Motorrad für große menschen + kostengünstig

• Motorrad für große menschen + kostengünstig

sooo, habe jetzt mit dem autoführerschein angefangen und werde im anschluss wohl direkt motorrad fürherschein hinterher machen.
      einige aus dem forum kennen mich ja persönlich und wissen, dass ich nicht gerade der kleinste bin :tooth:
      daher suche ich tipps für ein motorrad, was auch für große menschen konzipiert ist, also wo man auch nicht unbedingt völlig dumm drauf aussieht :unschuld:
      die ersten beiden jahre darf ich nur mit 34PS fahren, das reicht ja auch erst mal. :P
      allerdings sollte das motorrad nicht allzu teuer sein, ich denke mal zwischen 1000-2000€ (gebraucht natürlich) wären in ordnung.
      habt ihr vll irgendwelche erfahrungen oder ähnliches? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

• das problem kenne ich sehr gut. ich bin selber immer so um die 1,95 groß. und dummerweise stehe ich auf rennmaschinen. die gehen aber immer von nem 1,60 jockey aus ( zumindest bei den 600 hab ich da so das gefühl.)

ich würde dir eine gebrauchte suzuki "Bandit" empfehlen. grund solide und (IMO) sieht sie gut aus. die solltest du schon für kleines geld bekommen. außerdem findest du im netz bestimmt haufenweise seiten die dir bei dem gebrauchtkauf dieses krads weiterhelfen (auf was du achten solltest etc.)

mit der bandit machst du bestimmt nichts falsch. ist der golf unter den motorrädern. absolut empfehleswert.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • jo, ist nen prima einsteiger motorrad. kannst du easy drosseln und sollte auch für dich als riesen passen. wenn du die drosselung rausnimmst, hast du auch gleich ein vollwertiges bike!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

• oder ne honda "hornet". ist das selbe segment. sind jetzt alles "naked"bikes, vielleicht hast du ja auch lust auf was anderes (wie ein bigbike, rennmaschine etc)

(Otto von Bismarck)

• Original von Symer
      oder ne honda "hornet". ist das selbe segment. sind jetzt alles "naked"bikes, vielleicht hast du ja auch lust auf was anderes (wie ein bigbike, rennmaschine etc)

hm, wie gesagt, bin dann erst mal einsteiger.
      habe bisher nur nen offenen Roller mit Sportauspuff gefahren (80-90Kmh bis die Polizei kam).
      so lange man die maschine auf 34 PS drosseln kann, ohne das es in irgendeiner weise schädlich ist und sie relativ kostengünstig ist (gebraucht), würd ich mir jedes motorrad aufjedenfall anschauen, sofern es auch einigermaßen für meine größe passt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

• die gesetzlich vorgeschriebene drosselung auf 34PS gibt es nicht umsonst. die viecher schieben halt an, wie es sonst nur noch ein ferrari kann. das ist nunmal NIX für nen anfänger!

ich würde mir erstmal einen gesamtüberblick der motoradsparten verschaffen. was dir optisch gefällt. dann, GANZ WICHTIG, was bist du für ein typ fahrer. wenn du lange fahrrad gefahren bist, kann man da schon ne menge ableiten(rennrad,mountainbike oder holland).

(Otto von Bismarck)

• Original von Symer
      die gesetzlich vorgeschriebene drosselung auf 34PS gibt es nicht umsonst. die viecher schieben halt an, wie es sonst nur noch ein ferrari kann. das ist nunmal NIX für nen anfänger!

ich würde mir erstmal einen gesamtüberblick der motoradsparten verschaffen. was dir optisch gefällt. dann, GANZ WICHTIG, was bist du für ein typ fahrer. wenn du lange fahrrad gefahren bist, kann man da schon ne menge ableiten(rennrad,mountainbike oder holland).

genau deshalb will ich ja auch keine was-weiß-ich maschine, die abgeht wie nichts anderes :argh:
      bin früher immer mountainbike gefahren.
      wie gesagt, werd mir dann einfach mal paar passende maschinen angucken und dann mal sehen.
      naked bikes gefallen mir optisch eig schon ganz gut.
    • Wenn du wirklich so gross bist, wirst auch mit der Hornet oder Bandit Mühe haben. Ich bin durchschnittliche 1.80 gross und hab als Einsteigerbike eine Yamaha 600 Diversion. (nächstes Jahr kommt die R1 :sabber2: ) Mit meiner Grösse fühle ich mich ab und zu schon unwohl da drauf. Komme mir vor so ein Klemmäffchen. Es gibt auch schöne 1000er Nakeds was bei deiner Grösse Sinn machen würde. Nur wie es dann dort mit der Drosselung aussieht weiss ich nicht.

