SNES Spielbildschirm verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SNES Spielbildschirm verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seitdem bei uns die Sender umgestellt wurden, ist der Spielebildschirm vom Super Nintendo verschwunden. Ich habe auch schon bei gestartetem SNES einen Programmsuchlauf gestartet, aber der Spielebildschirm ist trotzdem nicht aufgetaucht. Auch ein umstellen von CH4 auf CH3 hat nichts genützt.

Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank im voraus!!!
    • Ich hätte eine Lösung,wie du dir das ganze ersparen könntest. Zumindest wenn du keine 30 Jahre Ur-Alt Röhre besitzt.

Kauf dir einfach ein RGB oder Composite Kabel vom GameCube. Sind genau die selben Anschlüsse und funktionieren auch. Nur beim RGB Kabel musst du aufpassen,welchen SNES Typ du besitzt. Es gibt da wohl 2 unterschiedliche PAL Revisionen (erkennbar an der Farbe des Typenschilds auf der Unterseite.). Mit einen von beiden Revisionen kann das RGB Kabel womöglich nicht funktionieren oder du musst etwas am Scart RGB Stecker ausbauen.
      Mein PC:

CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Ich hätte eine Lösung,wie du dir das ganze ersparen könntest. Zumindest wenn du keine 30 Jahre Ur-Alt Röhre besitzt.

Kauf dir einfach ein RGB oder Composite Kabel vom GameCube. Sind genau die selben Anschlüsse und funktionieren auch. Nur beim RGB Kabel musst du aufpassen,welchen SNES Typ du besitzt. Es gibt da wohl 2 unterschiedliche PAL Revisionen (erkennbar an der Farbe des Typenschilds auf der Unterseite.). Mit einen von beiden Revisionen kann das RGB Kabel womöglich nicht funktionieren oder du musst etwas am Scart RGB Stecker ausbauen.

Hab einen mit Silbernen Schild und es geht nicht, nur mal so zur Info. AV Kabel geht aber auch in Ordnung (ich hab damals noch über Antenne spielen müssen! :opi: ) Sonst kann man das RGB Kabel auch noch leicht umbauen, Info gibts im Internet.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

• Original von Sleepdastier
      hmm, gibts keine andere Möglichkeit den Sender zu finden oder neu einzustellen wo der Spielebildschirm ist? Mein Fernseher ist nicht der allerneuste und hat nur einen Eingang und der is für Scart und bereits durch die PS belegt...

Original von Howitzer
      Was wäre so schlimm daran, das rauszunehmen?

Ausserdem gibt es ja auch diverse Scart Verteiler um nicht ständig umstecken zu müssen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()