1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Switch64

Beiträge von Switch64

• Letzter Hardwarekauf

• Switch64
    • 31. Dezember 2024 um 10:52

Zum Dank an den Abschluss eines sehr guten Jahres, habe ich mir entsprechend noch eine kleine Belohnung gegönnt. Damit möchte ich abschließend hier noch einen letzten Post machen, bevor ich 2025 einen neuen Weg einschlage, bei dem ich mich auf wichtigere Dinge konzentriere.

- Super Nintendo / HDMI Adapter
    - Super Game Boy

- F-Zero
    - Super Mario World
    - Yoshi´s Island
    - Hebereke´s Popoitto
    - Starwing
    - Super Everdrive (Klon)

Geplant ist noch Plok! und vielleicht noch einige wenige Kandidaten zwischen 10 und 20€, aber 40-80€ für ein SNES Titel sind zu viel. Ich möchte ab jetzt nach vorne schauen und in meine und die Zukunft meiner Familie investieren. Vielleicht sieht man sich in einigen Jahren wieder. Täglich die selben 10 Seiten abgrasen ist jedenfalls nicht sinnvoll.

Ich danke somit allen Menschen, mit denen ich die letzten 20 Jahre mehr oder weniger verbracht habe. Es war toll :)
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Spielen.

Log out. Bye

• Letzter Hardwarekauf

• Switch64
    • 22. Dezember 2024 um 03:04
    Zitat von fritzle

Momentan für 129€ atatt 260€.
    Retrowave G11 Pro

Bin sehr gespannt.
    Kundenbewertungen sind echt top.
    Ich schreibe dann mal hier rein wie gut es funktioniert.
    Kommt leider erst nach Weihnachten.

Ich kann dir nur anraten, verklopp das Teil so schnell es geht, hol dir einen Raspberry Pi 4 4Gb und dazu einen 8Bit Do Controller und wenn nötig noch ein SNES Case... Damit fährst du 100% richtig und kannst A) Alles abspielen und B) sieht es cool aus C) Du hast ein Setup mit Benutzerfreundlichkeit.

Okay, die SD Karte muss man natürlich noch mit einem System bespielen, etwa Batocera, RetroPie, Recalbox etc...daber das ist in 30 Minuten maximal erledigt.

Mein Kollege wollte auch mal ein "Game Player" holen, war dann ein HDMI Stick...was für eine lausige Qualität.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 15. Dezember 2024 um 18:19

Ich hatte schon mehrere. u.a. FF XVI, Warhammer 40k Space Marine 2, fast alle Rennspiele, diverse AAA Titel und dann noch Spiele, die liefen, aber eher schlecht als Recht, wenn doch dann eher auf LOW Settings, wie derzeit Witcher 3. Das Spiel ansich ist nett gemacht, aber mit 30 Frames irgendwie zu rucklig, was aber nicht an der Bildrate liegt, sondern an der Berechnung. Prinzipiell ist es schon frustrierend wenn das nächste und übernächste Spiel auch nicht laufen, aber dem gegenüber läuft dagegen vieles, von dem man es nicht erwartet hätte.

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Switch64
    • 12. Dezember 2024 um 00:03

Den R36S habe ich gestern bei AliExpress für 22€ gesehen, da konnte ich nicht widerstehen und habe ihn als optionales Geschenk bestellt. Somit hat man immer mal ein nettes Präsent zur Verfügung.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Switch64
    • 4. Dezember 2024 um 11:02

Alles für den Game Boy

Nintendo World Cup
    Game Boy Gallery 5 in 1
    Wario Land 2
    Metroid 2: Return of Samus
    Side Pocket
    Mega Man: Dr Wily´s Rache
    Super Mario Land
    Incredible Crash Dummies
    Super RC Pro-AM
    Tiny Toons Bab´s Big Break
    Castlevania Adventure

Derzeit sind es 50 Spiele, es fehlen dann nur noch ungefähr 25, dann hab ich so das Gröbste. Wenn ich dann noch auf 100 komme, hab ich wirklich alles was ich je haben wollte. Es gibt eine Reihe von Titeln, die kosten ab 40€ aufwärts, da zögere ich sehr, denn mit dem Geld wäre annähernd ein OLED Steam Deck drin :whistling: Zumindest in der Sparversion, inkl zusätzlicher M2 Karte...

An was es mangelt: Stauraum und Hüllen :cursing: Wohin mit den ganzen losen Modulen?

