1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

50/60 Herz Problem

• supamisiu
  • 4. Mai 2007 um 09:54
  • supamisiu
    Schüler
    • 4. Mai 2007 um 09:54

Ich hab mal ne Frage: Bei NBA 2k6 oder bei manchen anderen Spielen bekomme ich die Meldung: Dieses Spiel läuft nur auf 50 Herz -bitte ändern Sie die Einstellungen...

Meine Einstellungen: 1280x720, 16:9, Pal 60

Habe die 360 an meinem PC Monitor(Röhre) laufen.

Wo soll ich das einstellen ?

einen klugen spruch suchst du hier vergeblich...

• supamisiu
    Schüler
    • 4. Mai 2007 um 10:39

LÖsung gefunden:

Du mußt die Konsole einmal an einem normalen TV anschliesen und dann auf 60 Hertz stellen dann gehts in zukunft. Das problem ist das die XBox 360 alle 3 Einstellungen abspeichert (Monitor/HDTV/TV) und manche Spiele nur nach der TV Einstellung schauen, einmal umgestellt und es läuft.

einen klugen spruch suchst du hier vergeblich...

• Ice Only
    Fortgeschrittener
    • 20. Dezember 2008 um 22:37

Ich entstaube den Thread mal, da ich nicht unbedingt für mein Problem einen neuen öffnen will.

Ich habe mir heute NBA 2k6 geholt und habe ebenfalls Probleme mit der Hz-Frequenz. Meine Xbox 360 ist an einen HDTV per HDMI Kabel angeschlossen. Als ich das Spiel spielen wollte, kam die Meldung mit dem 50 Hz-Problem. Hatte dann durch eine google Suche heraus gefunden, dass man die Xbox 360 über Scart anschließen soll und dann die Hz-Frequenz umschalten soll. Wenn ich allerdings meine 360 über Scart anschließe kriege ich kein Bild (Ton ist da). Hatte daraufhin versucht die Anzeigeneinstellungen zurück zu setzen, indem beim Starten Y gedrückt gehalten wird und dann der R-Trigger. Ging aber nicht. Hatte daraufhin versucht die Xbox an einen alten TV anzuschließen, hatte aber auch dort kein Bild.
    Ich hatte dann sogar versucht blind die Anzeige einzustellen. Allerdings weiß ich nicht, was für Bestätigungsfragen kommen. Denn ich denke mal, dass sie beim Scart-Anschluss anders sind als beim HDMI-Anschluss. Ich hatte bisher meine 360 auch noch nie über Scart angeschlossen.

Bin nun völlig überfragt und weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Ice Only

[size=13][COLOR=crimson]Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen![/COLOR][/SIZE]

• Buggi
    Meister
    • 21. Dezember 2008 um 09:55
    Zitat

Original von Ice Only
    Ich entstaube den Thread mal, da ich nicht unbedingt für mein Problem einen neuen öffnen will.

Ich habe mir heute NBA 2k6 geholt und habe ebenfalls Probleme mit der Hz-Frequenz. Meine Xbox 360 ist an einen HDTV per HDMI Kabel angeschlossen. Als ich das Spiel spielen wollte, kam die Meldung mit dem 50 Hz-Problem. Hatte dann durch eine google Suche heraus gefunden, dass man die Xbox 360 über Scart anschließen soll und dann die Hz-Frequenz umschalten soll. Wenn ich allerdings meine 360 über Scart anschließe kriege ich kein Bild (Ton ist da). Hatte daraufhin versucht die Anzeigeneinstellungen zurück zu setzen, indem beim Starten Y gedrückt gehalten wird und dann der R-Trigger. Ging aber nicht. Hatte daraufhin versucht die Xbox an einen alten TV anzuschließen, hatte aber auch dort kein Bild.
    Ich hatte dann sogar versucht blind die Anzeige einzustellen. Allerdings weiß ich nicht, was für Bestätigungsfragen kommen. Denn ich denke mal, dass sie beim Scart-Anschluss anders sind als beim HDMI-Anschluss. Ich hatte bisher meine 360 auch noch nie über Scart angeschlossen.

Bin nun völlig überfragt und weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Ice Only

hast du den schieber am kabel ende auf TV gestellt???

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Ice Only
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2008 um 12:56
    Zitat

Original von Buggi
    hast du den schieber am kabel ende auf TV gestellt???

Schrei! :damn: Nein, hab ich natürlich nicht. Hatte diesen scheiß Schieber übersehen! Manchmal ist man so dämlich! :damn:
    Danke jedenfalls! :nice: Jetzt geht's!
    IceOnly

[size=13][COLOR=crimson]Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen![/COLOR][/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™