Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Neigung ist nicht extrem stark, aber ein wenig fällt es mir schon auf, auch von vorn.

      Ich habe alle Kabel getrennt, trotzdem ist das Flimmern vorhanden, sogar im Hauptmenü des TV. Das Flimmern ist irgendwie nicht schnell flackernd sondern eher langsam "pulsierend". Ich werde wohl mal beim Loewe Kundendienst anrufen.

      Ich habe eine Sony HT-XT1 und benutze jetzt erstmal das analoge Kabel, der Ton erscheint mir nicht signifikant schlechter als mit Toslink beim Sony TV den ich vorher hatte.
      Bilder
      • loewe165.JPG

        47,16 kB, 279×804, 141 mal angesehen
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Von einem Flimmern bei der Zwischenbildberechnung hab ich so zwar noch nicht gehört, aber das solltest du so oder so definitiv ausschalten. Bei deinem Neigungsbild bin ich "geneigt" zu behaupten das es bei mir ähnlich ist, aber das ist auf Bildern immer so schwer zu beurteilen. Ich hab mal gemessen und die Oberkante meines Panels hängt etwa 1,5 cm hinter der Unterkante. Ich habs versucht zu fotografieren, aber da das Panel nur 0,4 cm dick ist sieht man auf den Bildern alles nur nicht den TV. ;)
      Wäre Wandmontage eine Option?
    • Mein Samsung Plasma TV liegt gerade im Sterben ( ;( ). Das gute Stück hat trotz Premiumpreis übrigens nur knappe 6 Jahre gehalten. Daher versuche ich es daher diesmal drei Preisklassen tiefer mit dem Hisense H55U7A. Die Bewertungen sind ganz okay und vor allem war er bei amazon mit knapp 523€ ein schönes Schnäppchen. Mal schauen, ob der was taugt. Zur Not wandert er eben ins Schlafzimmer.

      :saint:
    • @SolidSega
      Ich drücke dir mal die Daumen das der mindestens OK ist.

      @alle
      Ich selber bin am hin und her überlegen ob OLED oder doch LCD mit FALD oder nur mit EDG LED und dann welchen.
      Super viel Geld will ich aber nicht ausgeben. Wieso LCD und nicht OLED ist einfach beantwortet: Ich bin mir nicht sicher wie gut OLED ist was die Abnutzung der einzelnen OLEDS angeht. Ich sehe viel Filme die auch Balken haben oben und unten und hin und wieder auch sehr altes Material in 4:3. Dann spiele ich sehr viel und da werden manche Bereiche mehr beansprucht als anderes Bereiche und dann hat man vielleicht kein Art Einbrennen aber man könnte schnell ein ungleich ausgeleuchtetes Bild haben und ich möchte den TV vielleicht nicht immer extra unter Strom lassen damit der Algorithmus läuft und wie gut der ist weiß man halt auch nicht besonders bei den etwas Preiswerten. Dann kommt noch dazu, dass bis max 50" noch nichts direkt angekündigt wurde sonder nur gesagt, dass welche kommen sollen. Das kann man auch daher ableiten das LGD angekündigt hat OLED Panels > 50" herstellen zu wollen und irgendwie meinte mal einer von Philips Display das da was kommen soll nur wann und zu welchem Preis ist die eine Frage und wie gut die sind die Andere.

