1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo 64 (wieder)

• MC_IRC
  • 29. Juni 2007 um 12:13
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2007 um 12:13

Hallo Alexis, :D

also habe gestern seit langer Zeit mein N64 wieder angeschlossen und wundere mich seitdem über die wirklich schlechte Grafik.

Vll ist das schon immer so gewesen, aber ich meine es war mal besser.
    Habe es über Scart an den Scartverteiler angeschlossen und die Bildqualität ist sauschlecht. Nicht nur das es total vetwaschen ist, (meiner meinung nach mehr als ich es in erinnerung habe) und das noch schlimmere übel ist, dass ich im Hintergrund schlieren vom TV Programm sehe...

Habe mein Wii und Cube genauso angeschlossen (nur über RGB) und da schau ich kein TV wenn ich zocke ;)

Meine Frage nun, kann es vll am Kabel liegen, (wie wird die Bildqualität wenn ich ein RGB Kabel anschliesse?) oder doch am N64 und was würde ein RGB umbau bringen (und kosten)?

Achja getestet habe ich es mit Goldeneye am neuen TV.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 12:20

Habe jahrelang das selble Problem gehabt.
    Ist ne einfach Rückkoplung des TV Signals, war bei mir so schlimm, das ich (witzigerweise auch Goldeneye getestet, in den Caves) bei schwarzem, bzw. dunkelem Hintergund, locker umschaten konnte und alles zu sehen bekommen hat.
    Das Problem hat sich bei mir, nur durch eine hochwertige Scartbox lösen lassen, die abgeschirmt war und gegen Rückkopplung geschützt ist.
    Seitdem sieht das AV Bild (nicht RGB, nutze ich nicht) um einiges besser aus.

EDIT: Die Pal N64 beherschen überigens kein RGB, ein Kabel dafür zu kaufen. kannst du dir also sparen.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (29. Juni 2007 um 12:31)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 29. Juni 2007 um 12:46

ONOX hat eig. alles gesagt :)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2007 um 13:39

Okay...erstmal danke...:)

Also muss ich mich von meinem Scartverteiler früher poder später trennen. :(

BTW. Kann man den PAL N64 RGB Fähig machen? Dachte das geht... :fear:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Fever
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 13:43

Nein, man kann zwar ein Pal-N64 umbauen damit die Bildqualität besser als durch ein S-Videokabel ist, aber richtiges RGB bekommt man nur mit einer NTSC-Konsole.

• ONOX2
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 13:50
    Zitat

Original von MC_IRC
    Okay...erstmal danke...:)

Also muss ich mich von meinem Scartverteiler früher poder später trennen. :(

BTW. Kann man den PAL N64 RGB Fähig machen? Dachte das geht... :fear:

Nein, Nintendo hat bei den Pal Geräten einen Modifizierten Grafikchip eingebaut, der kein RGB mehr ausgibt, einen Nachrüstung ist also unmöglich.
    Wolfsoft hat aber damals ein Scartkabel rausgebracht, unter dem Namen RGB Booster o.Ä., das einen Signalverstärker inne hatte, soll sein Geld angeblich wert gewesen sein.

• Fever
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 13:57

Zu den Umbau den ich erwähnte: Den gibts auch bei Wolfsoft, ist aber mit etwa 70 Euro so teuer das es besser ist sich eine NTSC-Konsole zu holen, die auf RGB umbauen zu lassen und für Pal-Spiele einen entsprechenden Adapter zu kaufen.

EDIT: Habe nochmal nachgesehen. Der Umbau kostet sogar 75,01 Euro. Halsabschneiderverein, echt, wie Alexis schon mal gesagt hatte.