• CD Projekts Cyberpunk 2077

• Switch64
    • 3. Dezember 2024 um 10:30

Ich fand das Kacke, die haben einfach mal Cyberpunk 1.61 genommen und bei 2.0 einfach ein komplett anderes Spiel draus gemacht. Alles generft und neu versteckt, Schadenszahlen minimiert etc. der ganze Käse eben. Skilltree verschlechtert und Heilitems beschränkt, also einmal das Spiel um 180° gedreht. Wer also beizeiten die Xbox die Konsole neu gestartet hatte, bekam mit dem Update einen riesigen Schreck, weil auch Skillpunkte zurückgesetzt wurden und man dann schauen musste wie es weitergeht. An dem Punkt geht an CDPR ein dickes Minus raus. Nach den anfänglichen 350 Stunden kann ich mich immer noch nicht dran gewöhnen. Man kann es spielen, aber es ist eben "anders". Auch das grinden dauert länger und Glitches, Cheats usw. sind alle weg...dann zieht sich das noch mehr. Wenn man sich nicht so auskennt, da kann man dann schon mal 30 Stunden nur mit Aufleveln verbringen, damit man bestimmte Cyberteile kaufen oder Waffen benutzen kann. Ich hab mittlerweile den 5 Durchlauf fertig und mit 550 Stunden 2x Phantom Liberty dabei, welches herrlich ist, gerade auch die kinoreife Inszinierung und der Soundtrack. Dass sie die Metro nahgeholt haben, war zuminest geil, wegen den Schnellreisepunkten aber sowas von unnütz. Auch weil man die Bahnhöfe nicht selbst betreten konnte.

• euer PC

• Switch64
    • 23. November 2024 um 02:21

Der PC ist alt und langsam. Allenfalls nach heutigen Maßstäben ein Home Office PC fürs Schreiben und Browsen.

Case 50 bis 70€
    Ryzen 5 70€
    16GB RAM 35€
    Palit 4060 300€
    1TB WD S580 55€
    +Netzteil, Mainboard und Kühler 200€

Besser:
    AM4 Sockel
    Ryzen 7 5800X3D - 270€
    Dual Chamber Case - 150€
    32GB 4000Mhz+ - 100€
    Msi Ventus 4060 12GB - 330€
    2TB Samsung 990 Evo - 130€
    850W Netzteil - 130€
    MSI Maiboard - 130€
    Wasserkühlung - 80€

AM5 Sockel
    Ryzen 7 7800X3D - 480€
    Dual Chamber Case - 180€
    32GB 7200Mhz - 180€
    Ventus 4070 16GB - 480€
    2TB Samsung 990 Evo - 130€
    1000W Netzteil - 150€
    MSI / Gigabyte Mainboard 240€
    Wasserkühlung und 6 Fans - 150€

Natürlich nur meine bescheidene Meinung und Preise sind nach oben immer offen. Natürlich gehts auch billiger und Schnäppchen sind bei mir auch keine drin. Man kann ja stückweise kaufen...

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Switch64
    • 22. November 2024 um 09:57

Das ist eine schöne Bewertung, womit dann klar ist, welches Game der Reihe man am besten spielen soll. Diese Heldenrolle, bei man die ganzen Probleme alleine lösen soll, das ist derzeit in fast allen Spielen ausgelutscht. Da kann man so schnell aber auch nichts anderes erwarten, befürchte ich zumindest. Hoffentlich bekommen das auch die Entwickler mit und sorgen u.a. für mehr Abwechlsung durch mehrere Personen und Trupps, die mit einem losziehen, denen man sich anschließen und z.B. Routen durch Gebiete machen kann, bei denen man sich gegenseitig unterstützt oder so...also mit würden da schon einige Dinge einfallen. Das muss dann wie bei Elden Ring nicht hypergeil aussehen, aber auf der Höhe der Zeit.

• Switch64
    • 19. November 2024 um 00:31
    Zitat von walfisch

Sorry @Switch64 aber dein Post ergibt doch von vorn bis hinten wenig Sinn.

Absolut niemand braucht den AYANEO Pocket DMG mit 16GB RAM und 1TB Speicher. Ich denke das Basis Modell oder eins drüber (mit 12GB RAM) werden die Geräte sein die man sich kauft und das entspricht dann ziemlich genau einem Analogue Pocket (ohne irgendwas dazu) bzw. ist etwas billiger. Da der SoC Qualcoms aktueller Flagship Prozessor für Gaming Handhelds ist gehe ich mal davon aus, dass PS2, GC und Dreamcast Generation wie Butter laufen sollte. Das Touchpad ergibt für mich alten iPad Gamer daher auch komplett Sinn und wirkt in den Videos gut umgesetzt.