      Hat vielleicht wer schon brauchbare Tests zu den Panasonic TX-49GXW904 gelesen? Kann es sein, dass diese Modell kein 100 Hz Panel hat aber ein Händlermodell der Serie?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ich hab mir nun den für's schlafzimmer bestellt
      geizhals.at/lg-electronics-49s…e&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
      eigentlich wollte ich nen 43" aber da gibt es IMO gar nix gescheites
      rein theoretisch liest sich das Datenblatt nicht schlecht
      -Direct-lit, Full Array Local Dimming), IPS, Nano Cell und 100Hz (nativ)
      obwohl bei dem preis hab ich echt schon überlegt nen 55" oled zu nehmen vom Abstand her wär es noch voll ok aber dann ist es IMO zu hell obwohl das wär vermutlich auch schon egal
      mal sehen angeblich wird er frühestens nächste woche am FR verschickt.... wenn er dann noch immer nicht lieferbar ist nehme ich vermutlich echt nen OLED
    • @Radiant
      Berichte mal wie der so ist.
      Leider scheint es den bei uns in DE nicht zu geben oder besser geizhals listet nichts für DE. Ist das vielleicht ein Händlermodell?
      Ich hätte auch gerne was mit Full Array Local Dimming und nehme auch bei LCD gerne allgemein in Kauf, dass der TV dann halt nicht auf OLED Niveau ist wenn der Preis passt.
      Mal sehen ob es da was von Panasonic gibt. Ob ich LGD was nehme im LCD Bereich ist halt die Frage weil die ja voll auf OLED stehen und daher könnten deren LCDs trotz FALD nicht der Hit sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • SK8500 und SK9500 sind LGs LCD Äquivalent zu ihren OLEDs. Die Ausstattung ist bis auf das Panel dadurch sehr ähnlich (doppelter Tuner beim deutschen Modell, das gleiche OS, die Magic Remote mit Sprachsteuerung, das gleiche Soundsystem, die gleichen Ein- und Ausgänge). Als Besitzer eines LG OLEDs kann ich dir zumindest sagen das der Kram durchweg gut bis sehr gut ist. Die Magic Remote möchte ich nicht mehr missen und steuert jetzt fast alle Wohnzimmergeräte. Einziger Makel, es gibt keine Anschlussmöglichkeit mehr für Retrokram. Die Tests im Netz sind leider recht durchwachsen und der Bildprozessor ist 2019 auf dem Stand von vor mindestens 2 oder 3 Jahren der OLEDs (Alpha 7 statt Alpha 9 der 2. Generation). Aber klar, anderer Preislevel. Am besten bestellst du ihn da, wo du ausprobieren und im Notfall zurückgeben kannst. LG ist leidlich bekannt für diverse Backlight-Problemchen bzw. Qualitätsschwankungen. Aber das kann man im Netz eigentlich von jedem Hersteller lesen.
    • @walfisch
      Erst mal danke.
      auch @alle
      Ich schaue mir das auch noch mal an. Irgendwie denke ich, dass ich eher zu Panasonic neige. Habe aktuell einen Full HD Panasonic und bin soweit zufrieden außer halt das der schon älter ist und ich endlich gerne mal 4K hätte.
      Ich schwanke auch immer noch hin und her ob ich nicht doch warte ob OLEDs bis 50" kommen und gut sind und das auch vom Pries. Mehr an Größe macht bei dem Sitzabstand und dem Platz wo der stehen soll oder auch muss keinen Sinn. 1.000 - maximal 2.000 € würde ich sagen ist mein Budget aber es muss nicht ausgereizt werden. Wenn was übrig bleibt kommt halt noch ein UHDBDP dazu und 4K Scheiben oder sonst was um den TV richtig zu testen und mal 4K gleich zu sehen und das richtig gut und nicht nur per Stream.

      Davon ab lese ich auch im Hifi-Forum eifrig mit und stelle auch da hin und wieder Fragen. Auch lese ich oft bei den Herstellern was die so ins Datenblatt schreiben. Hin und wieder wenn ich was finde schau ich mir Test an und lese auch was da so geschrieben wurde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Das Flimmern ist auf dem Loewe mittlerweile verschwunden, jedenfalls nehme ich es nicht mehr wahr. Dafür ist mir ein starker Verwischeffekt bei schnellen Kameraschwenks negativ aufgefallen, vielleicht lässt sich bei den Settings da noch was machen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich habe mal eine ganz andere Frage die zwar auch mit Hifi Equipment geht aber was ich wissen will ist nicht welcher TV sondern welchem Tester auf YouTube kann man den Folgen der eurer Meinung nach gut ist?
      Auch anderer Testseiten oder Person wären gern gesehen.