3 Mal editiert, zuletzt von Fever (29. Juni 2007 um 14:01)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2007 um 14:21

Ach mist...das nervt mich nun ungemein...kann mal jemand einen guten (und vll günstigen) Scartverteiler empfehlen?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ONOX2
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 14:25

Nexgam weis Rat.
    http://images.google.de/imgres?imgurl=…eDE177%26sa%3DN

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 29. Juni 2007 um 14:33

Umbau auf RGB ist "möglich" Es kommt ein extra Platinchen ins N64 der trotz fehlendem RGB fähigen Chip ein RGB Signal ermöglicht. Echtes RGB ist es zwar nicht, sieht aber doch schon gut aus. Ist aber einfach zu teuer.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2007 um 14:36

Da werden aber auch die selben Probleme angesprochen die auch mit meinem HAMA Scartbox habe...:(

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ONOX2
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 14:39
    Zitat

Original von Alexis
    Umbau auf RGB ist "möglich" Es kommt ein extra Platinchen ins N64 der trotz fehlendem RGB fähigen Chip ein RGB Signal ermöglicht. Echtes RGB ist es zwar nicht, sieht aber doch schon gut aus. Ist aber einfach zu teuer.

(Klugscheisser Modus An)
    Es ist kein echtech RGB Signal, also ist auch kein RGB UMbau möglich
    (Klugscheisser Mosul Aus)

Soweit ich mich erinnere, war das der "RGB Booster" von Wolfsoft, meiner Mainung nach ist dieser UMbau völlig überflüssig und lässt sich mit guten Equipment auch erreichen.

@MC_IRC
    Ich habe die Box auch und seitdem sind meine Probleme mit dem SNES und N64 weg.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (29. Juni 2007 um 14:40)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 29. Juni 2007 um 14:40

Nene ONOX, hab ich auch gedacht. Hatte einen N64 von Wolfsoft hier. Die lassen sich echt was einfallen. Habe ja geschrieben, dass es kein RGB nach Norm ist, das Bild aber wohl ein ähnlich gutes Ergebnis liefert. Das als RGB Umbau zu verkaufen ist natürlich schon irreführend, für den Endkunden (und für den der so doof ist das Geld auszugeben dafür) sicher befriedigend.

Am besten ist man noch immer mit einer NTSC Konsole bedient.

• Harry Potthead
    Profi
    • 29. Juni 2007 um 14:44

Habe die Scartumschaltbox von Bigben und bin damit sehr zurfrieden. Habe ein top Bild und auch wenn ich 2 oder mehr Konsolen an habe, wird das Bild nicht verschlechtert. Insoweit kann ich den schlechten
    o.g. Nexgam-Test in keinster Weise nachvollziehen.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2007 um 14:46

@ONOX2

Dann werde ich dir mal trauen und das teil ordern :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ONOX2
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 14:50
    Zitat

Original von MC_IRC
    @ONOX2

Dann werde ich dir mal trauen und das teil ordern :)

Wie gesagt, ich und noch ein Kumpel, besitzen beide diese Box und bis auf das das Kabel fest angeschlossen ist und die Steckplätze verkertherum eingebaut wurden (die Kabel gucken immer in Richtung SChalterfront, finde ich sehr nervig) ist die Box technisch hervorragend und gut verarbeitet, auch die extra Audio Ausgänge sind vorhanden.
    Es gibt überigens die gleiche Box von Speedlink, ist das selbe Modell, kannst also auch die kaufen, wenn du die von BigBen nicht finden solltest.

• Black Sun
    Gast
    • 29. Juni 2007 um 14:55
    Zitat

Original von Harry Potthead
    Habe die Scartumschaltbox von Bigben und bin damit sehr zurfrieden. Habe ein top Bild und auch wenn ich 2 oder mehr Konsolen an habe, wird das Bild nicht verschlechtert. Insoweit kann ich den schlechten
    o.g. Nexgam-Test in keinster Weise nachvollziehen.

ich habe mir die BigBen Box damals aufgrund der guten gamePro Wertung gekauft. Die genannten kritikpunkte kann ich jedenfalls bestätigen. Ich hatte ebenfalls deutlich sichtbare Überlagerungen/Störungen. Und dafür mußten die Geräte nichtmal angeschaltet sein. Mein alter analog Sat Receiver hat sogar ein komplettes Bild ( ohne Ton ) ausgegeben, obwohl er eigentlich ausgeschaltet war o_O

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2007 um 17:10

habe das Problem nun anderst gelöst, hab das Kabel nun ohne scart adapter direkt an den Fernseher angeschlossen und es ist (fast) perfekt!! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™