1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Veganer hier?

• mr. genesis
  • 10. April 2007 um 01:05
  • Reviver
    Meister
    • 31. Mai 2007 um 19:23
    Zitat

Original von Howitzer
    Veganer kämpfen gegen die Natur und Physologie des Menschen an!

BTW: In Ultima 7 konnte man Brot backen, YA RLY.

Begründung?

Also mit unserem Gebiss kann man gar kein rohes Wild reissen! Und Werkzeug hatte der Mensch Anfangs nicht.
    Außerdem können wir wie Kühe malmen. Reine Fleischfresser haben einen starren Kiefer (können nur auf und ab Beissen)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 31. Mai 2007 um 19:26

Darum hat man das Feuer entdeckt.

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2007 um 20:11
    Zitat

Original von Reviver

Begründung?

Also mit unserem Gebiss kann man gar kein rohes Wild reissen! Und Werkzeug hatte der Mensch Anfangs nicht.
    Außerdem können wir wie Kühe malmen. Reine Fleischfresser haben einen starren Kiefer (können nur auf und ab Beissen)

Wir haben ein allesfresser Gebiss!
    Ansonsten wären Schneidezähne und auch die spitzen Eckzähne unnötig!!
    Affen sind übrigens auch Allesfresser und wenn du meinst, Schimpansen könnten keine Wild reißen, dann schau dir mal an, wie Schimpansen andere Affenarten jagen und fressen!

Die Art und Weise wie der Mensch Fleisch konsumiert und produziert ist sicherlich mal grundlegend überdenkenswert, die Tatsache, daß wir unter anderem auch Fleischfresser sind aber nicht ....

btw. kenn ich mehr als einen Vegetarier/Veganer, der üble Gesundheitliche Nachwirkungen der Fleischfreihen Ernährung ausbaden darf ....
    Was die meisten nicht bedenken: Vegetarier müssen um einiges mehr auf ihre Ernährung achten, um Mangelerscheinungen vorzubeugen .. Veganer müssten sich fast so lange wie Frugivore um ihre Ernährung kümmern, um nicht mit Mangelerscheinungen zu kämpfen ... oder sie schlucken wie die doofen Nahrungsergänzungsmittel ......

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 31. Mai 2007 um 20:25

Huh...wenn wir keine rohes Wild oder sonstwas fressen können/konnte, wieso gibt es uns dann noch? Man kann nicht nur Beeren fressen.

• Brady
    Profi
    • 31. Mai 2007 um 20:28
    Zitat

Original von I_are_Daxter

btw. kenn ich mehr als einen Vegetarier/Veganer, der üble Gesundheitliche Nachwirkungen der Fleischfreihen Ernährung ausbaden darf ....

Also ich esse schon ca. 13 Jahre kein Fleisch mehr,und hab ausser das ich manchmal schlapp und untergewichtig bin,keine weiteren Gesundheitlichen Probleme.Aber das ist bei mir das viele Rauchen und der Kaffee,nicht weil ich kein Fleisch esse.

Lesezirkel Video Service

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 31. Mai 2007 um 20:38
    Zitat

Original von Brady

Also ich esse schon ca. 13 Jahre kein Fleisch mehr,und hab ausser das ich manchmal schlapp und untergewichtig bin.

Da haben wirs doch schon!

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2007 um 20:44
    Zitat

Original von Brady

Also ich esse schon ca. 13 Jahre kein Fleisch mehr,und hab ausser das ich manchmal schlapp und untergewichtig bin,keine weiteren Gesundheitlichen Probleme.Aber das ist bei mir das viele Rauchen und der Kaffee,nicht weil ich kein Fleisch esse.

Hauptsächlich Knochen und Gelenkschäden ...
    Und das Schlapp liegt u.A. nicht nur an dem Kaffe und Rauchen ....
    Schon mal dran gedacht, daß die Tatsache des Untergewichts der Schlappheit durch Kaffee und Rauchen vorschub gewährt ??...
    Wenn du schon Fleischfrei lebst, dann musst du dich halt dementsprechend mit Ausweichprodukten und anderen Vorsorgemaßnahmen (wie z.B. nicht Rauchen) gegen Mängel absichern ...

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• Brady
    Profi
    • 31. Mai 2007 um 20:45
    Zitat

Original von Howitzer

Da haben wirs doch schon!

