Killzone mit Maus und Tastatur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Killzone mit Maus und Tastatur?

Hey Leute, hab da n Problem..

Die Suchfunktion ergab da nix, daher fürcht ich schon, ich steh allein damit da..

Hab grad versucht, Killzone mit Maus und Tastatur zu spielen und es ging nicht..

Die Maus ist ne optische von Logitech und leuchtet ja normalerweise rot wenn man se an nen USB-Port anschließt, nicht so an der PS2..

An den USB-Ports kanns nicht liegen weil beide "funktionieren", heißt, wenn ich die Tastatur in einen der beiden USB-Ports stöpsel, kann ich immerhin im Menü die Pfeiltasten und Return benutzen und einen Namen für's Profil eingeben..

Irgendwie kann ich aber im Controller-Menü, selbst unter erweitert, auch nur die Aktionen fürs Gamepad festlegen.. Nix mit Maus und Tastatur und ingame funktionieren auch nichtmal mehr die Pfeiltasten, sondern da geht garnix außer dem Pad.

Was mach ich falsch? Funzt bei euch alles planmäßig? Musstet ihr irgendwas dafür einstellen? Was für Mäuse und welche Konsolenversionen habt ihr. Mit welcher preiswerten Maus läuft es? Und bitte keine Antworten wie "PS3 kaufen" oder so'n Mist.

Danke schonmal.
    • Original von Captain Groovy
      Wie jetz!? Echt nich? Naja, sonst hätte ja auch was davon in der Anleitung gestanden.. Mist, ich wusste ja dass das Spiel überbewertet ist aber dass es so schlimm steht...

Da bin ich online ja so gut wie Hackfleisch.. Mal sehen, wie ich mich schlag sonst wird's game halt wieder verhökert.. shice..

Öhm wieso Hackfleisch! Alle anderen spielen doch auch nur mit Pad! Dir ist schon klar, dass man auf ner Konsole in der Regel mit Pad zockt oder ?
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Ja, das war mir schon klar. Aber ich spiel Shooter normalerweise nicht auf Konsolen, eben wegen der miesen.. ähm, verzeihung, für mich persönlich unbefriedigenden Steuerung. Andere haben da den Vorteil dass sie mit dem Pad geübt sind. Aber ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock mit Pad zu üben.. das wär ja, als wenn ein eigentlich guter Läufer sich entscheidet, seine Strecke neuerdings hinkend zurückzulegen.. und dabei gegen echte Einbeinige antritt, die ihm natürlich haushoch überlegen sind..
      glaub, den Vergleich hätt's nicht mehr gebraucht aber er passte so gut, ihr wisst was ich meine..
      Muss ich wohl beim nächsten mal besser aufpassen ob M&T überhaupt unterstützt sind.. glaub Socom 3 hat T&M-Unterstützung, gell?
    • Nimm doch nen Adapter, gibts in jedem gutsortiertem Media Murks. Ist zwar nicht ganz so gut wie "echter" Support, aber es klappt gut. Nutze so z.B. den Smart Joy Frag an der Xbox für Doom 3, HL2 und Co.

Ansonsten: Es gibt keine Konsolenspiele, die M/T unterstützen. Zumindest nicht auf Gamecube, Xbox, X360, PS3 oder PS2... Dreamcast siehts anders aus, Quake 3 und UT laufen wunderbar, M/T waren offizielles Zubehör.
    • Ja, bin da auch schon drauf gestoßen. Werd mir vielleicht so'n Speedlink Redeemer Dings holen, obwohl's vielleicht unfair wär damit online zu zocken. Andererseits schwören doch viele Pad-Spieler so oft, sie würden jeden M/T-Player rul0rn :taetscheln:
      Übrigens dachte ich Spiele wie Red Faction 2 und Time Splitters 2 hatten "echten" Maus-Tastatur-Support.