Btw. wollte das Analogue Pocket eigentlich ein Game Boy sein und war dann doch wiederum viel mehr. Wer AYANEO bisher verfolgt hat weiß, dass die keine Geräte für 8 und 16 Bit Emulation machen (wollen).

Mir kommt es momentan so vor, als würden die alles was auch nur irgendwie erdenklich ist auf den Markt werfen, irgendwer wird´s schon kaufen. Mehr Speicher wirkt trotzdem immer "cooler".

• Switch64
    • 18. November 2024 um 00:58

Irgendwie will das ein Game Boy sein...und dann doch wiederum viel mehr. Features die absolut fehlgeleitet sind, u.a. dieses Touchpad, weil ein zweiter Analogstick bei der PSP gefehlt hat und dann ist sowas dann da. Nun, ich muss nicht alles verstehen, aber zu einem Preis von 339$ bis zu 700$, da muss man echt Liebhaber sein. Und bevor ich da zugreife dann lieber Steam Deck OLED oder 5-6 Handhelds der unteren Preisregion, dazu einen Ordiginal Analogue Pocket mit allen Adaptern. Jeder muss irgendwie zu Geld kommen, aber das ist echt übertrieben.

• Xbox Series X & S Thread

• Switch64
    • 15. November 2024 um 02:36
    Zitat von walfisch

Oder es war existenziell die Ressourcen lieber in die PS4 zu pumpen als in die Vita als es Sony dreckig ging. Nicht jede Entscheidung eines Großkonzerns hat pauschal ausschließlich mit Gier zu tun.

Yo weil die ja mit Game Gear und Nomad zwei echte Banger gemacht haben. Oh wait eigentlich haben sie immer nur die Technik einer alten Heimkonsole in ein kleines Gehäuse mit grottigem Screen gestopft. Man kann von Nintendo halten was man will, aber ich traue gar keinem zu ein besseres Handheld zu bringen als der Marktführer. Alles was nach der Switch kam waren Kopien des Konzepts mit besseren technischen Specs. Der Nächste der diesem Konzept etwas weltbewegendes hinzufügen wird ist Nintendo.
    “I think the ball is moving in the right direction,” Spencer said. “I think this idea of open platforms, where users have more choice, creators have more choice, you see the momentum, right?”

Wo nimmt der immer nur die Zuversicht für "open platforms" her? Das Modell ist seit 50 Jahren ein Gerät dessen Hersteller Lizenzeinnahmen für die Software bekommt. Auch in der aktuellen Generation und dem Trend zu immer mehr digitalen Softwarekäufen ist nicht erkennbar dass die Spieler lieber einen consolized PC statt einer dedizierten Videospielkonsole im Wohnzimmer stehen haben. Das Konzept 3DO oder CDi ist schon vor Ewigkeiten damit gescheitert. Und warum sollten Sony und Nintendo morgen einfach sagen: "Stimmt MS hat recht, ne offene Plattform ist viel geiler für alle". Es macht halt einfach keinen Sinn was MS da macht. Entweder ich hab die Einstellung gamer first, platform second aber dann bin ich eben 3rd Party und bring alles Multiplattform raus, oder ich machen selber Hardware und verteidige die gefälligst auch! Als Xbox Besitzer würde ich mir so verarscht vorkommen. Ich bin echt so froh das ich schon zur One gespannt hab wie krass die falsch abgebogen sind.

Jo GG und Nomad waren äh sind noch immer geile Banger. Nur das Marketing und Europa speziell wurden stiefmütterlich behandelt. Schon beim ersten Blick auf einen echten Game Gear, 5. Klasse 1992) war mir klar: HABEN MUSS. Bei Nintendo mit dem Game Boy? MEH! Aber es gab ja nichts anderes. Mit ihren beleuchteten Farbbildschirmen waren sie Nintendo wieviel Jahre vorraus? 10, 12...13? Den Nomad lernte ich erst 1998 kennen, da hat der Finger auch sofort gezuckt...nur ohne Internet sehr viel schwerer zu bekommen als heute. Ich kann, heute, sofort auf eBay gehen und mir den Banger holen. Mitsamt Everdrive und wenn mir das nicht reicht noch einen neuen Screen einbauen lassen. Nur der Mehrwert ist für mich nicht gegeben, die 1000€ investiere ich anderweitig.

Die sollen nicht eine offene Plattform für alle machen, sondern wieder für mehr Exklusivität sorgen. Schön wenn ein GTA auf mehreren Konsolen veröffentlicht wird. Früher war es aber eben nur PlayStation, allenfalls noch PC eine weile danach, mehr nicht. Wurde auch gekauft. Hat Sony mit FF auch gemacht. Oder Gran Turismo usw...

