1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Zwan

• James McNulty
  • 11. Februar 2003 um 11:36
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2003 um 11:36

So, ich muß einfach einen Thread zum "Zwan"-Debüt eröffnen, einige Pumpkins-Fans gibt`s hier doch sicherlich (;) ZerO u. Cosma). Habe die CD heute bekommen...und bin ehrlich begeistert! "Zwan" klingen wie die Pumpkins in ihren besten Indie-Tagen, sehr leidenschaftlich. Nach den beiden letzten eher müden u. lustlosen Pumpkins-Veröffentlichungen hat Billy offensichtlich wieder Spaß an der Musik. Werde am 17. wohl auf`s Konzert gehen (Hamburg).

Homepage: http://www.zwan.com (sehr stylish)

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Zwan existieren gerade einmal seit 2002, das Line-up liest sich dagegen wie das einer gestandenen Supergroup. Billy Corgan und Jimmy Chamberlin kommen von den aufgelösten Smashing Pumpkins, David Pajo (Ex-Slint, Papa M) wird von Anhängern feinfühliger Gitarrenmusik verehrt, Matt Sweeney war bei Chavez, und Paz Lenchantin zupft den Bass bei A Perfect Circle. Zusammen bilden sie ein harmonisches Quintett, das die Gitarren aufheulen lässt, als wollten sie die Geister von Dinosaur Jr., Hüsker Dü, Soundgarden oder den Screaming Trees heraufbeschwören. Trotz der immensen Präsenz von Billy Corgan und seiner prägnanten Stimme sind Zwan eine Indie-Band mit einem Indie-Sound. Die Idee, etwas zusammen zu machen, hatten Corgan und Sweeney schon lange. Aber dann hoben die Pumpkins ab wie eine Rakete -- und die beiden sahen sich fünf Jahre nicht. Nun hat es doch noch funktioniert, und Corgan sagte über Zwan: "Wir beide wollten immer in einer Band spielen, in der kein Mitglied austauschbar und das Gesamte größer als die Einzelteile ist."
    14 Stücke enthält das Erstwerk Mary Star Of The Sea -- und alle werden von der Gitarre und natürlich Corgans Gesang dominiert. "Lyric" klingt kraftvoll und vielschichtig, das melodiöse "Settle Down" hält trotz permanenter Pegelausschläge das Midtempo. "Declarations Of Faith" ist eine Gitarren-Kakofonie mit wuchtigen Bässen. Nach diesen Breitseiten bringt "Honestly" erste Ruhe und "El Sol" Relaxtheit. Auf "Of A Broken Heart", einer melancholischen Ballade mit Streichern und Pianos, kommt endlich David Pajos Feinsinn zur Geltung.

"Ride A Black Swan" (bei T. Rex war der Schwan noch weiß) türmt Soundwände auf und "Baby Let's Rock" rockt wirklich. Schön, dass "Desire" seinen Titel zu Recht trägt, denn die Saiteninstrumente rücken ins zweite Glied. "Jesus, I, Mary Star Of The Sea" entwickelt sich zu einem 14-minütigen Epos und den einzigen klassischen Song haben sich Zwan bis zum Finale aufgehoben. "Come With Me" verzückt durch sein Mundharmonikaspiel, einen wippenden Beat und akustische Gitarren. Mit Mary Star Of The Sea ist Zwan ein gutes Debüt gelungen, aber da kommt bei dem Potenzial bestimmt noch mehr! --Sven Niechziol

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (11. Februar 2003 um 16:05)

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 11. Februar 2003 um 15:42

Ach ich würd ja auch gerne auf's Konzert gehen, hab aber leider keine Zeit wegen der Arbeit.
    Ich schätze ich muss mir die Scheibe auch schleunigst mal anhören, was? Bin durch deine Beiträge schon gespannt. :D

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2003 um 16:14
    Zitat

Original von Cosma
    Ach ich würd ja auch gerne auf's Konzert gehen, hab aber leider keine Zeit wegen der Arbeit.
    Ich schätze ich muss mir die Scheibe auch schleunigst mal anhören, was? Bin durch deine Beiträge schon gespannt. :D

Kannste nicht irgendwie deinen Dienst tauschen? Wäre schon cool, wenn du mitkommen würdest! Hol` dir unbedingt schleunigst die limitierte Version (mit Bonus-DVD), lohnt sich! ;)

BTW:

Hab` mich im Zwan-Forum angemeldet, die Leute dort scheinen echt nett zu sein - vielleicht hast du ja auch Lust? http://www.zwan.com :D

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (12. Februar 2003 um 21:12)

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 11. Februar 2003 um 19:10
    Zitat

