habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass ihr es in den heise newsticker geschafft habt? ![]()
Beiträge von sonicgroove
-
-
da kommen sehr wohl credits, und zwar während man mit der monorail in black mesa reinfährt
-
warum? es war doch fast (oder sogar ganz) fertiggestellt und die pc-version ist grafisch wesentlich schlechter als beispielsweise quake3, was auf dc sehr gut aussieht.
also ich kann beim besten willen niemandem die dc-version empfehlen. kauft euch half life und blueshift für pc.
ist das gleiche, nur besser.
-
habe noch etwas weiter gespielt. das ruckeln wird leider noch schlimmer.
Hab in einem andern Forum gelesen, das das Spiel auf Windows CE basiert. Das würde die miese Performance erklären (denn so schwachbrüstig ist der DC nun auch wieder nicht.)
-
Bei dem Spiel handelt es sich um die Dreamcast-Portierung des PC-Klassikers, welche im Jahre 2001 von Gearbox entwickelt wurde.
Es gibt keinerlei Hinweise, dass es sich um eine Beta oder Preview Version handelt. In dem Fall könnte also die Behauptung von "Xanadu" , die das Spiel gerippt haben, stimmen, dass es sich um die finale Gold-Version handelt.
Im Hauptmenü erwarten euch drei Einträge:
-Hazard Course (Tutorial)
-Half Life (Portierung des PC-Spiels)
-Blue Shift (Dreamcast-exclusive Bonusmissionen (später als Addon für PC veröffentlicht))Technik: Half Life läuft etwa die Hälfte der Zeit flüssig, ansonsten ruckelt es mehr oder minder schlimm. Die sehr kurzen Zwischenladezeiten vom PC sind auf der DC etwa 10 Sekunden lang. Im Vergleich zur DC-Version von Soldier of Fortune aber gerade noch im erträglichen Bereich. Die Grafik wurde scheinbar 1:1 vom PC rübergezogen. Einzig die Texturen der Charaktermodelle wurden verbessert sowie einige Details wie die Helme der Sicherheitsoffiziere mit Glanzeffekten versehen. Das Spiel läuft auf PAL-Konsolen mit 50Hz und PAL-Balken. Afaik gibt es spezielle Tools, mit denen man DC-Spiele auf 60Hz patchen kann, vielleicht weiß jemand anders etwas mehr darüber.
Die Steuerung ist sehr gut an das Dreamcast Pad angepasst und lässt sich fast so gut spielen wie einige Xbox-Shooter. Ob Tastatur und Maus unterstützt werden, habe ich noch nicht getestet, gehe aber stark davon aus. Bei der Pad.Steuerung dient der linke Trigger als Shift-Taste um zum Beispiel die sekundäre Feuerfunktion der Waffen zu aktivieren. Ebenso ist Nachladen zum Beispiel eine Kombination aus Shift-Trigger und Benutzen Taste. Hat man sich sehr schnell dran gewöhnt.
So das wars erstmal, bitte schickt mir keine PMs mit Fragen, wo ich das Spiel herhabe.
-
Die Gun ist sehr präzise und kabellos. Gutes Teil. Leider gibts kaum Spiele dafür.
Man kann sie auf verschiedene Arten montieren, das Okular und den Anschlagstutzen kann man beispielsweise weglassen...
-
nee, das ist Half Life + Blue Shift
das fertiggestellte Spiel wurde gecancelt nur um ein paar Abschreibungen zu machen. die dc-exclusiven bonusmissionen wurden dann für PC als addon rausgebracht. das ganze war der endgültige Todesstoß für den DC
Danach haben dann die meisten Entwickler ihre DC-Projekte eingestampft
-
also wenn ihr es wirklich saugen wollt (sodenn ihr das mit eurem gewissen vereinbaren könnt). Wartet einfach ein paar Tage, dann wird es in den einschlägig bekannten filesharing tools (ihr wisst schon, die lastentiere) zu finden sein.
Und nein, ich habe es nicht.
-
Tja, ich hasse RKs wie die Pest. Aber in dem Fall: Legal, illegal, scheißegal

-
-
-
Am besten Montag früh fragt mal jemand da an...
-
Leute das ist zu 99%-iger Sicherheit ein Systemfehler. Alle produkte von Avalon wurden aus irgendeinem Grund von "nicht mehr verfügbar" auf "lieferbar in 1-2 Wochen" gesetzt.
Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, 3 mal PDS zu bestellen, obwohl ich es schon besitze

-
PDO kommt am 21.
-
Ist das die Famitsu oder Famitsu Xbox?
-
Durch eine freundliche Spende von Microsoft (:D) bin ich auch im Besitz des S-Controllers.
Tja was soll ich sagen Buttonanordnung und Digikreuz sind besser. Aber trotzdem kann ich mit dem Teil nix anfangen, er ist für meine pranken einfach zu klein, ausserdem sind die Sticks und Trigger des L-Controllers besser.
-

VF4 Evo - Arcade perfekt und über XBL online spielbar