im optionsmenu stell ich normalerweise schon alles ein. Fakt ist aber, "damals" konnte die freeware Version von AntiVir nicht alles durchsuchen. Im speziellen Archive konnten nicht "inhaltlich" duchsucht werden. Wenn ein Archiv selbst ein virus war, wurde das natürlich angezeigt. War aber eine Datei innerhalb ein Virus, konnte das nicht erkannt werden.
Das ist auch etwas ,was in vielen Tests immer als Schwäche angegeben wurde. Ist also nicht nur bei mir so gewesen
Antivir wurde nur immer empfohlen, weil es das beste kostenlose tool war.
Eventuell hat sich das nun mit den neuen versionen geändert. Alles andere wäre auch schwach. Trotzdem schneiden andere Programme wie Kaspersky in diversen Tests noch immer besser ab. Wenn man also die Möglichkeit hat eine kostenlose Version zu bekommen, sollte man das imo nutzen.
XP Optimieren
-
wahrheit -
9. April 2007 um 20:48
-
-
Zitat
Original von Black Sun
im optionsmenu stell ich normalerweise schon alles ein. Fakt ist aber, "damals" konnte die freeware Version von AntiVir nicht alles durchsuchen. Im speziellen Archive konnten nicht inhaltlich duchsucht werden.
Das ist auch etwas ,was in vielen Tests immer als Schwäche angegeben wurde. Ist also nicht nur bei mir so gewesen
Antivir wurde nur immer empfohlen, weil es das beste kostenlose tool war.
Eventuell hat sich das nun mit den neuen versionen geändert. Alles andere wäre auch schwach. Trotzdem schneiden andere Programme wie Kaspersky in diversen Tests noch immer besser ab. Wenn man also die Möglichkeit hat eine kostenlose Version zu bekommen, sollte man das imo nutzen.Man bist Du schnell.

Jetzt wollte ich mal klugscheißern und schon wieder abgekackt.
Alles klar. Dann schau ich mal nach einer Alternative. -
@Black Sun
Es hat sich nichts geändert bei AntiVir

Er kann immernoch nicht gepackte Dateien richtig kontrollieren und kontrolliert auch keine Mails. Empfehle eher als Freeware Antiviren Programm AVG. Er kann alles, was AntiVir nicht kann. Problem ist bei dem Programm nur, das es auf Englisch ist.
-
dann legt euch doch avast! zu, denn für privat anwender gibts das tool gratis. den key bekommt man nach registrierung, was aber nicht weiter schlimm ist, und nach 12 monaten kann man den einfach verlängern. ich bin mit dem programm sehr zufrieden, nur muss man die nervigen messages deaktivieren (vorallem das .wav mit der bekanntgabe daß aktualisiert wurde *würg).
-
Lohnt es sich auch O&O Defrag und Tune Up Utilitys aufzuspielen wenn man einen neuen schnellen Rechner hat?
Ich habe aber immer noch Antivir drauf, weil ich kein Geld Momentan für Kapersky habe.
Mal sehen ob ich iregndwie druch einer Zeitschrift an den Schlüssel komme. -
-
Zitat
Original von wahrheit
Lohnt es sich auch O&O Defrag und Tune Up Utilitys aufzuspielen wenn man einen neuen schnellen Rechner hat?Ich habe aber immer noch Antivir drauf, weil ich kein Geld Momentan für Kapersky habe.
Mal sehen ob ich iregndwie druch einer Zeitschrift an den Schlüssel komme.Das Defragtool von Windows ist mehr als bescheiden, somit würde ich das erste bejahen.
Vor kurzem war in der Computer Bild ein Key für den neusten Kaspersky dabei gewesen. Vielleicht findeste ja noch welche im Netz

-
Danke, werde Mal schauen was sich machen lässt.

-
Hab es jetzt zwar nicht probiert, aber schau dir mal das hier an
-
Danke Dir.

Hab vorerst Antivir drauf. Werde die Tage das Kaspersky Installieren. -
- Offizieller Beitrag
Jepp
- Kaspersky CBE
- O&O Defrag
- CCleanerMehr braucht man nicht, ausser ab und an noch mal manuell den Bootblog defragmentieren!
M.C.
-
-
Ausser AV, alles freeware ?
-
Gibt es da auch was für Vista?
Mein Notebook ist echt lahm geworden.
-