1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Was hat es mit der Klausel "vollendetes 18tes Lebensjahr" auf sich?

• Blinx123
  • 20. Juli 2007 um 12:14
  • Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. Juli 2007 um 12:14

Hi,

es geht um folgendes,heute musste ich nochmal in meine ehemalige Realschule und meine Lehrerin händigte mir einen Brief aus. In diesem stand etwas davon,dass ich mich zum 13.09.07 auf einer Berufsschule melden müsste. Und das alles nur weil ich vergaß,der Schule eine schriftliche AusbildungsplatzMeldung zukommen zu lassen. Jedenfalls stand darin auch etwas,dass diese Pflicht nur für Schüler gilt,die ihr letztes Schuljahr vor Vollendung des 18ten Lebensjahrs abgeschlossen haben,was bei mir ja nicht der Fall wäre. Ich habe nun sogar schon an Einträge im Grundgesetz gedacht,nach diesem ein Lebewesen im Embryonalen Status zu einem gewissen Zeitpunkt schon als Individuum gezählt wird,aber damit liege ich wohl falsch,oder geht die Bürokratie von diesem Standpunkt aus?

• Fixel
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2007 um 12:16

:rofl:

Du musst einfach 18 Jahre alt sein. ;) Wirst du 17 Jahre alt, dann bist du im 18ten Lebensjahr. Dieses muss vollendet sein, du bist dann also 18 Jahre.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2007 um 12:17

ich sag mal so...vollendetes 18.Lebensjahr heißt:

Du bist 17 und wirst in genau 11 Stunden und 43 Minuten 18 (also von Freitag auf Samstag 0 Uhr).

Um 0 Uhr haste das 18. Lebensjahr vollendet.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. Juli 2007 um 12:20

Achso,danke. Ich dachte schon ich müsste 19 sein:)

Scheiss Lehrerin,warum die mir sowas dann aushändigt,die weiss ganz genau,dass ich schon lange 18 bin (schon seit fast einem halben Jahr),macht die nur aus Gehässigkeit die alte Hexe:)

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2007 um 12:58

Heute wieder bei Nexgam:

The World vs. Blinx123! :woohoo:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 20. Juli 2007 um 13:43

Juhu,Vit spammt wieder die von mir erstellten Threads voll:) *freu

Wenn du die Zusammenhänge kennen würdest,dann könntest du dazu auch glaube ich besser was sagen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™