1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • Enze
    -- gesperrt --
    • 28. November 2011 um 18:56
    • #2.901

danke black sun, sehr informativ. Hast du selbst einen Oled TV?

Dann ist das wohl die zukunft. Das jeder einzelne Pixel eine eigene Oled darstellt ist krass. Das klingt nach sehr aufwendiger Produktion. Wo gehen die Preise da los bei 50 Zoll Geräten? Gibt es da auch einen Marktführer?

Gibt es noch weitere alternative Technologien? Also wir haben plasma, LCD und oled. Wird es das auch noch in 10 Jahren so geben und gibts dann schon wieder "was neues" ?

:beer:

• werwolf
    Erleuchteter
    • 28. November 2011 um 19:05
    • #2.902

Nur mal so am rande gefragt war das ein guter preis zu 599 eus... oder hätte ich noch bissl warten sollen..?

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Black Sun
    Gast
    • 28. November 2011 um 19:18
    • #2.903
    Zitat von Enze

danke black sun, sehr informativ. Hast du selbst einen Oled TV?

Dann ist das wohl die zukunft. Das jeder einzelne Pixel eine eigene Oled darstellt ist krass. Das klingt nach sehr aufwendiger Produktion. Wo gehen die Preise da los bei 50 Zoll Geräten? Gibt es da auch einen Marktführer?

Gibt es noch weitere alternative Technologien? Also wir haben plasma, LCD und oled. Wird es das auch noch in 10 Jahren so geben und gibts dann schon wieder "was neues" ?

:beer:

Das problem bei OLED ist die Größe bzw der Preis. Es ist keine Massentechnik für TVs. Solche Diagonalen sind derzeit nicht günstig zu produzieren. Die wenigen OLEd TVs sind klein und richtig teuer. Aber bei kleinen Displays, wie zB in Handys, Kameras oder Autoradios kann man OLED schon seit über 6 Jahren bestaunen.
    Momentan wird aber an den ersten großen TVs mit 50 Zoll gearbeitet. Die Technik wird wohl definitiv in den nächsten 2 Jahren auch bei großen TVs zu haben sein. Auch gibt es momentan nur wenige Hersteller die OLED wirklich produzieren können. Samsung hat da mit die meiste Erfahrung, nutzen sie die Technik ja schon seit einer halben Ewigkeit. Sony wiederum gehört zu den wenigen Firmen mit OLED TVs, und LG plant für die nächsten Jahre die ersten richtig großen TVs.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 28. November 2011 um 19:21
    • #2.904

oh mann dann steckt das noch in den Kinderschuhen. Dann werde ich mit großem Interesse die Neuheiten auf dem TV Markt verfolgen.

Scheint echt spannend zu werden...mal sehen was die Zukunft bringt.

grade ergoogelt:

http://www.oled.at/lg-display-pla…nlagen-in-2012/

Die ersten 50 Zoll oled tv´s gibts von LG mitte 2012. Aber nur in kleinen Stückzahlen. Der Preis wird sicher jenseits von gut und böse sein.

Einmal editiert, zuletzt von Enze (28. November 2011 um 19:24)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. November 2011 um 19:29
    • #2.905

Mal sehen was das mit OLED auf sich hat.
    Bis Oled den Otto Normalverbraucher erreicht vergeht eh noch eine halbe Decade. Wenn das sehr günstig zu produzieren wäre, könnte das ganze sehr "interessant" werden :) dann gibts überall Leuchtreklame und über den unnötigen Stromverbrauch kann man sich kaum noch beschweren. :P Wenn ich dann im Gegenzug dafür meine OLED-Zimmertapete bekomme hät ich nichts zu meckern.

• Black Sun
    Gast
    • 28. November 2011 um 19:37
    • #2.906

Kinderschuhe würde ich nicht sagen. Die Technik gibt es seit Jahren Marktreif. Ich hab im Autoradio schon vor 6 Jahren OLED gehabt. An der grundsätzlichen technologie gibt es nicht zu meckern. Das ganze ist nur eine Frage der Produktionskapazitäten, da es mit größerer Diagonale auch mehr Ausschuss gibt. Otto normal verbraucher hat aber wahrscheinlich schon OLED, ohne es zu wissen. Samsung verbaut das schon fast standardmäßig in den eigenen Handys.

nettes Bild

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (28. November 2011 um 19:43)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. November 2011 um 19:46
    • #2.907

Aber ob das auch für Fernsehtechnik gilt? Ich würde erstmal abwarten und schauen was die OLED Tvs für Macken haben. OLED Zimmerlicht ist auch nicht unrealistisch, OLED verbraucht doch sogar weniger als die Sparlampen die teilweise sogar Quecksilber beinhalten? (das sollte dann besser nicht aufn Boden fallen :ray2: ) Die Entsorgung und Herstellung der Sparlampen soll ja nicht ohne sein, da hätte OLED es nicht schwer sich durchzusetzen.

