Welche Tastatur/Maus für die PS3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Tastatur/Maus für die PS3

Sorry, bin mit der Technik nicht so ganz bewandert. Ich würde gern wissen welche Art Tastaturen und Mäuse sich an der PS3 anschließen lassen und welche empfehlenswert sind.

logitech.com/index.cfm/keyboar…mbos/devices/154&cl=de,de

Würde es z.B. mit der gehen? Preis find ich in Ordnung, will kein Vermögen ausgeben und es ist mir auch egal ob der Mist ergonomisch geformt ist.
    • ich hatte keinerlei probleme mit dem grade abgelösten apple keyboard über usb (usb hub nicht getestet), die ebenfalls alte apple mouse per usb ging glaubich auch problemlos, so wie die logitech mx300.
      extra für dich schließ ich jetzt mal eine razer diamondback an, die ja bekanntlich nicht überall ganz problemlos laufen:
      ja, auch die läuft super. wenn auch, da kein spezieller treiber da ist, ziemlich schnell.
      ich hab jetzt nicht geguckt, ob man die empfindlichkeit irgendwo regeln kann.

generell sollte aber jede usb hid mouse/tastatur funktionieren, vermute ich. ich weiß aber nicht, ob die ps3 wirklich hid unterstützt.
      Keep on bustin'.
      ----------------
      PSN: n000g
      Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
      NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.
    • du kannst auch usb wireless adapter an die ps3 anschliessen und so deine wireless tastaturnutzen, funzt auch, brauchst nicht mal ne spezielle bluetooth tastatur dafür
      360er Büchse und Spielestation 3
      ---PUZZLE FIGHTER MEISTER---
      gamertag xboxlive = wafze
      PSN = klangsturm
      Freue mich immer über neue Bekanntschaften!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wafze ()

• Original von Riptor
      Frage: Welche PS3-Shooter/Games lassen sich mit Maus/Tastatur zocken? UT3, was noch? Killzone 2, Resistance 1/2, Haze,...?

Ich glaub außer UT3 besitzt kein Spiel Maus/Tastatur-Unterstützung.
      Es gibt so Adapter mit Kippschaltern, ob sie ordentlich funktionieren kann ich dir nicht sagen.
    • Original von deralex
      Es gibt so Adapter mit Kippschaltern, ob sie ordentlich funktionieren kann ich dir nicht sagen.

Also laut einigen Testberichten wohl nicht ganz zufriedenstellend. Der Adapter "emuliert" bei Mausbewegung den Controller... und genauso soll sich das wohl auch anfühlen. Also alles andere als eine direkte Maussteuerung, soll wohl genauso "nachziehen" wie mit dem Stick.... und der Preis liegt auch bei 80 (!) Euro (Amazon)....

Auf der anderen Seite würde ich es eh... wettbewerbsverzehrend... finden wenn ich online einen Shooter mit Controller auf der PS3 spiele und mein "Gegner" mit M&T.... so spielen alle mir Pad und so kommt es dann wirklich auf den "Skill" an...
      re