Original von Jarlaxle

Kannste nicht irgendwie deinen Dienst tauschen? Wäre schon cool, wenn du mitkommen würdest! Hol` dir unbedingt schleunigst die limitierte Version (mit Bonus-DVD), lohnt sich! ;)

Geht leider nicht, weil ich dann meinen Dienst von Montag Abend und Dienstag morgen tauschen müßte. Und meine Chefs sind dann auch noch im Urlaub. Das heißt richtig Streß. :sad:
    Ich werd gleich mal bei amazon reinschauen und natürlich auch beim Forum...hab ja sonst nichts zu tun. ;)

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 12. Februar 2003 um 16:33
    Zitat

Original von Jarlaxle
    ... Nach den beiden letzten eher müden u. lustlosen Pumpkins-Veröffentlichungen hat Billy offensichtlich wieder Spaß an der Musik. ...

Ich hoffe du meinst damit Machina I und II und nicht Machina I und Adore! ;)
    Denn Adore war meiner Meinung nach eines ihrer besten Alben.

Bin natürlich mittlerweile auch totaler Zwan Fan geworden (ich glaube das wird jeder Pumpkins Fan mit der Zeit :)) und habe heute endlich meine Special Edition bekommen (die ich am Montag erst bestellen konnte weil der Media Markt hier nur die normale Variante hatte).
    Und natürlich ist das Album spitzenmäßig.

Das Forum auf http://www.zwan.de ist ziemlich cool und die Leute auch. Blos irgendwie isses blöd da man sich da für jeden einzelnen Beitrag neu einloggen mus. (Technisch nicht so der Hit *g*)
    Hab über die Homepage auch indirekt jemand gefunden der mit mir nach Berlin aufs Konzert am 18.02. fährt *freu*

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2003 um 09:29
    Zitat

Original von Kyrl Grimblood

Ich hoffe du meinst damit Machina I und II und nicht Machina I und Adore! ;)
    Denn Adore war meiner Meinung nach eines ihrer besten Alben.

Bin natürlich mittlerweile auch totaler Zwan Fan geworden (ich glaube das wird jeder Pumpkins Fan mit der Zeit :)) und habe heute endlich meine Special Edition bekommen (die ich am Montag erst bestellen konnte weil der Media Markt hier nur die normale Variante hatte).
    Und natürlich ist das Album spitzenmäßig.

Das Forum auf http://www.zwan.de ist ziemlich cool und die Leute auch. Blos irgendwie isses blöd da man sich da für jeden einzelnen Beitrag neu einloggen mus. (Technisch nicht so der Hit *g*)
    Hab über die Homepage auch indirekt jemand gefunden der mit mir nach Berlin aufs Konzert am 18.02. fährt *freu*

Ja, ich meinte die "Adore" u. die "Machina I". Die "Machina II" hat mich nie interessiert, da mich schon die "Machina I" relativ gelangweilt hat. Die "Adore" ist okay, mehr aber auch nicht, imo ist diese Scheibe Billy`s erste Solo-CD, vom Pumpkins-Spirit spüre ich nicht mehr viel. Meine Lieblings-CD ist definitiv die "Siamese Dream"....und "Zwan" gehen wieder in die gleiche Richtung: spielfreudig, leidenschaftlich und mutig.

Meine Freundin will heute in ihrer Mittagspause Karten für das Hamburg-Konzert besorgen, hoffentlich klappt`s. :D

PS.: Ich habe mit dem Zwan-Forum keine Probleme, komisch.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (13. Februar 2003 um 09:30)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2003 um 22:39

Yeah, meine Freundin hat Karten für`s Konzert bekommen! *freu* Und das Konzert fängt erst um 21.00 Uhr an...das ist echt super, habe nämlich erst um 19.00 Uhr Feierabend. Vorgruppe ist übrigens "Slut".

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 13. Februar 2003 um 23:41
    Zitat

Original von Jarlaxle

Ja, ich meinte die "Adore" u. die "Machina I". Die "Machina II" hat mich nie interessiert, da mich schon die "Machina I" relativ gelangweilt hat. Die "Adore" ist okay, mehr aber auch nicht, imo ist diese Scheibe Billy`s erste Solo-CD, vom Pumpkins-Spirit spüre ich nicht mehr viel. Meine Lieblings-CD ist definitiv die "Siamese Dream"....und "Zwan" gehen wieder in die gleiche Richtung: spielfreudig, leidenschaftlich und mutig.

Meine Freundin will heute in ihrer Mittagspause Karten für das Hamburg-Konzert besorgen, hoffentlich klappt`s. :D

PS.: Ich habe mit dem Zwan-Forum keine Probleme, komisch.