Würde mir ansonsten auch mal eine Enduro anschaun. Die sind auch für grössere Personen bequem. Und gerade zum Einsteigen wie ein Fahrrad. Ausserdem sind beim Einsteigerbike zwei Dinge extrem wichtig: Wie handlich ist die Maschine und wie sehr schmerzt es dich, wenn sie einmal (oder öfters) hinlegst. Denn das wird passieren. Verlass dich drauf ;) und da gibts dann schon dicke Kratzer. Das erste mal aufheben ist dann auch sehr lustig. Dann merkst wirklich wie schwer das Teil ist :)

Aber grundsätzlich herzliche Gratulation zur Wahl deines Hobbys. Und mit der Polizei wirst noch öfters Kontakt haben. Hab da schon ein festes Budget ;)
      Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avachalon ()

• Hornet 600 als typisches Einsteigerbike ist für Menschen über 1.80 fast schon zu klein (hab sie gefahren :D bin 1.83)
      die Hornet 900 ist da schon passender, wenn du die aber auf 34 PS drosseln lassen würdest, gehörtest du nen KOpf kürzer gemacht und dann würde die 600er auch wieder passsen :D :D :D ....
      Bandit ist auch die 600er schon sehr erwachsen ... ansonsten wäre ne Enduro/Supermoto eher was, schön hoch zu legen, was großen Menschen sehr entgegen kommt und Bumms aus dem Keller, was die Verkehrsgefährdung mit 34 PS wieder ein wenig relativiert .... >Beschleunigung heißt auf dem Mopped Sicherheit!!!
      "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
    • Original von Avachalon
      Wenn du wirklich so gross bist, wirst auch mit der Hornet oder Bandit Mühe haben. Ich bin durchschnittliche 1.80 gross und hab als Einsteigerbike eine Yamaha 600 Diversion. (nächstes Jahr kommt die R1 :sabber2: ) Mit meiner Grösse fühle ich mich ab und zu schon unwohl da drauf. Komme mir vor so ein Klemmäffchen. Es gibt auch schöne 1000er Nakeds was bei deiner Grösse Sinn machen würde. Nur wie es dann dort mit der Drosselung aussieht weiss ich nicht.

Würde mir ansonsten auch mal eine Enduro anschaun. Die sind auch für grössere Personen bequem. Und gerade zum Einsteigen wie ein Fahrrad. Ausserdem sind beim Einsteigerbike zwei Dinge extrem wichtig: Wie handlich ist die Maschine und wie sehr schmerzt es dich, wenn sie einmal (oder öfters) hinlegst. Denn das wird passieren. Verlass dich drauf ;) und da gibts dann schon dicke Kratzer. Das erste mal aufheben ist dann auch sehr lustig. Dann merkst wirklich wie schwer das Teil ist :)

Aber grundsätzlich herzliche Gratulation zur Wahl deines Hobbys. Und mit der Polizei wirst noch öfters Kontakt haben. Hab da schon ein festes Budget ;)

von einer diversion auf eine R1 ???????? wie kommt es zu so einem drastischem wandel?

(Otto von Bismarck)

• ah, so langsam findet beim topic auch bei anderen anklang :D
      eine Enduro würde ich auch nehmen, wollte ich schon haben als ich noch klein war (ok, was heißt klein, wo ich so 1.80m war oder so :lachanfall: )
      ich möchte für ein einstiegsmotorrad halt am anfang auch noch nicht so viel zahlen, also sollte sich das ganze im rahmen halten.
      gibt es für Enduros auch höherlegungssätze und würden die viel bringen bei den maschinen?
    • Original von konsolenfreaky
      ah, so langsam findet beim topic auch bei anderen anklang :D
      eine Enduro würde ich auch nehmen, wollte ich schon haben als ich noch klein war (ok, was heißt klein, wo ich so 1.80m war oder so :lachanfall: )
      ich möchte für ein einstiegsmotorrad halt am anfang auch noch nicht so viel zahlen, also sollte sich das ganze im rahmen halten.
      gibt es für Enduros auch höherlegungssätze und würden die viel bringen bei den maschinen?

mit dem Fahrwerk einer Enduro kannst du so einiges machen :D
      Höherlegen sowieso, braucht man ja eh, wenn die Dinger ins Gelände sollen ... sind meist kleine Alublöcke, die zwischen Dämpfer und Schwinge eingsetzt werden ... musst du halt ausprobieren .... Viele sind aber von Haus aus schon hoch genug ... bzw. Suzuki DR, da kann man mit ner einfachen Radeinstellung die Kiste hoch und runter legen ... (war zumindestens bei der DR400 von meiner Ex so ..)
      "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989