In die PS4 pumpen...wenn ich das schon lese. Sony hat einfach alles an dem Handheld abschirmen und zu Extrageld machen wollen. Jeder Futzel wurde möglichst in das eigene Ökosystem gequetscht und dann an der Preisschraube gedreht. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich aus Japan den Handheld mit einem Spiel plus kleiner Memory Card für 412€ Early Adopter Preis gekauft habe, 2 Monate vor Release in Europa. Aber hey hierzulande war es nur mäßig günstiger. Die Spielepreise waren gesalzen, die Memory Cars exorbitant teuer und vom Zubehör fange ich erst gar nicht an.

Man hat einfach wie bei der PSP damals nach 1-2 Jahren etwa die komplette Werbung entfernt und somit irgendwie geschafft, dass abseits von den Kunden, die sich durch Mundpropaganda heiß gemacht haben, der Handheld aus der breiten Wahrnehmung verschwand. Ich entdecke heute, außer wenn man explizit danach sucht, nichts über eine PS Vita. Sorry, hier verschmäht Sony ihren eigenen Erfolg und sorgt mit Absicht dafür, dass er in der Versenkung verschwand. Sony hat sehr wohl Geld verdient mit den 16 Millionen Einheiten und den rund 1500 Spielen, warum man diesen Brunnen versiegen ließ...

• Xbox Series X & S Thread

• Switch64
    • 14. November 2024 um 01:45

Da das Steam Deck ja schon Windows Games abspielen kann (Muss man nur auf nen Speicher kopieren oder auf der Micro SD lassen und in die Bibliothek verknüpfen, 1 Click), darunter auch Elden Ring und Cyberpunk und auf dem System selbst ebenjene Steam Titel, leider wird hier nur ca. 90% unterstützt, aber das meiste ist zu verkraften. Ich sehe jedenfalls kein Grund sich noch mehr Handhelds zu holen, erst recht keine Schwächeren. Da müsste MS einiges mehr auffahren als nur Games abspielen, das können auch die anderen PC Handhelds alle. Vor allem die wahren Gamer haben sich eh schon einen geholt und warum dann auf MS bis 2026/27 warten? Und je nach Marktlage haben die Konkurrenten jahrelange Erfahrung sammeln können und MS wird höchstens durch die übertriebenen Werbebudgets Erfolge verbuchen können...und dann wäre da noch Sony. Die könnten eine PS Portab... äh PS6 Portal Plus machen, aber so Handheldgeschichten fahren die ja gerne an die Wand, rein aus Gier. Wem ich einen geilen Handheld zugetraut hätte...vor 20 Jahren wäre Sega gewesen, da nach dem Game Gear ja nichts kam, da ist das Steam Deck und PSP oder auch morderne Handhelds ja quasi in die Fußstapfen getreten...3DS war eben mit dem 3D am geilsten, zu blöde, dass man das nicht mehr verfolgt hat. Brillenloses 3D. Ich lass das mal so stehen. Ich wäre nicht abgeneigt mir neue Hardware anzuschauen, aber den Zug, dass ich wirklich alles haben muss, der ist vor 10 Jahren abgefahren. Und es sind nur allzuviele nachgerutscht, welche die Lücke mehr als gefüllt haben. Daher können die sich eigentlich alles leisten, selbst eine 800€/950€+ Konsole wird denen aus den Händen gerissen, da dürften auch Handhelds gerne 500€+ kosten. Im Prinzip ist es aber eh egal, weil ja jedes Spiel eh für jede Hardware erscheint, so wirklich Mobile Extraversionen wird es da auch nicht geben, außer Skalierungen an die Gegebenheiten. Also MS muss was Handfestes raushauen, alleine das "darüber reden" um die Leute heiß zu machen...keine Ahnung was die damit bezwecken wollen? Damit keiner voreilig ne Switch 2 kauft? Momentan treten wir irgendwie alle auf der Stelle, hab ich so den Eindruck.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 13. November 2024 um 03:27

Auch wenn es mega aussieht, 719€ sind mir persönlich zu viel. Dann lieber ein Case selbst anbringen und dabei noch von 512GB auf 2TB upgraden. Halt in meinem Fall ohne OLED...nur LCD.

• Switch64
    • 13. November 2024 um 03:22

Vielen Dank für den Hinweis. 26 Euro sind es bei mir nicht geworden, Gutschein war aufgebraucht, aber 29€ sind auch nicht vekehrt. Der Handheld wird ein Weihnachtsgeschenk und mit 20k Games hat der Freund dann genug zu tun.

