1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Half Life Impressionen

• sonicgroove
  • 5. Februar 2003 um 15:08
  • Geschlossen
  • sonicgroove
    Anfänger
    • 5. Februar 2003 um 15:08

Bei dem Spiel handelt es sich um die Dreamcast-Portierung des PC-Klassikers, welche im Jahre 2001 von Gearbox entwickelt wurde.

Es gibt keinerlei Hinweise, dass es sich um eine Beta oder Preview Version handelt. In dem Fall könnte also die Behauptung von "Xanadu" , die das Spiel gerippt haben, stimmen, dass es sich um die finale Gold-Version handelt.

Im Hauptmenü erwarten euch drei Einträge:

-Hazard Course (Tutorial)
    -Half Life (Portierung des PC-Spiels)
    -Blue Shift (Dreamcast-exclusive Bonusmissionen (später als Addon für PC veröffentlicht))

Technik: Half Life läuft etwa die Hälfte der Zeit flüssig, ansonsten ruckelt es mehr oder minder schlimm. Die sehr kurzen Zwischenladezeiten vom PC sind auf der DC etwa 10 Sekunden lang. Im Vergleich zur DC-Version von Soldier of Fortune aber gerade noch im erträglichen Bereich. Die Grafik wurde scheinbar 1:1 vom PC rübergezogen. Einzig die Texturen der Charaktermodelle wurden verbessert sowie einige Details wie die Helme der Sicherheitsoffiziere mit Glanzeffekten versehen. Das Spiel läuft auf PAL-Konsolen mit 50Hz und PAL-Balken. Afaik gibt es spezielle Tools, mit denen man DC-Spiele auf 60Hz patchen kann, vielleicht weiß jemand anders etwas mehr darüber.

Die Steuerung ist sehr gut an das Dreamcast Pad angepasst und lässt sich fast so gut spielen wie einige Xbox-Shooter. Ob Tastatur und Maus unterstützt werden, habe ich noch nicht getestet, gehe aber stark davon aus. Bei der Pad.Steuerung dient der linke Trigger als Shift-Taste um zum Beispiel die sekundäre Feuerfunktion der Waffen zu aktivieren. Ebenso ist Nachladen zum Beispiel eine Kombination aus Shift-Trigger und Benutzen Taste. Hat man sich sehr schnell dran gewöhnt.

So das wars erstmal, bitte schickt mir keine PMs mit Fragen, wo ich das Spiel herhabe.

• Sammy-D
    Profi
    • 5. Februar 2003 um 15:16

Wenn du keine PN's willst warum machst du uns dann hier so geil auf das Spiel? :ray2:

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• wahrheit
    Gast
    • 5. Februar 2003 um 15:23

Weil er sonst über 150 anfragen zum Brennen , runterladen usw. bekommt schätze ich .
    Wird wohl nicht lange dauern dann haben wir es alle .
    Ich derehe jetzt mal einfach mein Däumchen :zzz:

• Sammy-D
    Profi
    • 5. Februar 2003 um 15:51

Wenn er der PN Flut entgehen will, soll er einfach hinschreiben wo er es her hat :D

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• sonicgroove
    Anfänger
    • 5. Februar 2003 um 16:08

habe noch etwas weiter gespielt. das ruckeln wird leider noch schlimmer.

Hab in einem andern Forum gelesen, das das Spiel auf Windows CE basiert. Das würde die miese Performance erklären (denn so schwachbrüstig ist der DC nun auch wieder nicht.)

• Dicimania
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2003 um 16:09

ja, das spiel ist WINCE

naja, aber jetzt mal ehrlich - das spiel ist doch viel besser als man erwarten duerfte (ich dachte das es wirklich mies aussehen wuerde und ruckeln wie sau)

my FB http://www.facebook.com/rok.pogorelcnik?fref=ts

Einmal editiert, zuletzt von Dicimania (5. Februar 2003 um 16:10)

• sonicgroove
    Anfänger
    • 5. Februar 2003 um 16:17

warum? es war doch fast (oder sogar ganz) fertiggestellt und die pc-version ist grafisch wesentlich schlechter als beispielsweise quake3, was auf dc sehr gut aussieht.

also ich kann beim besten willen niemandem die dc-version empfehlen. kauft euch half life und blueshift für pc.

ist das gleiche, nur besser.

2 Mal editiert, zuletzt von sonicgroove (5. Februar 2003 um 16:18)

• Dicimania
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2003 um 16:37

ich bin trotzdem positiv ueberrascht:)

my FB http://www.facebook.com/rok.pogorelcnik?fref=ts

• Bloodflowers
    f.k.a. Levko
    • 5. Februar 2003 um 16:42

So 3 HL Topics sind eindeutig zu viel. Jetzt nur noch eins:

https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=5334

Werbung
  1. Datenschutzerklärung