WAr auch schon beim Arzt,und er sagte mir ich soll nicht so viel Rauchen und Kaffee trinken.Meine Ernährung gefällt Ihm :).Ich esse viel Soja,Tofu,Milchprodukte,Vollkorn,Dinkel,Obst.Muss zugeben,abundzu würd mich schon mal ein Putenschnitzel oder Hähnchen drücken,weils sogut riecht,aber ich bleibe Hart :stick:.

Lesezirkel Video Service

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2007 um 20:55
    Zitat

Original von Brady

WAr auch schon beim Arzt,und er sagte mir ich soll nicht so viel Rauchen und Kaffee trinken.Meine Ernährung gefällt Ihm :).Ich esse viel Soja,Tofu,Milchprodukte,Vollkorn,Dinkel,Obst.Muss zugeben,abundzu würd mich schon mal ein Putenschnitzel oder Hähnchen drücken,weils sogut riecht,aber ich bleibe Hart :stick:.

Soja, Tofu, Milchprodukte .... vor allem viel ... das ist das was einen gesünderen Vegetarier meist von einem nicht so gesunden unterscheidet .... :D
    Ein Ei hier und da würde auch schon was ausmachen .... Fisch wäre auch super, nur ist das nicht wirlich vegetarisch....

• Reviver
    Meister
    • 31. Mai 2007 um 20:58

Auch ein Fleischesser muss auf seine Vitamine achten, wenn viel(e) Kaffee/Zigaretten konsumiert wird/werden.

Sind ja beides Antivitamine. Eventuell hast du einen Kalium oder Eisenmangel.

@I_are_Dexter
    Aha, wieso muss man als Vegetarier so sehr auf die Vitamine/Minteralstoffe/Spurenelemente achten? Bis auf Vitamin B12 gibt es alles auch in veganen Lebensmittel und man kann seinen Bedarf auch ohne Probleme decken!

Hab auf Seite 6 etwas interessantes zum Thema Milch gepostet. Und noch interessanter: Die gleichen Erfahrungen hab ich in den Wochen zuvor gemacht, bevor ich den Artikel kannte.
    Hab über ein Jahr jeden oder jeden zweiten Tag 250g Magertopfen 1-3 Stunden vor dem Schlafen gehen gegessen und morgens hatte ich auch Bauchweh oder die Region der Nieren tat höllisch weh. Deshalb bin ich auch am Weg zum Veganer!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2007 um 21:25

Naja...es sind auch andere Vitamine und Nährstoffe die im fleisch und fisch vorhanden sind, die man ohne diese nahrungsmittel nicht zu sich nehmen kann.

frag mich nicht welche, ich weiß nur das vor ein paar wochen im ard morgenmagazin darüber diskutiert wurde und dort wurde das genannt.

ich kann einfach nicht verstehen, warum man kein fleisch essen will...ich meine der liebe gott hat uns wohl erschaffen, damit wir in der nahrungskette ganz iben stehen...ansosnten wären wir die rinder oder hühner...nur meine meinung, ich habe den thread auch nicht weiter verfolgt, werde es auch nicht mehr, aber wenn gott wirklich wollte, dass tiere nicht gegessen werden, würden sie wie die menschen techniken entwicklen und jura studieren ;)

nur meine persönliche meineng...wer kein fleisch essen will / kann...seine sache...ich weiß, dass ich mrogen in der mittagpause etwas zu mir nehmen werde, was vieeel fleisch beinhaltet...vll ein Whopper :D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Fever
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 21:37

War es nicht eigentlich so das der Mensch erst nachdem er anfing Fleisch zu essen sein Gehirn im Laufe der Evolution wuchs und er dann auch intelligenter wurde? Ich kann mich jetzt auch irren da das schon länger her ist wie ich das gehört habe aber ich glaube da ist was wahres dran.
    Schließlich waren in der Zeit der Dinosaurier die Fleischfresser schlauer als die Pflanzenfresser. Falls ich mich jetzt täuschen sollte dann bitte nicht ernst nehmen.

• Reviver
    Meister
    • 31. Mai 2007 um 21:42

Ein enormer Anteil an Menschen konsumiert nicht nur Fleisch, sondern Essen hauptsächlich NUR das. Und das kanns ja nicht sein. Eine Kuh die grast, trägt mehr zum Klimawandel bei als jedes Auto! (Furzen und rülpsen).

Wir stehen nicht in der Nahrungskette ganz oben, weil wir Menschen sind. Sondern wegen unserer Handkonstruktion und der höchsten Intelligenz. (u.a. das Bauen von Werkzeug und Fallen)

In der Bibel steht zwar, dass sich die Tiere den Mensch unterjochen sollen. Aber nicht das wir die Tiere züchten und quälen sollen. Bin aber sowieso kein Kirchengänger, sondern sogar ein Verfechter der Evolutionstheorie.