      Ich habe es erstmal etwas aufgeben direkt was zu finden sondern ich will erstmal ein paar Test lesen und ein paar Infos drumherum finden bevor ich wieder direkt los lege was zu finden bzw. was zu suchen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • also ich hab den fernseher mittlerweile bekommen (49SK8500LLA)
      und gegenüber dem alten mit edge led ist wirklich eine Steigerung im schwarzwert zu sehen auch ist nahezu kein Clouding vorhanden, aber von nem OLED Bild ist das (für mich) noch immer meilenweit entfernt (gesamt gesehen)
      vor allem Local Dimming auf Hoch ist nen Lacher wert da werden bei dunklen Szenen einfach voll alle leds extrem gedimmt (und das ganze Bild ist somit IMO zu dunkel) und wenn das bild wieder in ne helle Szene springt werden sie wieder voll aufgedreht das merkt man richtig...wenn man Local Dimming auf niedrig oder aus hat ist das nicht so (kP was sie sich dabei gedacht haben, auf niedrig oder aus ist es eigentlich voll ok...bei hoch glaubt man der fernseher ist kaputt :D )
      also falls da im LCD Bereich nicht was gravierendes passiert war das mein letzter LCD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • nein für nen LCD ist das Bild sehr gut und ich wollte eben eigentlich nur nen 43" im Schlafzimmer (wegen der Helligkeit, vom Abstand her ginge auch ein 55") aber da gibt es gar nix so hab ich eben den 49" genommen
      es kommt immer auf den persönlichen Geschmack drauf an es gibt sicher genug leute die nen lcd nem oled vorziehen aber ich bevorzuge eben zu 100% oled
    • @Radiant
      OK. Ich würde auch gerne einen OLED nehmen aber ich traue den Teilen immer noch nicht über den Weg. Besonders wenn man viel spielt und auch häufiger Filme mit Balken sieht könnte man neben dem sogenannten Einbrennen auch schneller mal das Problem bekommen das einige Zellen schon ziemlich ausgeleuchtet haben und so das Bild nicht mehr homogen ist. Das hat man etwas weniger bei LCDs und davon ab gibt es immer noch keine 49 - 50" OLEDs zu einem für mich guten Preis.

      Was ich am Ende nehme weiß ich immer noch nicht.
      Zu meiner Frage etwas weiter oben hast du aber nicht zufälligerweise doch noch mal was?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ich kann deine Angst nicht nachvollziehen ich spiele sehr viel darauf und auch sonst läuft er recht viel für "normales" Fernsehen
      ich sehe da weder einbrennen noch Abnützung klar ist das beim oled möglich aber bei normaler Nutzung hab ich da keine Angst und ganz ehrlich mir ist das völlig egal da ich genau diesen Fernseher meist so oder so alle paar Jahre gerne gegen was neues tausche....den 7er hab ich auch nur noch weil sich beim panel zum 8er und 9er nahzu 0 getan hat vom 6er hab ich zB sofort auf den 7er getauscht weil der 3D Müll weg war und das Panel dadurch besser war
      btw glaube ich auch nicht das es jemals (wieder) oleds kleiner als 55" geben wird
    • @Radiant
      Danke für deine Sicht der Dinge. Ich tausche nicht alle 2 Jahre meinen TV. Der muss 4 Jahre mindestens 80 % Leistung liefern können. Ich mag OLED auch aus einem etwas einfacheren Grund nicht so gerne und das ist der mit dem Algorithmus der laufen muss nach dem ich den TV genutzt habe. Ich stecke eigentlich immer alles komplett ab über eine Leiste mit Schalter wenn ich es nicht brauche.

      Das OLEDS kleiner als 55" kommen sollen hat mal Philips oder besser einer der TV Sparte von denen gesagt. Auch habe ich was letzten gelesen das LG kleinere OLEDS herstellen wollte und da war sogar die Rede von 49".
      Ich kann vom Sitzabstand der dort wo ich spiele und Filme sehe nicht mehr als 50" stellen. Alles andere passt nicht hin weil a) vom Stellplatz oder auch Aufhängplatz nicht mehr geht und b) sitze ich dann viel zu nahe dran. Anders ist das in den nächsten paar Jahren nicht lösbar meiner Einschätzung nach.

      Also kann ich entweder mülliges LCD nehmen oder zu großes OLED was beides nicht gut ist. Daher auch ein wenig mein Problem. Gäbe es einen 50" FALD LCD der wirklich gut ist und ein 100 Hz Panel hätte für nicht mehr als 1500 € ich würde wohl den nehmen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier