[PS3/PS4/PC] Heavy Rain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das game ist aber nunmal kein game, sondern ein interaktiver film. und wie frau schon anmerkte kann man einen film nicht auf lächerliche längen strecken, irgendwann müssen spanungsbögen mit lückenfüllern aufgefüllt werden, wie bei jedem anderen game auch.

da fährt man mim auto durch die gegend, macht schieberätsel oder sucht halt nach passenden items um die story fortzubringen. und auf so streckereien hab ich persönlich keinen bock, wenn du sowas brauchst um deine 15 std zu bekommen, bitte.

ein storylastiges MGS hat auch nur wenige Std Materie, wenn man teils dummes rumlaufen und missionststrecken nicht eingesetzt hätte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mh, also ich find die deutsche Synchro eh nicht wirklich "hörenswert". Haben einmal kurz zwischendrin umgeschaltet und sonst immer auf englisch gespielt. Fand das schon besser, wobei die Synchron von Fahrenheit wirklich gut auf deutsch war. An diese Qualität kommt die von Heavy Rain aber nicht heran.

Und jaja... alle anderen guten Spiele der letzten 3 Jahre waren ja auch so viel länger. Du verstehst aber nicht, dass ein längeres Spielerlebnis Heavy Rain nicht zugute kommen würde. Die Ereignisse würden sich lediglich strecken und somit an Langeweile gewinnen. Das Spiel ist so komprimiert, dass es immer spannend bleibt. Und Adventures kranken meiner Meinung nach häufig daran, dass sie ZU lang sind. Du kannst das Spieltempo aber vorgeben. Die Gamepro schreibt, sie hätten für das Game unter 5 Stunden gebraucht. In meinen Augen ist es nicht sinnvoll das Spiel so schnell durch zu spielen. Du kannst durch viele Szenarien gehen, dir alles genau angucken, mit Gegenständen en mass interagieren, die Atmosphäre genießen. Du kannst das allererste Szenario eine Stunde auskosten, so wie wir beim ersten Durchgang, oder aber in 5 Minuten durchgehen, wie ich jetzt beim zweiten Durchgang. Da stehen dir alle Türen offen, wie du das Spiel angehen möchtest.
      DAS ist ja das lobenswerte an HR. Man hat immer das Gefühl, dass man auf viele verschiedene Arten handeln kann. Und aus dem Grunde wird man HR wahrscheinlich auch mehr als ein oder zweimal durchspielen. Es ist ein guter Thriller, den man selber beeinflussen kann.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kakihara schrieb:

Mr.Deadshot schrieb:

Naja es soll halt uch Leute geben denen es Spaß macht in Mass Effect 10 Stunden lang Planeten zu scannen .... ;)

8 Stunden sind ein solider Wert. Viele andere Adventures und Actionspiele sind auch nicht länger.

ist doch um die 15 Stunden schon eher Standart.

Bitte? Nenn mir ein paar BeiSpiele. Das trifft vielleicht auf Rollenspiele zu aber nicht auf Action Adventures..und schon garnicht auf Adventures.
    • Das Spiel ist DAFÜR DA mehrfach durchgespielt zu werden. Ergo kann man die Spielzeit von 8 Stunden gut und gerne verdoppeln. Zweimal wird es vermutlich jeder durchspielen...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Zitat Gamepro-Forum von Redakteur, der das Spiel getestet hat:

"Aber ich könnte mir immer noch dafür in den Arsch beißen, dass wir die Spielesessions nicht mit der Kamera aufgezeichnet haben: Kai quält sich durch Heavy Rain, einer nach dem anderen kommen Redakteure dazu. Man lacht angesichts der Animationen, man lacht noch lauter wegen der deutschen Synchro, man macht sich über die Charaktere lustig. Am besten war ja der Kommentar von Dirk Steiger: "Ist das PlayStation Home?" So gesehen wäre es natürlich ein Pflichtkauf als Partyspiel.
      Nein, sorry, Heavy Rain ist ja ein atmosphärisches Meisterwerk."

Ich hab mich heute morgen ja schon aufgeregt, aber manche Leute sollten einfach bei ihren Trash-Corner-Tests bleiben und qualitativ gute Spiele unberührt lassen...
    • Man soll ja jedem seine Meinung lassen - aber was er da beschreibt und wie sie das Spiel anscheind getestet haben. Sorry, aber lustig machen kann man sich in der Gruppe immer gut über alles. Wenn wir aufm mini-zt heavy Rain gezockt hätten, wären uns sicher auch einige superlustige Kommentare die alles in Lächerliche ziehen.

Aber das zeigt doch auch gnaz gut wie die Gamepro ihre Arbeit zu machen scheint und erklärt wohl auch, wie einige Tests bei denen zu Stande kommen ...
    • Funkuchen schrieb:

Bitte? Nenn mir ein paar BeiSpiele. Das trifft vielleicht auf Rollenspiele zu aber nicht auf Action Adventures..und schon garnicht auf Adventures.

Die letzten Jahre... fangen wir an: Assassins Creed 1+2. Tomb Raider Legend/Underworld, Uncharted, GTA 4, Ghostbusters, Dark Sector, MGS4, Resident Evil 5 usw. könnte die Liste ewig Fortführen und Rollenspiele sind eigentlich eher im Bereich von 35 Stunden anzusiedeln ;) Also Adventures habe ich lange nichts mehr gespielt. Letztes war Fahrenheit, welches auch recht kurz war. Aber auch Spiele wie Baphomets Fluch, Stupid Invaders etc. haben mehr zu bieten als 9 Stunden Fast-Food. Wobei im falle von Heavy Rain bei gemäßigter Spielgeschwindigkeit auf die 9 Stunden kommt. Wenn man ohne ewiges absuchen jeder kleinigkeit in 5 Stunden durch ist kann man schon geringen Umfang Kritisieren.
    • Kakihara schrieb:

Funkuchen schrieb:

Die letzten Jahre... fangen wir an: Assassins Creed 1+2. Tomb Raider Legend/Underworld, Uncharted, GTA 4, Ghostbusters, Dark Sector, MGS4, Resident Evil 5 usw. könnte die Liste ewig Fortführen und Rollenspiele sind eigentlich eher im Bereich von 35 Stunden anzusiedeln ;) Also Adventures habe ich lange nichts mehr gespielt. Letztes war Fahrenheit, welches auch recht kurz war. Aber auch Spiele wie Baphomets Fluch, Stupid Invaders etc. haben mehr zu bieten als 9 Stunden Fast-Food. Wobei im falle von Heavy Rain bei gemäßigter Spielgeschwindigkeit auf die 9 Stunden kommt. Wenn man ohne ewiges absuchen jeder kleinigkeit in 5 Stunden durch ist kann man schon geringen Umfang Kritisieren.

Einige deiner Beispiele kann man aber schon unter 10h durchzocken.
      Resident Evil 5 ist recht zügig vorbei, Tomb Raider Legend habe ich auch in weniger als 10h durchgezockt. Ebenso muss man abwägen, wie man MGS4 einschätzt, da reine Spielzeit nur wenige Stunden aus macht und der Rest (genau wie bei Fahrenheit) Sequenzen sind. Wobei man bei Heavy Rain eben diese komplett beeinflusst durch seine Handlungen.
      Persönlich finde ich 9h durchaus inordung. Besser 5 - 10 Stunden super unterhalten werden mit hohem Wiederspielfaktor, als 15 Stunden sich über-in-die-Länge gezogene Spielabläufe ärgern und das Spiel beiseite legen.
    • Habe mit meiner freundin gestern die demo mal angespielt,konnten leider nicht zu ende spielen.Ist genau das geworden was wir von HR erwartet haben.Hoffe nur das solch coole szenen wie in fahrenheit vorkommen.Zum beispiel als man anfangs im herrenklo seine spuren beseitigen musste bevor ein Polizist reinkam.Da hatte man voll druck ja nichts zu übersehen um nicht gleich den polizisten zu alarmieren.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Es gibt Events, die man in kurzer Zeit schaffen muss. Aber was wirklich cool an HR ist... es gibt dann keine Zeituhr die runterläuft. Man WEISS halt einfach "scheiße scheiße, ich muss jetzt was machen!". Man gibt dann von selbst Gas, obwohl man gar nicht weiß, wie viel Zeit man für etwas hat. Der Puls schlägt schon öfters mal höher ^^
    • @kaki
      du meinst hoffentlich umgekehrt, früher waren 15std eher üblich als heute^^

die stärke von HR liegt ja nunmal darin es nochmal zu spielen um das spiel nochmal komplett umzuschreiben, was will man mehr?
      9 Stunden interaktives kino sind dich schon ordentlich.

ich freu mich jedenfalls auf eine top titel, der sogar schon das kritische auge von Deadshot überstanden hat^^
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

• konsolenfreaky schrieb:

Einige deiner Beispiele kann man aber schon unter 10h durchzocken.
      Resident Evil 5 ist recht zügig vorbei, Tomb Raider Legend habe ich auch in weniger als 10h durchgezockt. Ebenso muss man abwägen, wie man MGS4 einschätzt, da reine Spielzeit nur wenige Stunden aus macht und der Rest (genau wie bei Fahrenheit) Sequenzen sind. Wobei man bei Heavy Rain eben diese komplett beeinflusst durch seine Handlungen.
      Persönlich finde ich 9h durchaus inordung. Besser 5 - 10 Stunden super unterhalten werden mit hohem Wiederspielfaktor, als 15 Stunden sich über-in-die-Länge gezogene Spielabläufe ärgern und das Spiel beiseite legen.

"Kann" ist immer noch was anderes als der Durchschnitt. Ich rede vom normal fall wenn man ganz normal spielt. Wenn ich ein Spiel kaufe vollführe ich ja auch keinen Speedrun. Wenn ich jetzt bei Heavy Rain bei gemütlichen Spielen auf 9 Stunden komme und bei RE5 auf ~15 dann hat es eindeutig mehr Umfang. Ich werd mir Heavy Rain in der Videothek ausleihen und fertig. Wenn einige da schon in 5 Stunden durch sind dann zahle ich nicht knapp 15€ je Stunde Gameplay auf den Tisch.

Zweifelsohne ist Heavy Rain sicher ein Tolles Game, doch in meinen Augen gemessen an den heutigen Spielepreisen und der doch recht kurzen Spieldauer einfach zu kurz. Ich habe genauso Dantes Inferno erstmal liegen gelassen nachdem ein Kumpel da in 7 Stunden durch war.
    • Ich habe Max Payne 2 in 4 1/2 Stunden durchgespielt. Und dann nochmal. Und noch ein drittes Mal. Es war einfach nur geil.

Wenn Heavy Rain 8 Stunden Spielzeit mitbringt, dann ist das wunderbar, reicht vollkommen aus und ich kann die Zeit problemlos "strecken", wenn ich will (mehr Details anschauen, mehr "genießen",...). Aber: Man kann es sich auch nur am Wochenende ausleihen und durchspielen! Oder man verkauft es gleich wieder. Also ich sehe da jetzt nicht so das Problem drin...
    • Eben! Ich werde HR mit ziemlicher Sicherheit nur 1x durchzocken und mir dann wieder das nächste Game vornehmen. Wenn man täglich max. 1-1,5h Zeit zum zocken hat, nerven einen diese >20h Brocken schon fast.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn ihr das Game nur einmal durchspielen wollt, dann nehmt den Rat der Entwickler zu Herzen und startet das Game nicht einfach neu, wenn etwas passiert ist, was ihr so nicht wolltet. Das nimmt doch schon etwas die "Magie" des Spiels. Einfach das Game so wirken lassen, wie es bei euch abläuft.