weiss ich nicht was da noch kommt.
    bei der stuereung gibts eigentlich nix zu meckern.
    mit dem steuerkreuz bewegt man seinen robo in der arena.
    mit b wird gefeuert, mit a gesprungen, mit x "gedasht" und l und r werden für bomben und spezialwaffen benutzt.
    ausserdem ist es möglich mit hilfe von verschiedenen teilen doppelt zu springen, in der luft zu dashen oder sonstige kunststücke zu fabrizieren.
    das ganze hat mich von der mechanik stark an powerstone erinnert.
    besonders leute die auf pfelgen und tunen von virtuellen robotern stehen wird viel geboten.
    so kann man verschiedene dioramen kaufen und seinen robo darin positionieren und jedes "körperteil" individuell verstellen so das verschiedene posen möglich sind.
    ausserdem sollte man seinen robo an und zu putzen damit er schön glänzt.
    ich werde mich mit dem spiel definitiv noch weiter beschäftigen da es mir schon ganz gut gefällt.
    und durch das tunen wird man auch recht lange bei der stange gehalten so das es nicht langweilig wird.
    8/10

Quickspot:
    jeder kennt ja diese rätsel aus der zeitung bei denen es 2 bilder gibt und in einem davon sind fehler versteckt.
    genau um sowas handelt es sich hier.
    hört sich zwar etwas langweilig an, ist es jedoch nicht.
    da namco der entwickler ist bedienen die sich bei den bildern bei ihren eigenen spielen.
    so gibt es viele bilder von klonoa, pacman und xenogears.
    alles andere sind teilweise bekannte kunstwerke, der grösste teil sind jedoch cartoonhafte bilder.
    hat man bei den bildern den fehler gefunden so kreist man ihn einfach auf dem touchscreen ein und bekommt ein weiteres bild vorgesetzt.
    das spiel ist echt perfekt für eine schnelle runde zwischendurch, jedoch hab ich es nicht selten das ich länger spiele als ich eigentlich vorhatte.
    8/10

so das war mein kurzer überblick, für fragen stehe ich bereit

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 24. März 2007 um 23:51

Was Custom Robo Arena / Custom Robo Rumble! angeht, stimme ich dir voll zu. Habe dazu ja vor wenigen Tagen erst ein Importreview für unseren Nintendo Planeten geschrieben und hatte bei den Kämpfen viel Spaß. Erinnerten mich als alten Saturnfan aber mehr an SEGAs Klassiker Virtual On... abgesteckte Arena, Robo/Mechas, .... :)

So richtig enttäuschend fand ich da eigentlich nur die total lieblosen 2D RPG Bereiche, wirken irgendwie ziemlich von der Stange, so als hätten die Programmierer darauf überhaupt keine Lust gehabt und sich lieber gleich komplett den Kämpfen gewidmet. Hoffe trotzdem das es den Sprung nach Europa schafft.

Sag mal, du schreibst ganz schön - hast du nicht Lust zu einem oder gern auch mehreren der Titel etwas ausführlicher ein kleines Review für Planet-Nintendo.de zu schreiben? Interessiert bestimmt auch mehr Leute, als nur die hier im Forum :)

• ImmortalRaven
    Schüler
    • 25. März 2007 um 11:25

Du machst mich richtig neugierig auf Front Mission First ;)
    Ein Review dazu wäre echt schön, dann würde ich vielleicht noch etwas mehr Kaufanreize bekommen.

[SIZE=7]Btw. sollte ich mir glaub ich auch mal Importspiele oder dergleichen besorgen, um mal hier ein Review zu verfassen :-)[/SIZE]

• PansenHansen
    Meister
    • 25. März 2007 um 12:09
    Zitat

Original von [neXGam] Chefsessel
    Was Custom Robo Arena / Custom Robo Rumble! angeht, stimme ich dir voll zu. Habe dazu ja vor wenigen Tagen erst ein Importreview für unseren Nintendo Planeten geschrieben und hatte bei den Kämpfen viel Spaß. Erinnerten mich als alten Saturnfan aber mehr an SEGAs Klassiker Virtual On... abgesteckte Arena, Robo/Mechas, .... :)

So richtig enttäuschend fand ich da eigentlich nur die total lieblosen 2D RPG Bereiche, wirken irgendwie ziemlich von der Stange, so als hätten die Programmierer darauf überhaupt keine Lust gehabt und sich lieber gleich komplett den Kämpfen gewidmet. Hoffe trotzdem das es den Sprung nach Europa schafft.

Sag mal, du schreibst ganz schön - hast du nicht Lust zu einem oder gern auch mehreren der Titel etwas ausführlicher ein kleines Review für Planet-Nintendo.de zu schreiben? Interessiert bestimmt auch mehr Leute, als nur die hier im Forum :)

mit schreiben hab ichs leider nie so gehabt.
    ich denke nicht das das was werden würde :help:
    aber ich werd mir mal dein review durchlesen, vielleicht komm ich ja auf den geschmack

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™