Welche Vitamine wurden dort denn genannt?

Du kannst ja dich hier einlesen und dich selbst vom Gegenteil überzeugen. Sofern du die Zeit findest:

http://www.novamex.de/int_menu.html

Es sind sogar die Sekundärvitamine oder wie die Dinger heissen gelistet. Die sind auch der Grund wieso das Prinzip der rein chemischen Vitamine nicht funktioniert.

EDIT:

@Fever
    Meiner Meinung nach ist das großer Schwachfug! Es gibt auch kleine Kulturgruppen in Asien oder sonst wo, die veganisch gelebt haben. Das nennt sich Evolution und sonst nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Reviver (31. Mai 2007 um 21:44)

• Casselfornia
    Profi
    • 31. Mai 2007 um 23:38

Irgendwie les ich in diesem ganzen Thread hier nur: "Gesundheit, Mangelernährung, blabla Kiefer zum Fleischessen, blabla dies, blabla das!" Das ist doch alles vollkommen irrelevant.

Also was soll die ganze Scheiße? Kämpfen um Tierrechte, ganz einfach. Fleischverzicht, weils scheiße schmeckt (was es nicht tut!<-Geschmackssache), auch nicht schlecht. (So freu ich mich über jedes Kilo Fleisch, was derjenige nicht in sich reingestopft hat.)

Und JA, ich will auch nicht das nen Messer was vorher in irgendner Blut-/Fleischpampe gesteckt hat an mein wertvolles Tofu/Soja/Wasauchimmerkommt. :kotz:

Ich bin auch null Mangelernährt. Wie bereits beschrieben ist das Einzige was schwer zu ersetzen ist Vitamin B12. Wobei ich auch von manchen Leuten mit Eisenproblemen gehört habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus <- HIER GIBTS NE INTERESSANTE AUFLISTUNG ZUM MENSCHLICHEN GEBISS!

Ebenso hasse ich die Darstellung, dass wir "unnormal" wären. Die Leute die das behaupten, sollten drüber nachdenken, wer "unnormal" ist. Wer ist totes Tier, weils schmeckt, oder weil es schon immer so ist? Wer behauptet er könne aufhören, oder er isst nicht viel, aber möchte nicht drauf verzichten? (Bitte hier niemand angeprochen fühlen, da ich damit nicht nur das Forum anspreche!) Wer ist Fleisch und hält sich zu Hause Tiere, die in anderen Ländern verspeist werden und behauptet er sei Tierfreund.

Wer regt sich am meisten über Kannibalismus und Rotenburg auf, und wie widerlich das doch wäre?

Viele Interessante Sachen, die mir bisher so aufgefallen sind... :doof:

3 Mal editiert, zuletzt von Casselfornia (31. Mai 2007 um 23:46)

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2007 um 00:21

und die Indianer in Nordamerika haben überwiegend Carnivore gelebt, die Inuit tun das sowieso ..... alles Evolution ....
    Ich verurteile auch niemanden als "unnormal" nur weil er auf Fleisch verzichtet, allerdings hab ich schon Probleme mit den Antifleischtaliban nach Finnischem Vorbild, aber das würde hier zu weit führen ...
    und der Wikipedia Beitrag ...

Zitat:
    Vegetarische Ernährung von Haustieren [Bearbeiten]

Einige Vegetarier und Veganer ernähren auch ihre Hunde und Katzen rein pflanzlich. Hunde sind im biologischen Sinn Allesfresser und können dauerhaft von pflanzlicher Nahrung leben. Wenn nicht auf fertige Tiernahrung zurückgegriffen wird, erfordert dies jedoch in jedem Fall eine gute Planung und viel Sachverstand.

Katzen gehören jedoch zu den Fleischfressern. Die vegetarische oder auch vegane Ernährung von Katzen ist dennoch möglich, jedoch muss die Nahrung mit einer Reihe von teilweise künstlichen Nahrungsergänzungsstoffen angereichert sein, um ein Defizit auszugleichen, ansonsten drohen schwere gesundheitliche Schäden. Hierfür stehen neben Fertigfutter auch komplette, einfach anzuwendende Supplementmischungen zur eigenen Nahrungszubereitung zur Verfügung. Bei diesen Supplementen handelt es sich um die gleichen Stoffe, die meist auch fleischhaltigem Fertigkatzenfutter zugesetzt werden, zum Beispiel Taurin.