Ich bin derweil mit meinem Steam Deck und den AAA Games darauf ganz zufrieden ^^

• Serientipp - Such ne neue Serie

• Switch64
    • 11. November 2024 um 08:32

Zusammen mit der Frau schaue ich gerade den vierten Durchgang LOST. Und die Serie hat nichts von ihrer Faszination verloren, jede Folge ein Highlight.

• Most Bpm - der Elektrothread (HARDCORE, Trance, Techno, House usw.)

• Switch64
    • 11. November 2024 um 07:52

Die DEFQON.1 2025 ist gebucht. Weekend Ticket...Bleibe bisher ungewiss, notfalls mit Zelt, Ausrüstung hab ich doppelt und dreifach, auf dem Gelände. Arbeitskollege geht auch hin, separat mit Anhang zwecks Familienidylle. Mal sehen was da abgeht.

Die Power Hour zu der ich knapp 3 Minuten zu spät kam. An der Stelle an der "Eyyyyy.....This is the new Generation" kam und die Fontänen geschossen haben bin ich ganz hinten ums Eck rum und dann ist alles eskaliert. Der wohl emotionalste Moment ist für mich als der Bürgermeister den Button drückt, da bekomm ich jedes Mal wieder Pipi inne Augen. Das war so eine Achterbahn der Gefühle, 60 Minuten lang, unbezahlbar. 2025 werde ich ganz vorne sein, das will ich mir hautnah geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Switch64
    • 3. November 2024 um 23:24
    Zitat von Patricia

Super Metroid
    Schon öfters angefangen und will ich dieses Jahr noch durchspielen. Derzeit steck ich im Feuerbereich fest, muss also irgendwo was versteckt sein. Ich schätze mal Eis oder Speed. Ein bißchen vermisse ich die Teleportation zB wie in Castlevania.

In Deutschland lag früher immer ein Spieleberater dabei, das ist ja schon lange her. Da wurden bis auf 2 kleine Abschnitte alle Lösungen inkl. Containern etc. aufgezeigt und gelöst.

Da jedes Gebiet erstmal nur für sich betretbar ist, und dort auch ein stetiges Vorankommen benötigt wird, ist ein Backtracking erst später nötig, da sich dann neue Wege erschließen. Falls es dir hilft: Auf YouTube gibt es reichlich Tipps...inkl. Walktroughs. Abgesehen davon gibt es tausende Hacks und Speed Runs und und und...da kann man sich an Metroids nicht satt sehen.

Wenn dir Metroid und Teil 2 zusagt, dann hast du mit Super Metroid einen der besten Nachfolger vor dir. Ist noch immer mein Spiel in den Top 5.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 30. Oktober 2024 um 00:55

Eine Wahnsinnskiste. Ich habe gerade mal Cyberpunk vom PC rüberkopiert und man, das läuft wie Butter. Sogar eine eigene Steam Deck Konfiguration gibt es. Ein paar der Mods müsste ich allerdings noch testen, ohne Spielstand nicht möglich. Den muss ich suchen und ebenfalls auf die Karte kopieren, den genauen Standort lokalisieren. Bisher macht es ordentlich Laune.

Ich hab schon bei Elden Ring 30 Stunden, DotT fast am Ende, Horizon Chase 2 durch, Portal 2 auch, Retroarchivments bei Retro Deck laufen nun auch und Doom musste natürlich auch sein, mit den Cheats ;)

Bisher super begeistert. Akku hält auch okay, Alternativ eben das Kabel von der Couch nach vorne und mit einem 180° Adapter hinten runter. Dazu nutze ich ein 100W Netzteil. Das original ist in der Tasche für einen Transport, das zweite ist an der Offiziellen Dockingstation, welche an einem separaten Fernseher, nur fürs Steam Deck, angesteckt ist.

Die Gyroskopsteuerung ware vor allem bei Portal 2 ein sehr bewährtes Mittel um gezielter die Portale an entfernte Stellen zu schießen. Ich dachte ja nicht, dass es sowas geniales gibt, mit dem aktivieren über die Oberfläche vom rechten Analogstick...absolut eindrucksvoll.

• Switch64
    • 5. Oktober 2024 um 16:47

Naja, also PSX liefen ja großteils sehr gut. Bei N64 gabs doch viel zu große Leistungseinbußen. Deswegen interessiert mich das...

• Switch64
    • 5. Oktober 2024 um 00:13

Ja, so ein Bericht wäre toll. Denn der RG35XX H sollte ja eigentlich auch "alles" abspielen können...was ja dann leider nicht so war. Also gerade in Bezug auch auf N64 würde mich das mal interessieren. Wobei ich den ganzen Handhelds, so schön sie teils aussehen, eher abgeneigt bin, seitdem.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™