"Siamese Dream" war auch lange Zeit mein Lieblingsalbum und als "Adore" rauskam fand ich es zuerst nicht so prickelnd. Je öfter man es jedoch hört, desto besser wird es, und mittlerweile würde ich sogar "Adore" als mein Lieblingsalbum bezeichnen.
    Deswegen mag ich "Siamese Dream" natürlich nicht weniger aber es ist halt vollkommen anders und bei weitem nicht so ruhig wie "Adore".
    Na ja, letztlich mag ich eigentlich alle Alben der Pumpkins, nur eben manche ein bisschen mehr als andere :yesyes:

Wegen dem zwan.de Forum... Na ja, sei froh, das zickt bei mir tierisch rum. Aber ich bin da eh nicht so oft, hier isses nämlich schöner.

Das mit den Karten ist ja klasse. Ich dachte Hamburg sei ausverkauft. Zumindest auf eventim konnte man nichts mehr bekommen.
    In Berlin ist die Vorgruppe "Uncle Sallys", keine Ahnung wer das ist. :???:
    "Slut" wären mir lieber, denn die mag ich eigentlich auch ganz gerne.

2 Mal editiert, zuletzt von Kyrl Grimblood (13. Februar 2003 um 23:43)

• Tom
    Meister
    • 14. Februar 2003 um 19:36

endlich sind auch meine Zwan CDs da (hab die Maxi noch mitbestellt) ... seeeehhhhr geil das ganze :geil:

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Tom
    Meister
    • 17. Februar 2003 um 16:04

ich kann ja leider nicht zum Berliner Konzert :(

Jarlaxle - du mußt heute unbedingt noch schreiben wie's war!!!!!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2003 um 01:14

So, bin zurück vom Konzert. Vorband war für`n Arsch...Slut hatte ich anders in Erinnerung, war vielleicht eine andere Band. Irgendwie "The Vines" für Arme. Egal. Lange Pause. Und dann traten "Zwan" auf. Meine Güte: Billy Corgan hat gelacht, der Typ hatte Spaß ohne Ende. Jedenfalls ist die Band klasse...vor allem die Bassistin ist mir sehr positiv aufgefallen (bei mehreren Songs den Bass gegen eine Violine ausgetauscht, sehr schön). Jimmy Chamberlin ist als Schlagzeuger eh über jeden Zweifel erhaben, großartiger Musiker. Die beiden anderen Gitarristen hielten sich etwas im Hintergrund...Billy hat alles gegeben. Sehr positiv aufgefallen ist mir seine Stimme - bei meinen drei Pumpkins-Konzerten war sie sehr viel schlechter. Insgesamt war der Sound sehr gut abgemischt. Zwan haben viel improvisiert...erinnerte mich an die Pumpkins der frühen 90er (Gish/Siamese Dream). Das Konzert ging ca. 90-110 Minuten....habe nicht auf die Uhr geguckt. 70% der Songs entstammten dem Album, die restlichen Songs sollen auf der DVD enthalten sein (soll nächstes Jahr erscheinen) - übrigens wurde das Konzert aufgezeichnet. :D Das Konzert war ausverkauft, die ganze Hütte hat gerockt. Fantastisch. Am Ende hat Billy Corgan den Fans in der ersten Reihe die Hände geschüttelt, von links nach rechts. So, jetzt bin ich fertig.... ;)

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2003 um 16:02

Awww, ich wär so gerne hingefahren. :frown:
    Meine CD/DVD ist auch soeben angekommen. Hab mir erstmal die DVD angekuckt. Und, was soll ich sagen: einfach wunderschön. :) Trotzdem muß ich beim hören immer wieder an die Pumpkins denken, was wohl an Billys Stimme liegt. Und gleich hör ich mir dann die CD an.

@Jarlaxle: Ja, Slut sind im Moment auf einem etwas härteren Trip (im Vergleich zum CD-Vorgänger). Ich war auch etwas verwirrt als ich die letzte Single gehört habe. Ich denke sie sollten zu ihren langsameren Stücken zurückkehren.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2003 um 16:22
    Zitat

Original von Cosma
    Awww, ich wär so gerne hingefahren. :frown:
    Meine CD/DVD ist auch soeben angekommen. Hab mir erstmal die DVD angekuckt. Und, was soll ich sagen: einfach wunderschön. :) Trotzdem muß ich beim hören immer wieder an die Pumpkins denken, was wohl an Billys Stimme liegt. Und gleich hör ich mir dann die CD an.

@Jarlaxle: Ja, Slut sind im Moment auf einem etwas härteren Trip (im Vergleich zum CD-Vorgänger). Ich war auch etwas verwirrt als ich die letzte Single gehört habe. Ich denke sie sollten zu ihren langsameren Stücken zurückkehren.

