Retro!-Schleichfahrt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Retro!-Schleichfahrt!

Kennt ihr Schleichfahrt? 55
      1.  
        Ahhhh...bei der Grafik kriegt man ja Augenkrebs-Nee-Das tu ich mir garantiert nicht an! (3) 5%
      2.  
        Ich werde es auf jeden Fall mal nacholen! (4) 7%
      3.  
        Ich hab das Spiel gespielt aber es war nicht so mein Ding! (4) 7%
      4.  
        Ich hab das Spiel gespielt und finde es klasse! (41) 75%
      5.  
        Irgendwie muss das an mir vorbei gegangen sein aber ich schau es mir mal an! (0) 0%
      6.  
        Irgendwie muss das an mir vorbei gegangen sein aber intressieren tut es mich auch nicht! (3) 5%
      Schleichfahrt-Hört sich unspektaulär an ist aber ein absolut tolles Spiel was man gespielt haben sollte!
      Falls ihr das noch nicht getan haben solltet, dann holt es jetzt nach.
      Es könnte sein, das euch eines der besten PC Spiele neben Deus Ex, Blade Runner und Command&Conquer entgangen ist!
      Aber besorgt euch vorher einen geuten Joystick sonst macht es nicht so vviel Spaß!

Schleichfahrt ist übrings der Vorgänger zu den Spielen: Aquanox 1 und 2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste PC Spiel neben C&C und Blade Runner womit ich bekanntschaft gemacht hatte bei einem Bekannten war Schleichfahrt!
      Damals war ich (Mein Vater übrings auch) sehr beeindruckt von der Grafik dieses Spieles.
      Auf die Geschichte (Dem eigentlichen riesigen + des Spieles) haben wir da noch nie so geachtet.
      Es war einfach klasse mit dem Joystick zu spielen, in dem U-Boot zu sitzen und sich Schlachten unter dem Meer bei (damals) toller Grafik zu liefern.
      Wie ich schon sagte war ich damals natürlich sehr, sehr, sehr viel jünger und habe mich deshalb nur für die Action auf dem Bildschirm intressiert und vieles andere gar nicht mitbekommen.

Hier mal ein Bild der Verpackung!

Hier mal welche aus dem tollen Spiel!

Und hier ein Video für alle die es mal in Action sehen möchten!
      Gänsehaut!!!!
      youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344
    • (x) Irgendwie muss das an mir vorbei gegangen sein aber intressieren tut es mich auch nicht!

Liegt wohl daran, dass ich an Spielen, die unter Wasser spielen, kaum Interesse abgewinnen kann. Ecco wäre da wohl bei mir eine seltene Ausnahme. Aber vllt. wenn ich Zeit dazu finde, schau ich mal rein.

Oder spielt man auch mal über der Wasseroberfläche?
    • ja.

war damals das beste überhaupt.

ein einfaches bilinear-filtering reichte aus - und man war hin und weg!
      so einfach ist es heute nicht mehr ^^

(war auch bei den Beben-spielen, Carmageddon usw. der fall. bei Carmageddon war ich einfach geflasht von 3dfx - liegt aber wohl mehr daran, dass das spiel in software richtig mies aussah...)
    • Original von [neXGam] Chefsessel
      @ Dragon - ich glaub du musst dazu unbedingt mal ein kleines Review für PC-Universe schreiben, allein schon damit die Classics Rubrik dort endlich mal auf Touren kommt und der arme Nexus nicht alleine alles schreiben muß ;)

Hehe.
      Dafür müsste ich es dann aber noch mal komplett durchspielen.
      Also kann es dauern aber wenn die Schule zu Ende ist hab ich ja genug Zeit. :)