1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Sat-Reciever: Programme fehlen -.-

• Switch64
  • 5. Mai 2007 um 21:51
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2007 um 21:51

Hab heute nen HD-Reciever von Philips (wie auch der Flat TV) zugelgt und hab jetzt einige Stunden damit verbracht nach Sendern zu suchen, sie finden zu lassen und zu ordnen, ABER es fehlen Pro Sieben und MTV. Zwar hab ich als Alternative so ein Kanal namens iMusic TV und Pro7 Autria/Schweiz, aber das kanns ja auf Dauern nicht sein.

Hab bei den Senderlisten ein wenig rumgespielt, einmal waren komplett alle Programme weg -.- Musste dann von vorne beginnen.

Wenn ich jedenfalls im Sender-Manager die Senderliste bearbeiten will sind da rechts nur 43 Sender. Und die Linke Spalte "Neu FTA" ist leer. Bei List_2 übrigens das gleiche, eben nur mit 28 Programmen.

Kann es an der Signalstärke von nur 68% liegen? Die hat zwar 100% Signalqualität, aber ich bin gerade verunsichert....weil nix läuft wie ich das will.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 5. Mai 2007 um 22:01
    Zitat

Original von shoesy
    Hab heute nen HD-Reciever von Philips (wie auch der Flat TV) zugelgt und hab jetzt einige Stunden damit verbracht nach Sendern zu suchen, sie finden zu lassen und zu ordnen, ABER es fehlen Pro Sieben und MTV.

Sind das die einzigen FTA Sender die dir fehlen? Wenn ich mich Recht entsinne war es mal so, dass bei PRO7 und ein paar anderen Sendern man viel Spaß mit DECT Telefonen haben konnte. Bei meiner Mutter hat da ein anderes Kabel zur SAT-Antenne Wunder gewirkt.

Die Suche war blind (Sendersuchlauf) oder gezielt (Frequenzeingabe usw)?

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2007 um 22:06

Also ich weiß noch gar nicht wie man direkt einen Sender suchen kann, wollte nicht noch mehr verstellen. Hast du ne Ahnung davon?

Achja, ist dieses Modell:

Amazon.de

• Black Sun
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 22:19

Wäre vielleicht interessant welche Sat Enstellungen du drin hast und was es für eine Anlage ist. Bei einigen Multischaltern kann es zB vorkommen, das einige Sender fehlen, Auch bei den neuen 1 Kabel Lösungen kann dies vorkommen.

Ansonsten bei einem neuen Receiver.. erstmal Firmware Update + Werksreset und anschließend Sendersuchlauf.

Bei den meisten Receivern gibt es vorgefertigte Sender Listen ( welche sich bearbeiten lassen ). Die gefundenen Sender werden hingegen in einer großen Haupt Liste gespeichert. Von dieser Liste aus kann man dann die Sender den Favoriten Listen zuordnen. Vielleicht warst du in der falschen Liste ? Dein Receiver sollte so etwa 800-900 TV Sender + Radio in der Hauptliste haben ( Bei Astra ).

Pro Sieben findest du auf:

Astra
    12545 Horizontal
    2200
    5/6

V PID 511
    A PID 515
    P PID 511

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Mai 2007 um 22:20)

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 5. Mai 2007 um 22:21
    Zitat

Original von shoesy
    Also ich weiß noch gar nicht wie man direkt einen Sender suchen kann, wollte nicht noch mehr verstellen. Hast du ne Ahnung davon?

Achja, ist dieses Modell:

Amazon.de

Von dem Modell hab ich null Ahnung. Aber prinzipiell sollte jeder Receiver eine manuelle Kanaleingabe bieten. Normalerweise haben die Dinger bei der Suche irgendwelche Optionen ob die bereits bekannten Sender behalten werden sollen. Im Normalfall hast du dann maximal ein paar Leichen am Ende der Liste. Frequenzen gibts hier.

Mehr Mut zum Risiko! Ich hab es gestern dank der Seite in deiner Signatur meine PSP zu flashen ohne wirklich zu wissen was ich da mache ;)

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

Einmal editiert, zuletzt von reservekasper (5. Mai 2007 um 22:22)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2007 um 23:10

Boah ich glaub ich habs jetzt. Man ist das kompliziert :fear:

Ich habe jetzt glaube ich, eine Liste erstellt und darin alle benötigten Programm reingesetzt die ich brauche. Jetzt muss ich die nur noch sortieren. Danke für eure Hilfe.

Ich weis zwar immer noch nicht wie man Sender manuell eingibt, aber vielleicht brauche ich das auch nicht mehr...

Also der Demokanal von Astra HD sieht schon mal schnieke aus :sabber:

• realbout
    Profi
    • 6. Mai 2007 um 07:45

Also wenn ich 68% Signalstärke hätte würden z.B. ORF, ATV und die ganzen anderen hochfrequenten Sender nicht ordentlich übertragen werden, dann hätte Tonstörungen und Bildhänger...

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™