Das waren nicht "Slut"....irgendeine andere deutsche Kapelle, deren Name mir wieder entfallen ist. Sehr trendy, mit ihrer Mischung aus "The Vines" u. "Nirvana". :mies: Jedenfalls haben mir "Zwan" live besser als auf CD gefallen...die Band hat jede Menge Potenzial - und auf der CD befinden sich NICHT die besten Songs (obwohl die Scheibe natürlich klasse ist...und auch einige Highlights/Perlen bietet). Cosma, du hast was verpasst. :D

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2003 um 16:28
    Zitat

Original von Jarlaxle

Das waren nicht "Slut"....irgendeine andere deutsche Kapelle, deren Name mir wieder entfallen ist. Sehr trendy, mit ihrer Mischung aus "The Vines" u. "Nirvana". :mies: Jedenfalls haben mir "Zwan" live besser als auf CD gefallen...die Band hat jede Menge Potenzial - und auf der CD befinden sich NICHT die besten Songs (obwohl die Scheibe natürlich klasse ist...und auch einige Highlights/Perlen bietet). Cosma, du hast was verpasst. :D

Hey jetzt reicht's aber langsam...ich bin auch ohne dein Schwärmen schon traurig genug. ;)

• Tom
    Meister
    • 18. Februar 2003 um 17:58

oh man und ich kann heute nicht zum Berlin Konzert :( - schonmal positiv, dass das Konzert aufgezeichnet wurde, dann bekomm ich's ja irgendwann mal zu Gesicht ... och menno...

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 19. Februar 2003 um 14:39

Bin heute Nacht um 04:00 Uhr dann endlich daheim angekommen und das Konzert war ja wohl echt der Hammer!
    Auch in Berlin haben sie jede Menge Lieder gespielt die nicht auf dem Album sind, auch eins von "the djali zwan" von dem ich den Titel nicht weiss, es aber supercool fand.
    Überhaupt die ganze Atmosphäre hat dort auch einfach gestimmt, denn die Columbia Halle ist ja nicht sooo groß und dadurch hab ich es auch geschafft bis in die dritte (zeitweise auch mal die zweite) Reihe zu komen (und dort zu bleiben) und Billy und Matt mal ganz aus der Nähe zu sehen.
    (sehen aber in echt auch nicht viel anders aus ;))

Vorband waren in Berlin Mia und obwohl das Publikum nicht so begeistert war fand ich sie eigentlich ganz ok. Kannte ja nicht so viel von denen aber das was sie gespielt haben fand ich gut.
    Die Vorband in Hamburg hieß übrigens Union Youth (meine Güte, das hört sich ja wie Junge Union an *g*)

Hab so nen billigen Wegwerf-Foto-Apparat mit reingenommen und einen Film vollgemacht. Falls die Bilder was geworden sind (denke ich schon, denn ich hatte eigentlich nur so kleine Pimpfe vor mir und ne gute Sicht), kann ich ja was reinstellen, wenn Interesse besteht.

Einmal editiert, zuletzt von Kyrl Grimblood (19. Februar 2003 um 14:41)

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 19. Februar 2003 um 17:35
    Zitat

Original von Kyrl Grimblood

Hab so nen billigen Wegwerf-Foto-Apparat mit reingenommen und einen Film vollgemacht. Falls die Bilder was geworden sind (denke ich schon, denn ich hatte eigentlich nur so kleine Pimpfe vor mir und ne gute Sicht), kann ich ja was reinstellen, wenn Interesse besteht.

Klar. Dann kann ich dem Konzert noch etwas mehr hinterher trauern...nein...ich würde sie wirklich gerne sehen.

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 27. Februar 2003 um 22:36

So, bevor dieses Thema noch in der Versenkung verschwindet, kram ich es lieber gleich mal wieder nach oben ;)

Hab jetzt endlich meine Bilder bekommen und sonderlich gut sind sie leider nicht geworden.
    Ich poste jetzt aber mal einfach zwei der halbwegs guten Bilder :)

Einmal editiert, zuletzt von Kyrl Grimblood (27. Februar 2003 um 22:36)

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 27. Februar 2003 um 22:42

Mmmmmh, schicker Pullover. :D

• Kyrl Grimblood
    Anfänger
    • 27. Februar 2003 um 22:50

Fand ich auch. :)
    In Hamburg sah er nicht so stylish aus.
    Von Matt hab ich leider nur ziemlich schlechte Bilder (also noch schlechter als die*g*) gemacht, aber der sah ganz besonders schick aus.
    Irgendwie ne Mischung aus Penner und Trucker (zerrissene Jeans, zu kurzes Hemd, grässliche Cap,...), na ja Matt Sweeney eben ;)
    Aber wenigstens hat er nen eigenen Stil.

Einmal editiert, zuletzt von Kyrl Grimblood (27. Februar 2003 um 22:51)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™