• Black Sun
    Gast
    • 28. November 2011 um 20:04
    • #2.908

Philips baut bereits Leuchtfolien als Lampen Ersatz. OLED Displays wären dafür wohl nicht so geeignet

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. November 2011 um 20:12
    • #2.909

Was? Wow das wusste ich jetzt noch garnicht :)

• Enze
    -- gesperrt --
    • 28. November 2011 um 20:19
    • #2.910

der handydisplay vergleich ist schon beeindruckend. absolut brilliant. Das ist die Zukunft.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. November 2011 um 20:57
    • #2.911

OLED als Zimmerlicht gibts auch schon, das wichtigste ist imho das hohe Auflösungen für die Technologie auch absolut kein problem sind, dass das ganze sehr dünn ist, weswegen das auch so extrem gehyped wird, das bringt mir eigendlich rein garnix, bis ich nicht meine OLED Tapete bekomme können die mir in der hinsicht soviel erzählen wie sie wollen. :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Eppe (28. November 2011 um 20:59)

• Thomas3313
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:35
    • #2.912
    Zitat von werwolf

Nur mal so am rande gefragt war das ein guter preis zu 599 eus... oder hätte ich noch bissl warten sollen..?

Ist doch ein sehr guter Preis, habe noch 699,- bezahlt. 599 Euro, 47", 3D, was will man für den Preis mehr? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 29. November 2011 um 10:49
    • #2.913
    Zitat von Thomas3313

Ist doch ein sehr guter Preis, habe noch 699,- bezahlt. 599 Euro, 47", 3D, was will man für den Preis mehr? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hatte bissl im net geschaut und bin direkt bei http://www.lg.de auf ein Beitrag gestoßen das der Kontrast zu niedrig sei..kannst du das bestätigen. Noch kann ich den kasten stornieren und heute vielleicht bei den Toshiba zuschlagen wenn der preis stimmt.

[/size]

Samsung Galaxy S2

• Thomas3313
    Gast
    • 29. November 2011 um 11:01
    • #2.914

Nein Kontrast ist imo sehr gut, Nachteill ist wenn überhaupt nur die etwas ungelichmäßige Ausleuchtung der Hintergrundbeleuchtung, was aber nur bei sehr dunklen Bildern auffällt.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 11:31
    • #2.915

Der LG ist heute 18 uhr wieder bei Amazon drin... ;o)

[/size]

Samsung Galaxy S2

• Thomas3313
    Gast
    • 30. November 2011 um 14:16
    • #2.916

Das heißt?

• werwolf
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 23:30
    • #2.917

meinte damit wenn jemand auch den Tv zu dem Preis schießen möchte...;o)

[/size]

Samsung Galaxy S2

• hazuki ryo
    Profi
    • 2. Dezember 2011 um 20:12
    • #2.918
    Zitat von Black Sun

Kinderschuhe würde ich nicht sagen. Die Technik gibt es seit Jahren Marktreif. Ich hab im Autoradio schon vor 6 Jahren OLED gehabt. An der grundsätzlichen technologie gibt es nicht zu meckern. Das ganze ist nur eine Frage der Produktionskapazitäten, da es mit größerer Diagonale auch mehr Ausschuss gibt. Otto normal verbraucher hat aber wahrscheinlich schon OLED, ohne es zu wissen. Samsung verbaut das schon fast standardmäßig in den eigenen Handys.

nettes Bild

Zitat von Black Sun

nettes Bild

Ist das das Galaxy S2? Das hat doch total verfälschte Farben und eine sehr schlechte Blickwinkelstabilität?

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Black Sun
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 21:00
    • #2.919

keine Ahnung welches Handy das ist. Das Bild sollte nur die Unterschiede deutlich machen. Das S2 hatte ich selbst noch nicht in der Hand, aber normalerweise sollten OLED screens alles andere als Blickwinkel Probleme haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das S2 Panel schlechter als bei meinem Omnia ist. Und das schlägt ein iphone 4 oder alle mir bekannten LCD TVs in sachen Blickwinkel sehr deutlich.

Was die Farben angeht, kann sein. Ist aber in erster Linie eine Frage der Abstimmung. Grelle kräftige Farben verkaufen sich scheinbar besser. Viele Geräte sind so eingestellt ( zB auch die 360 ). Und bei bunten App Menüs kommt sowas auch super rüber. Für Fotos aber natürlich nicht so optimal.

• Thomas3313
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 21:16
    • #2.920

Ein Freund hat das S2, habe noch nie ein Display gesehen das so blickwinkel unabhängig war! Imo das beste Display was man in Smartphones zur Zeit finden kann. Und Farbwiedergabe ist vom Eindruck auch super, klar wird es wohl nicht 1:1 den Farbnormen der Fotoexperten/Grafiker entsprechen, aber muss ein Handy das überhaupt?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™