Meine völlig ernst gemeinte Frage --- wie verlinke ich 2x Micros oder 2x GBA SPs -----> sowohl mit den Wireless Adaptern für den Micro und auch Linkkabeln für GBA SP bekomme ich z.B. Mario Kart nicht zum Laufen. Beim GBA SP schaltet sich zwar automatisch das andere Gerät ein - ich kann jedoch kein Spiel verbinden.
Probleme beim verlinken zweier Micros
-
-
Keiner 'ne Idee - was ich falsch mache?
-
Zitat
Original von GrubenSAU
Keiner 'ne Idee - was ich falsch mache?Ein anständiger Titel würde eventuell Leute anlocken die Dir helfen könnten, mit "Link?" kann so ziemlich keiner was anfangen.
-
Immer noch keiner 'ne Idee? Bin ich einfach bloss zu spackig 2x normale GBA SPs oder Micros zu verlinken - das die Teile jap. oder US Teile sind - ist doch wohl egal?
Ich verbinde jeweils die Einheiten mit einem Linkakbel und haben auch jeweils 2x Module drin... dann mach ich beide an und kann z.B. bei Mario Kart keinen Multiplayer starten. Das andere Gerät wird nicht erkannt. Mach ich nur einen GBA SP an --- schaltet sich der andere automatisch mit an - aber wieder wird kein zweites Gerät erkannt??? HILFE!
Bei den Micros per Wirelessadapter genau der selbe Mist.
-
OK, der Wirelessadapter geht schon mal nicht, da Mario Kart nicht für das Gerät ausgelegt ist.
Der Wirelessadapter ist kein Linkkabel Ersatz.
Also zum SP.Kann es sein das du das Linkkabel falsch benutz?
In den SP mit dem Modul muss der keline Lilane Stecker (P1) in den Anderen der dicke graue (P2). -
-
Wie der Wireless Adp. ist kein Linkkabelersatz --- was ist er denn dann?
Zum GBA SP --- das Kabel muss zwei unterschiedliche Enden haben ? --- und wird dann auch noch in unterschiedliche Buchsen gesteckt?
-
wireless muss soweit ich weiß vom spiel untersützt werden, wie es bei Pokemon der Fall ist.
-
Zitat
Original von GrubenSAU
Wie der Wireless Adp. ist kein Linkkabelersatz --- was ist er denn dann?Zum GBA SP --- das Kabel muss zwei unterschiedliche Enden haben ? --- und wird dann auch noch in unterschiedliche Buchsen gesteckt?
Na gut, so kann man es auch nicht direkt sagen, aber der Wirelessadapter muss vom Spiel unterstützt werden, da er anders funktioniert als das Linkkabel.Ja jedes Linkkabel für den DS hat zwei Enden, beim originla halt wie oben beschreiben, bei anderen musst du halt auf die Kennzeichnung achten.
Die Buchsen sind aber immer die gleichen.
Es MUSS aber ein GBA Kabel sein, ein GBC Kabel geht nicht, auch wenn es passt. -
DANKE ---> nach Deinem Hinweis das Kabel hätte zwei unterschiedliche Buchsen, hab ich nochmal geschaut. Ich hab von 'nem 4-Spieler Adapter einfach ein Kabel verwandt...... und damit gehst dann wohl nicht

Gibs eine Liste welche ´Games vom WirelessAdapter des Micro unterstützt werden?
-
Ja werde ich mal heute Abend raussuchen, müsste ich noch irgendwo haben.
-
-
So nimm am besten diesen Lonk, der sollte dir helfen können.
http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/916598/32320