Zitat Ende ...

Was soll uns dieser Beitrag sagen, ausser, daß ich in Zukunft als Pro-Fleisch Beiträge auch mit Studien des Verbandes der Massentierhalter untermauern darf !!!

Das ist Miltianter Veganer - Schwachsinn und ganz Nebenbei Tierquälerei !!
    aber auch das ist ein anderes Thema ..

genau durch solchen Unfug werden Disskusionen über Abbau von Fleischkonsum, Änderungen in der Tierhaltung und in der Folge Toleranz gegenüber den dadurch folgenden Preisänderungen im Fleischpreis zugunsten besserer Haltungsbedingungen torpediert.

• Casselfornia
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 07:42
    Zitat

Original von I_are_Daxter
    Zitat:
    Vegetarische Ernährung von Haustieren [Bearbeiten]

Einige Vegetarier und Veganer ernähren auch ihre Hunde und Katzen rein pflanzlich. Hunde sind im biologischen Sinn Allesfresser und können dauerhaft von pflanzlicher Nahrung leben. Wenn nicht auf fertige Tiernahrung zurückgegriffen wird, erfordert dies jedoch in jedem Fall eine gute Planung und viel Sachverstand.

Katzen gehören jedoch zu den Fleischfressern. Die vegetarische oder auch vegane Ernährung von Katzen ist dennoch möglich, jedoch muss die Nahrung mit einer Reihe von teilweise künstlichen Nahrungsergänzungsstoffen angereichert sein, um ein Defizit auszugleichen, ansonsten drohen schwere gesundheitliche Schäden. Hierfür stehen neben Fertigfutter auch komplette, einfach anzuwendende Supplementmischungen zur eigenen Nahrungszubereitung zur Verfügung. Bei diesen Supplementen handelt es sich um die gleichen Stoffe, die meist auch fleischhaltigem Fertigkatzenfutter zugesetzt werden, zum Beispiel Taurin.

Zitat Ende ...

Das ist Miltianter Veganer - Schwachsinn und ganz Nebenbei Tierquälerei !!
    aber auch das ist ein anderes Thema ..

Warum ist das Schwachsinn? Gut, ich würd das meiner Katze nie antun, zumal es ihr wahrscheinlich egal ist, was Sie frisst, solange es ihr schmeckt. Aber möglich ist es. Hab den Link nur zum abwiegen gepostet, wofür das menschliche Gebiss besser geeignet ist. :yesyes:

Aber gut, lass uns hier friedlich diskutieren und keinen Krieg anfangen. Ist ja wie gesagt nen anderes Thema...^^

• Animamates
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 11:03

Unabhängig davon, dass es möglich wäre: Jeder Tierhalter der seinem Hund oder einer Katze Fleisch vorenthält, behandelt sein Tier abwertend: Es hat nicht die Möglichkeit, zu entscheiden was es essen möchte.

Wenn man natürlich Tests macht, was seinem Hausfreund am besten schmeckt, ist es eine andere Sache.

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Casselfornia
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 11:11
    Zitat

Original von Animamates
    Unabhängig davon, dass es möglich wäre: Jeder Tierhalter der seinem Hund oder einer Katze Fleisch vorenthält, behandelt sein Tier abwertend: Es hat nicht die Möglichkeit, zu entscheiden was es essen möchte.

Wenn man natürlich Tests macht, was seinem Hausfreund am besten schmeckt, ist es eine andere Sache.

Da geb ich dir 99 % recht. Aber warum ist es abwertend seinen Tieren kein Fleisch zu geben? Meine Katze frisst am liebsten Whiskas und Aldi Portions-"tütchen" :genesis:

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 1. Juni 2007 um 13:48

Ach, so ein unterhaltsamer Thread :lol:

• Brady
    Profi
    • 1. Juni 2007 um 14:13

Muss zugeben,ich habe sehr gerne Fleisch gegessen.Aber seit dem Film Gesichter des Todes vor 13 Jahren ist es mir echt vergangen :toxic:.Ich fühle mich auch so sehr wohl,kein Tier mehr in mir zu haben :D.Jeder soll einfach das essen was Ihm schmeckt und Fertig :).Bin auch schon ziemlich oft von anderen Verwandschaft usw. angegriffen worden weil ich kein Fleisch esse,aber das geht mir am Popo vorbei :D.

Lesezirkel Video Service

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™