Hab auf dem Trödel eine Intellivision gekauft, das gute Stück angeschlossen an TV, Mopdul rein und es kommt ein schwarzes Bild. Aber mehr nicht. Das Modul habe ich mal gereinigt, die Kontakte scheinen sauber. Aber mehr als ein schwarzes Bild und manchmal ein verzerrtes buntes Bild bei Drücken des Resetknopfes kommt nicht.
Intellivision tot ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zu deinem Kauf! Ich spiele auch mit dem Intellivision noch oft und gern

Bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme damit. Hast du mal ein anderes Videokabel probiert? vielleicht haut es ja deswegen nicht hin
-
Ich habe 4 Anläufe gebraucht um einen Funktionierenden zu ergattern.
Die ersten 3 waren alle im Eimer!
Ist das evtl. ´ne Macke ?
Ist da irgendein Teil verbaut was die Jahre nicht überlebt ? -
Hast Du auch mal die Kontakt des Gerätes gereinigt ? Nutzt ja nix, wenne nur das Modul reinigst. Hatte auch ma nen Neo Geo AES hier... Hab 2 Stunden an dem Teil und den Kontakten geschruppt, bis es dann doch lief. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von pr3ston
Hast Du auch mal die Kontakt des Gerätes gereinigt ? Nutzt ja nix, wenne nur das Modul reinigst. Hatte auch ma nen Neo Geo AES hier... Hab 2 Stunden an dem Teil und den Kontakten geschruppt, bis es dann doch lief. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.
Wie reinige ich denn sowas am besten?
Ich selbst hab auch noch ein Phillips G7000 das nicht wirklich läuft, da müsste ich auch nur die Kontakte reinigen denk ich mal, aber irgendwie weiß ich nicht genau wie ich da rangehen soll -
-
Schau halt mal womit Du am besten rankommst (Wattestäbchen etc.) Und dann mit Alkohol oder geeigneten Mitteln die Kontakte reinigen. Ich hatte hier sone Tube Elsterglanz rumliegen (weis nicht obs das heute noch gibt) damit gings super. Die Kontakte haben geglänzt , wie am ersten Tag.
-
- Offizieller Beitrag
irgendwelche News? weilt es schon wieder unter den Lebenden?

-
Da der Wertfragenthread für Exoten ja dich is (wieso eigentlich?) also hier rein.
Hab folgendes Paket abgestaubt und bräuchte mal ne Wertschätzung:

vielen Dank schon mal...
-
ca. 60-80€ Wert

-
...dann wars ein richtiges Schnäppchen
vielen Dank -
-
Ist zwar gar nicht mein Ding
aber sieht echt schön aus !
so 80er
-
Jo
Hatte eigenlich auch nicht vor mir demnächst eins zuzulegen, aber in dem Zustand siehste es bestimmt nicht so schnell wieder, dachte ich... Also hab ich zugeschlagen. 
-
- Offizieller Beitrag
hast wirklich nen guten Fang gemacht! Vor allem mit der Verpackung ist es in dem Zustand sicherlich schwerlich zu bekommen. (Klar nach etwa 25 Jahren)
Darf ich trotzdem mal neugierig sein und fragen wieviel zu gezahlt hast?
-
Hab 25 bezahlt. Die gute Dame wollte erst 30 haben, ich konnte Sie noch etwas drücken.

-
- Offizieller Beitrag
Das ist für den Zustand wirklich geschenkt..
Außer mit Soccer, Triple Action und Space Armada wirst du mit den Games auch viel Spaß haben

-
-
Ich habs nich gar nicht geschafft, mal was davon ausgiebig anzuzocken... bisher keine Zeit

-
- Offizieller Beitrag
Das blöde an den Sportgames auf dem Intellivision ist ja das du sie ausschließlich nur zu zweit spielen kannst..
Space Armada ist nur ein wirklich schlechter Space Invaders Klon (zu große Sprites, zu kleines Spielfeld)
und Triple Action sind drei langweilige minigames...
-
Naja, nicht so wild. Ich glaub ich bin schon mehr Sammler als Spieler, deshalb schon ok.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von pr3ston
Naja, nicht so wild. Ich glaub ich bin schon mehr Sammler als Spieler, deshalb schon ok.
bei mir ist es da eher andersrum. Ich liebe diese klobigen 80er Teile

-
Durch den Angry Video Game Nerd wurde ich auf das System aufmerksam und habe mir für die PlayStation 2 die Sammlung "Intellivision lives !" zugelegt. Der Versuch, bei eBay an ein noch verschweisstes (!) Gerät zu gelangen scheiterte, da ich es zu spät entdeckte.
Wer sich für die Games interessiert, kann sich ja mal den Titel für die PS2 zulegen. -
-